Der Geruch des Todes
Merano mortaleIspettore Emmenegger, der gerade erst die Nachfolge seines alten Chefs Pavarotti angetreten hat, ist von dem ihm aufgebürdeten ersten Fall alles andere als begeistert. Dass es sich bei dem Mordopfer um ...
Ispettore Emmenegger, der gerade erst die Nachfolge seines alten Chefs Pavarotti angetreten hat, ist von dem ihm aufgebürdeten ersten Fall alles andere als begeistert. Dass es sich bei dem Mordopfer um seine Nachbarin handelt, könnte er ja noch verschmerzen. Viel schlimmer ist seine Befürchtung, dass sie zaghaften gefühlsmäßigen Annäherungen an seine junge Kollegin Eva ihn zum Trottel machen könnten. Und dann ist da auch noch das Problem mit Paul. Von Pavarotti geerbt und ins Herz geschlossen, hat er seine Mühe den jungen Mann in die richtigen Spur zu bringen. Entsprechend turbulent geht es zu und wenn es nicht die Hoffnung gäbe, dass es für alles eine Lösung gibt … doch davor muss erst einmal ein Mord aufgeklärt werden.
Fazit
Eine unterhaltsame Story, die mit ihrer eigenwilligen Kombination aus Humor und Ernst, der Krimiszene neue Akzente verleiht.