Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Marlene Rauch (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger: der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Den neuen Bestseller von Colleen Hoover liest Marlene Rauch voller Gefühl und hoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Herzzerreißend!

Auf das neuste Werk von Colleen Hoover freute ich mich schon sehr. Der Klappentext klang einfach zu gut!
Und auch das Cover ist einfach wunderschön!
Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und das ...

Und auch das Cover ist einfach wunderschön!
Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und das war für mich die perfekte Wahl.
Marlene Rauch und Sven Macht als Sprecher waren hier die perfekte Wahl!
Sie schafften es die Emotionen perfekt rüber zu bringen.
Ich hatte mehrfach Gänsehaut und einen Kloß im Hals.

Die Thematik des Buches ist Mal was völlig anderes.
Das Ganze schildert Colleen Hoover gefühlvoll und intensiv. Ihr Schreib und Erzählstil ist immer wieder ein echtes Highlight.

Kenna hat mein Herz im Sturm erobert, ich mochte ihre ganze Art sehr gern. Ledger ist ebenfalls ein toller Protagonist den ich auf Anhieb mochte.
Insgesamt wurden alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Trauer, der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit bescherten mir eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe mit gelitten und mit gefiebert. Ich hatte Tränen in den Augen und die Emotionen waren mir fast zu viel.
Das Ganze ging mir unglaublich nahe. Es berührte mich tief und ließ mich nicht mehr los.

Mit dieser gefühlvollen Geschichte übertrifft sich Colleen Hoover wieder einmal selbst. Hier passte einfach alles perfekt zusammen.
Für mich ist es definitiv ein echtes Highlight!

Fazit:

Mit „Für immer ein Teil von dir" gelingt Colleen Hoover ein wahres Meisterwerk der Gefühle! Authentische Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine herzzerreißende Story überzeugten mich völlig!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wie lange muss man für einen Fehler bezahlen?

'Für immer eine Teil von dir' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Colleen Hoover.

Das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet. Es ist einerseits dezent gestaltet wirkt durch die kräftigen Farben aber gleichzeitig auch frisch.

Das Buch umfasst zweiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Kenna und Ledger.

Im Hörbuch werden diese außerdem abwechselnd von einem Mann, Sven Macht, und einer Frau, Marlene Rauch, gesprochen. Das finde ich sehr passend und abwechslungsreich gestaltet. Beide Sprecher haben ein angenehmen Stimme, ich höre ihnen gerne zu. Ich finde die Geschichte sehr interessant und gut erzählt. Ich mag den Wechsel zwischen den beiden Sprechern, und gleichzeitig zwischen den Figuren, sehr. Es bringt Abwechslung und einen gewissen Schwung in die Geschichte. Außerdem kann man so die Gedanken und inneren Konflikte beider Hauptfiguren besser nachvollziehen und verstehen.

Die Geschichte selbst finde ich sehr stimmig und gefühlvoll. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und die meisten Reaktionen sind nachvollziehbar. Ich finde Colleen Hoover hat hier einen wunderbaren Roman mit vielen Gefühlen und einer wunderbar schmerzlichen und dramatischen Geschichte geschaffen.

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen. Colleen Hoover hat hier eine stimmige und gefühlvolle Geschichte mit vielschichtigen Figuren geschaffen. Hier geht es nicht nur um Liebe sondern vor allem um Verlust, Vertrauen, Verzeihen, Loslassen und in die Zukunft blicken. Ich bin und bleibe ein absolut begeisterter Fan der Autorin.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein absolutes Muss...

...für jeden Colleen Hoover Fan. Auch von ihrem neuen Buch wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte dreht sich um Trauer, Vergebung und Familie. Sie ist wunderschön erzählt und rührt zu Tränen. Ich fand die Charakterisierung der Figuren absolut gelungen, und die Geschichte selbst kann nur Colleen Hoover so erzählen, dass man absolut mitleidet und sich dann aber auch wieder mit den Figuren freuen kann, wenn alles zu einem guten Ende gekommen ist.

Alles in allem ist dieses Buch ein absolutes Highlight, wenn ihr ein Buch mit und über große Gefühle sucht, und aus meiner Sicht den ganzen Hype darum herum absolut wert. Ich hoffe, ihr werdet dieses Buch genauso sehr mögen wie ich – und vergesst die Taschentücher nicht, solltet ihr nah ans Wasser gebaut seit. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein absolut emotionales Highlight

Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber eins der besten.

Ich habe die Geschichte in Rekordzeit gehört und von Anfang bis Ende war es voller Emotionen und nicht nur einmal hat es mich emotional richtig berührt. Ich habe mitgefühlt, mitgelacht, mitgefiebert und teilweise auch mitgeweint.
Colleen Hoover schafft es einfach mit ihren Worten Gefühle zu erzeugen.
Die weibliche Erzählstimme hat mir richtig gut gefallen, die männliche war zuerst gewöhnungsbedürftig.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich konnte mit allen Seiten richtig gut mitfühlen.
Sowohl mit Kenna und ihren Sorgen und Ängsten, aber auch mit ihrem Willen für sich und ihr Kind ein Happy End zu erzeugen.
Die Zerissenheit von Ledger war mehr als deutlich spürbar und sein Verhalten so gut nachvollziehbar. Wollte er doch zum einen sich und seine Liebsten schützen, aber andererseits auch seinen Gefühlen nachgehen.
Ich hoffte so sehr, dass diese Geschichte für alle beteiligten gut und positiv ausgeht und es nicht in einer Katastrophe endet.

Diese emotionale Geschichte war definitiv ein Highlight für mich und jede Hörminute wert.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Eine UNGLAUBLICH BERÜHRENDE Geschichte!

Ein HÖRBUCH VOLL NACH MEINEM GESCHMACK.

Ein HÖRBUCH VOLL NACH MEINEM GESCHMACK.
FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR war mein erstes Buch von COLLEEN HOOVER überhaupt, es ist aber auf gar keinen Fall mein letztes gewesen, die nächsten liegen schon bereit. Und wenn die auch nur annähernd so gut sind wie dieses, dann wird es ein ABSOLUTER GENUSS.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte gefallen mir AUSNEHMEND GUT. Die Autorin hat TIEFGRÜNDIGE CHARAKTERE geschaffen. Sie wirken so AUTHENTISCH. Man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen und hofft sehr, sehr oft, niemals in ihre Situation zu geraten. Mit KENNA habe ich extrem mitgelitten, ihr Schicksal hat mir zeitweise die Luft zum Atmen genommen. LEDGERS Zerrissenheit ist bis ins Innerste SPÜRBAR. Er steckt in einem tiefen Zwiespalt und sein ganzes Handeln und seine Gefühle zeigen das deutlich. Auch hier hat die Autorin GROßARTIGE ARBEIT geleistet.
FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR bietet LIEBE, TRAGIK, SCHMERZ, TRAUER, GEFÜHLE und HOFFNUNG. Die PERFEKTE MISCHUNG für eine UNGLAUBLICHE GESCHICHTE.
Für mich gibt es bei HÖRBÜCHERN kaum etwas wichtigeres, als die SPRECHER:INNEN. Das muss ganz klar passen, sonst verliere ich schnell die Geduld und den Spaß an einem Werk. MARLENE RAUCH und SVEN MACHT haben es wirklich GROßARTIG GEMACHT. Beide haben SEHR ANGENEHME STIMMEN, denen man HERVORRAGEND FOLGEN kann und setzen diese einfach ABSOLUT PROFESSIONEL ein.
Der SCHREIBSTIL von COLLEEN HOOVER gefällt mir wirklich sehr. Ihre Worte haben mich direkt mitgenommen und tief in die Geschichte eintauchen lassen.
Ein HÖRBUCH, das die volle Aufmerksamkeit fordert. Die Geschichte hat mich wirklich GEFESSELT und BERÜHRT und die eine oder andere Träne ist definitiv geflossen. FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR ist UNGLAUBLICH. WUNDERSCHÖN und EMOTIONAL. Ich kann dieses HÖRBUCH von HERZEN EMPFEHLEN. Die Autorin hat mich, mit Hilfe von MARLENE RAUCH und SVEN MACHT, tief in ihren Bann gezogen. FÜR IMMER EIN TEIL VON DIR ist eine HERZZERREIßENDE und GEFÜHLVOLLE Geschichte. Von mir gibt es für dieses WUNDERBARE WERK, die AUTORIN, die SPRECHERIN und den SPRECHER 5 von 5 STERNEN.