Das Theaterstück von Harry Potter
Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ...
Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück!
Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feierte am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere.
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.
Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. (Klappcovertext vom Buch)
Ich habe alle Bücher von Harry Potter gelesen und wollte wissen wie es weiter geht. Die neue Geschichte ist gut, aber nicht so wie die alten Bücher.
Geschichte handelt von Harry, seinem Sohn und dem Sohn von Draco Malfoy.
Buch ist als Theaterstück geschrieben. Das bedeutet, es wird nur geredet im Buch. Keine Handlungen und keine Beschreibungen.
Außerdem ist die Geschichte nur gut und nicht so Ideenreich wie die alte Buch Reihe. Auf dem Bühne wird das Stück vielleicht ein Hingucker sein.
Fazit: Das Buch ist nur etwas für totale Harry Potter Fans.