Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Leseempfehlung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
0

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Band 1 war ich sehr glücklich, dass ich gleich weiterlesen konnte. Dieses Mal ist das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ...

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Band 1 war ich sehr glücklich, dass ich gleich weiterlesen konnte. Dieses Mal ist das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch den unterschiedlichen Handlungssträngen folgen konnte. Das Setting in diesem Band hat mich sehr überrascht und war spannend. Am Ende konnte man auch sehr gut erkenne, wofür die unterschiedlichen Szenen und Handlungen notwendig oder hilfreich waren und wie viel komplexer die ganze Geschichte ist. In diesem Band konnte man noch eine ganze Reihe weiterer Charaktere kennen und lieben bzw. hassen lernen. Ich bin begeistert, wie kreativ die Autorin ist.
Das Buch ist ab der ersten Seite so spannend, wie das vorherige geendet hat. Ich hatte unfassbar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Page-Turner

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Ich bin ja sowieso ein Fan von Valentina Fast und war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich finde das Cover dieses Buches unfassbar hübsch und konnte einfach nicht mehr weggucken. Und ich finde, dass ...

Ich bin ja sowieso ein Fan von Valentina Fast und war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich finde das Cover dieses Buches unfassbar hübsch und konnte einfach nicht mehr weggucken. Und ich finde, dass es auch super zu der Geschichte passt.

Die Protagonistin ist Alexis und man liest die Geschichte auch aus ihrer Perspektive. Man wurde von der Autorin angenehm in die Geschichte hineingeführt, wodurch ich als Leser gleich vielem gut folgen konnte. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die sich darauf entwickelnde Story hat mich super schnell gefesselt und ich’s wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit Alexis konnte der Leser den einzelnen Hinweisen folgen und versuchen, das große Geheimnis zu lüften.
Daneben gab es durch die Aktionen als Geheimagenten sehr spannende und für mich sehr abwechslungsreiche Szenen. Und auch die unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere konnten mich absolut von sich überzeugen. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.03.2022

magisch und berührend

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
0

Ich habe bisher sehr viel Gutes von der Autorin gelesen und daher war ich unfassbar gespannt auf ihr neustes Werk.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den flüssigen ...

Ich habe bisher sehr viel Gutes von der Autorin gelesen und daher war ich unfassbar gespannt auf ihr neustes Werk.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil wird man ab der ersten Seite wird man in das Buch gezogen. Besonders gefallen haben mir die bildlichen und detaillierten Beschreibungen, durch welche ich mir alles gut vorstellen konnte.

Geschichte
Jeder der Mila Olsen kennt weiß, dass ihre Bücher nicht immer leichte Kost sind und man die Taschentücher in Griffnähe haben sollte. Auch in diesem Buch gibt es wieder Thematiken, die mich zum Weinen gebracht und nachdenken lassen haben. Dieses Mal war es von der Thematik„ harmloser“, aber nicht weniger emotional. Ein absolutes Highlight in diesem Buch war die Amnesie der Protagonisten. Dadurch gab es viele Geheimnisse und Unklarheiten die der Leser gemeinsam mit der Protagonistin lösen konnte. Spannung pur!

Charaktere
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Maya/ Ash geschrieben. Ihre Entwicklung während des Buches sowie die Erklärung ihrer charakterlichen vergangenen Entwicklung haben mir
sehr gut gefallen, mir viel erklärt und auch viel über sie verraten.
Neben Maya gibt es noch weitere wichtige Charakter, wie z.B.Reed. Der geheimnisvolle Wilde aus dem Wald mit den blauen Augen. Ich liebe seine Beschreibung! Auf ihn passt die Beschreibung „harte Schale aber weicher Kern“ perfekt. Ich habe so mit Reed gelitten und mitempfunden, obwohl das Buch nicht mal aus seiner Sicht geschrieben war! Die Erklärungen über seine charakterliche Entwicklung sind schlüssig und nachwvollziehbar. Manchmal hatte ich ihn am liebsten in den Arm genommen.

Fazit
Wunderschöne und emotionale Lovestory mit überraschenden Wendungen und bildlichen Beschreibungen. Lesemuss und absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Was besagt der Fluch?

Der verbotene Wunsch
0


Was für ein tolles Buch!
Ich habe mich sofort in dieses mega Cover verliebt. Es ist ein Blickfang, wirkt mystisch und geheimnisvoll. Und nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass es perfekt ...


Was für ein tolles Buch!
Ich habe mich sofort in dieses mega Cover verliebt. Es ist ein Blickfang, wirkt mystisch und geheimnisvoll. Und nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass es perfekt zum Inhalt passt.
Der Klappentext konnte mich auch sofort von sich überzeugen. Allein dieser verspricht bereits viel Spannung, Action, Geheimnisse und eine Lovestory. Was will man für ein gelungnes Romantasy-Abenteuer mehr?

Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte hineingekommen, vor allem durch den Prolog und den dadurch super süßen Einstieg. Aber auch danach bleibt die Geschichte flüssig und verständlich zu lesen. Gefallen haben die unterschiedlichen Geheimnisse, wodurch der Leser die Chance zum Mitgrübeln erhalten hat. Trotzdem konnte man einen roten Faden erkennen. Das ganze Buch hinweg bleibt es sehr spannend und actionreich. Es gibt auch süße und romantische Szenen zum Dahinschmelzen und ich konnte Malenas Sehnsucht spüren. Insgesamt konnte die Autorin die unterschiedlichen Emotionen dem Leser sehr gut und hautnah vermitteln.

Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Zunächst war ich etwas verwirrt, da ich die neuen Charaktere noch nicht in die große ganze Geschichte einfügen konnte, aber auch das erübrigte sich sehr schnell. Durch die völlig unterschiedlichen Sichten gab es verschiedene Handlungsstränge, die aber alle für die Geschichte unfassbar wichtig sind und doch zusammengehören. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb zwei Tage durchgelesen.
Es ist toll, wie die Autorin so viele verschiedene und facettenreiche Charaktere geschaffen hat und diese authentisch und liebevoll dem Leser „präsentiert“. Dadurch kommt keine Langeweile auf und ich ich habe stets mit ihnen mitempfunden und mitgefiebert. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.02.2022

feurige Protagonistin

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Gladiator’s Love ist ein abgeschlossener Einzelband des Genres Romantasy von der Autorin Asuka Lionera. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Obwohl die Welt des Buches mir völlig fremd war ...

Gladiator’s Love ist ein abgeschlossener Einzelband des Genres Romantasy von der Autorin Asuka Lionera. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil. Obwohl die Welt des Buches mir völlig fremd war und ich einiges ganz zu Beginn noch gar nicht verstehen konnte, konnte sie mich sofort fesselnd und in die Geschichte ziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Gut gefallen hat mir, dass bei den beiden unterschiedlichen Sichten, aus den man liest, von den Gedanken und Äußerungen erkennen konnte, um welche Person es sich handelt. Betonen möchte ich hier auch, wie extrem gut die Gefühle der Charaktere beschrieben wurden. Ich war gefesselt und habe ihnen jedes Gefühl abgekauft. Zusätzlich konnte die Autorin mich damit erreichen, sodass ich mit gelacht, geweint oder auch gebangt habe.

Mir hat der Beginn des Buches sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn ich direkt mitten ins Geschehen geworfen werde und nicht ellenlange Monologe überstehen muss, bevor etwas passiert. Hier gab es sofort Action, Blut und Spannung. Dadurch konnte ich gleich fesselst werden und bin in einen angenehmen Lesefluss verfallen.
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, der von Aeryn und der von Cato. Aeryn ist eine versklavte Vantyr, die in der Arena um ihr Leben kämpfen muss. Cato ist der Personenschutz eines reichen Herrn und Trainer von Gladiatoren.
Aeryn ist eine unglaubliche Protagonistin. Ich habe noch nie so eine gehabt. Sie ist unfassbar taff, nach außen hin kalt, flirty und stark. Letzteres sowohl körperlich, als auch emotional. Je mehr man sie jedoch kennenlernen durfte, desto deutlicher wurde sichtbar, dass sich hinter dieser harten Schale eine sehr verletzlicher Kern versteckt. Ich musste bei manchen Szene echt schlucken, da ich so mitgenommen war. Es ist toll, wie der Leser miterleben konnte, wie Aeryn sich nach und nach Cato (dem männlichen Protagonisten) öffnet und vertraut. Dadurch gab es zuckersüße, die mich schmunzeln ließen.
Cato ist völlig anders als Aeryn. Auch so einen Protagonisten hatte ich noch nie. Stereotypisch wäre ein starker, einflussreicher, attraktiver und absolut selbstsicherer Mann, dem Aeryn auf den ersten Blick verfällt. Nicht so in diesem Buch! (Und ich liebe es!) Cato ist sehr schüchtern, das Gegenteil von selbstbewusst und in Aeryn ab der ersten Sekunde verknallt. Ab der ersten Cato-Sicht konnte er mich 100% von sich überzeugen, da er rein, herzensgut und selbstlos ist.
Wie die beiden sich nach und nach annähern und über ihre Vergangenheit und Geheimnisse reden, hat mich zu Tränen gerührt. Und was auch Cato bereit war alles für Aeryn zu opfern! Haltet Taschentücher für die emotionalen und absolut rührenden Szenen bereit ;)

Bei dem Buch handelt es sich um das Genre Romantasy. Ich liebe das Genre, da es für mich meine beiden Lieblingsgenre verknüpft und die Möglichkeit bietet fantasievolle Welten zu erschaffen und mit einer absoluten Lovestory zu verknüpfen. In diesem Fall ist es der Autorin sehr gelungen. Die fantasievolle Welt, ist die, wo Menschen versklavt werden und als Gladiatoren um ihr Leben kämpfen oder als Sklaven im Haus des Herrn arbeiten müssen. Von Beginn an war das Buch sehr spannend. Durch die Arenakämpfe gab es immer wieder actionreichen, blutige und absolut fesselnde Szenen. Auf der anderen Seite hatte man eine super süße, sich nach und nach entwickelnde Lovestory, die zum dahinschmelzen war. Beides ist absolut ausgewogen und harmonisierend aufgebaut und beschrieben. Es passt zusammen und ergänzt sich toll, vor allem für die charakterliche Entwicklung von Cato und Aeryn.
Besonders gefallen haben mir die Plottwists in der Geschichte. Ich hasse nichts mehr, als wenn ein Buch vorhersehbar ist. In Gladiator’s Love wurde ich immer wieder überrascht, teils sogar umgehauen von den krassen Ereignissen und hatte dadurch ein mega Leseerlebnis.