Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein sehr schönes Buch

Fazit:
Das Cover finde ich auch hier wieder super schön. Ich mag diese schlichte Gestaltung sehr sehr gerne.

Fazit:

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich im ersten Teil der Reihe schon sehr verliebt. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Yvy schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere Haley und Mateo waren mir auf anhieb sympathisch und ich bin geradezu in ihre Geschichte versunken. Ich habe die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Es wird humorvoll, emotional, bewegend und einfach nur wunderschön.

Jedoch gibt es für mich einen kleinen Punkt der mir nicht sooo gut gefallen hat. Für mich sind einfach so ein paar Fragen offen geblieben. Aber ich habe Hoffnung, dass sich diese im nächsten Teil klären.

Veröffentlicht am 18.04.2022

So mitreißend und einfach nur wow

Den Klappentext fand ich super ansprechend, ich liebe College Geschichten mit Sportlern. Egal ob Football, Icehockey oder ähnliches und ich liebe es noch mehr, wenn das schüchterne Mädchen plötzlich mit dem BadBoy zu tun haben muss und die Spannung so langsam kommt.

Das Cover finde ich super schön gestaltet und ansprechend. Es ist schlicht gehalten und verrät nichts über seinen Inhalt oder seine Geschichte. Es ist ein Hingucker und macht auf sich aufmerksam.

Das Buch beginnt einleitend mit ein paar Kapiteln. Ich habe wieder super in die Geschichte hineingefunden und die Kapitel ziehen einen nur so in den Bann.

Haley und Mateo lernen sich schon im ersten Kapiteln kennen. Es ist einleitend in Haleys Studium und man erfährt, wie sie und Bo Freunde geworden und sich kennen gelernt haben.

Einige Kapitel später wird die „Hauptgeschichte“ eingeleitet und Mateo soll Haleys Nachhilfeschüler werden, um nicht durch seinen Kurs und somit durch das Studium zu rasseln. Haley und Mateo haben keinen Hass aufeinander und kommen somit auch normal miteinander aus.

Je mehr Lernverabredungen es gibt, desto mehr werden sie Freunde ohne es wirklich zu wissen. Sie unterhalten sich über dies und das und lernen sich unbewusst besser kennen und verbringen viel Zeit miteinander. Die Zeit die sie miteinander verbinden bringt Haley durcheinander. Sie reagiert auf seine Berührungen und seine Nähe.

Haley lässt zu, dass Mateo sie berührt und küsst, ihre wirklich zu wissen was es zwischen ihnen ist. Man merkt schnell das Mateo Haley zeigen möchte, dass er auch ein anständiger Kerl sein kann und sie wirklich mag.

Bevor die beiden eine Chance auf eine richtige Beziehung haben kommt Josh, Mateos bester Freund, dazwischen und bittet Haley um einen großen gefallen der Mateo nicht gefällt. Haley und er können nicht riskieren, dass man sie zusammen sieht, sieht wie nahe sie sich sind und wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Das Ende vom Buch finde ich super geschrieben und gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass Mateo so etwas macht und dass die beiden sich so wiederfinden. Die Spannung und Beziehung zwischen Haley und Mateo war von Anfang an besonders und alles andere als typisch und so haben sie sich auch auf untypische weiße verliebt.

Der Schreibstil von Yvy Kazi ist sehr angenehm zu lesen und man kommt kaum noch vom Buch weg. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Etwas besser als Band 1, hätte mir allerdings eine Sache anders gewünscht

July´s und Drew´s Geschichte konnte mich auf der emotionalen Schiene nicht vollständig abholen, ich hatte einige Dinge zu kritisieren, doch die Nebencharaktere fand ich von Anfang interessant, weshalb ich in diesem Falle Hailey und Mateo eine Chance geben wollte und obwohl mir die Geschichte der beiden etwas besser gefiel, weil sie emotional mehr in mir ausgelöst hat, kann ich sie nur mittelmäßig bewerten, weil mich zum einen die Länge gestört hat, die meiner Meinung nach unnötig ist, wenn man den Teil mit Hailey und Josh etwas früher losgetreten statt wieder mal so spät, wo wir auch schon bei meinem zweiten Kritikpunkt wären, die Ereignisse geschehen immer so wahnsinnig spät, das die Geschichten sich knapp über die Hälfte erstmal zieht, bis dann alles auf einmal auf den Leser einprasselt und die Geschichte dann im nu zu Ende ist, das finde ich wirklich schade. Mit einer besseren Aufteilung passiert zu jeder Zeit etwas im Buch, sodass kein Gefühl von "es plätschert nur so vor sich hin" oder "ständig wiederholt sich das, was die Charaktere tun" entsteht!

Mateo war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, er hat mich wirklich überrascht und auch Haley hat mich mit ihrem frechen Mundwerk ganz schön beeindruckt, denn ich hätte sie eher zurückhaltend eingestellt aufgrund ihrer Vergangenheit, aber die beiden miteinander haben mein Herz schneller schlagen lassen, für viele Lacher gesorgt und hier und da einige liebevolle, aber auch traurige Emotionen in mir ausgelöst!
Bo & Joshua haben mich nebenbei sehr für sich gewinnen können und auch das Ende hält eine Wende bereit, die ich nicht erwartet habe, ich bin auf jedenfall bereit für Band 3 und bin gespannt, was mich bei Penny und Cameron erwartet!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keister Weise!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Haley und Mateo
Die hochbegabte Medizinstudentin und der Footballspieler, dem sein Ruf vorauseilt treffen aufeinander. Dann muss Haley Mateo auch noch Nachhilfestunden geben und das Knistern zwischen den beiden wird immer lauter...
Im Prinzip ist das hier eine klassische College-Liebesgeschichte. Und ich gut zwanzig Jahre zu alt dafür.... Gerade in der ersten Hälfte des Romans gibt es daher einige Stellen, die mir persönlich zu kindisch waren, unter anderem auch Haleys Verhalten und Reaktionen. Trotzdem konnte mich die Geschichte fesseln.
Auch einige ernste Themen kommen zur Sprache wie Verlustängste, Mobbing, Diskriminierung wegen Homosexualität, Verletzungsgefahr beim Sport. Diese Themen haben diesem Roman sehr gut getan und über weite Teile der Geschichte fand ich diese auch sehr gut dargestellt. Nur gegen Ende hat sich dann für mich zu schnell alles in Wohlgefallen aufgelöst. Das ist etwas unwahrscheinlich und erweckt den Eindruck, dass die Autorin schnell zum Ende kommen wollte.
Trotzdem ein sehr unterhaltsames Leseerlebnis! 3 Sterne!