besonders....
MothmanKlappentext / Inhalt:
Zerreißt der Schleier zwischen Realität und Magie, erscheinen Kreaturen, die man nur aus Legenden kennt – oder aus Albträumen.
Leo Falkenthal glaubt nicht an solche Dinge, doch als ...
Klappentext / Inhalt:
Zerreißt der Schleier zwischen Realität und Magie, erscheinen Kreaturen, die man nur aus Legenden kennt – oder aus Albträumen.
Leo Falkenthal glaubt nicht an solche Dinge, doch als er in die Feueraugen des Mottenmannes blickt, stürzt sein geordnetes Leben ein wie eine Bretterwand beim Einschlag einer Abrissbirne. Unerklärliche Kräfte erwachen in ihm und er muss sie beherrschen lernen, wenn er überleben will. Er steht nämlich auf der Todesliste mysteriöser Widersacher, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Um sie zu bekämpfen, muss Leo das Rätsel seiner Vergangenheit lüften.
Aber die Suche nach Antworten verwandelt sich in eine mörderische Flucht, die eine Schneise der Verwüstung nach sich zieht: Helikopter, ganze Polizeistationen, berühmte Wahrzeichen – die Zerstörungskraft der entfesselten Magie schont weder Mensch noch Material.
Der Mottenmann gilt als Unheilsbringer und er wird seinem Ruf gerecht …
Cover:
Das Cover verspricht Spannung, Nervenkitzel, es wirkt zugleich düster, aber auch mysteriös. Es vereint Spannung, Dunkelheit und Faszination. Das Cover ist optisch und von der Gestaltung gut getroffen. Auch die Farbwahl gefällt mir hier sehr gut.
Meinung:
Spannungsgeladen, bildlich, besonders und sehr unterhaltsam kann auch dieses Werk des Autors überzeugen.
Ich kannte bereits einige Bücher von Peter Hohmann und war so sehr gespannt, auf sein neuestes Buch. Auch hier erwartet den Leser wieder ein recht umfangreiches Buch mit fast 500 Seiten, wobei diese wieder schneller verfliegen als gedacht.
Das Format ist etwas größer, als die normale Standardgröße der Taschenbücher, zudem ist die Schrift recht kleine gehalten, aber dennoch empfand ich es als sehr handlich und angenehm.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, etwas gehobener, angenehm und gut zu lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein.
Leo Falkenthal, der Hauptprotagonist, überzeugt durch seine ganz eigene Art. Seine Ticks machen ihn besonders. Ich mag es, wenn Charaktere Ecken und Kanten, sowie ihre ganz eigenen Eigenarten haben. Die Charaktere hier konnten mich begeistern und auch die Entwicklung der einzelnen hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass hier viel Liebe in jedem einzelnen Charakter steckt und diese auch sehr gut durchdacht wurden.
Die Handlung ist abwechslungsreich und überraschend. Zu Beginn wird man nach und nach tiefer und die Geschichte hinein geführt und die Spannung baut sich mehr und mehr auf. Ein toller Spannungsbogen, welcher hier kreiert wurde. Es wird für gute Unterhaltung gesorgt, Überraschungsmomente und Wendungen, die unverhofft daher kommen, sowie Besonderheiten, die mich überzeugten.
Inhaltlich möchte ich hier nicht verraten, da zu viel, nicht gut wäre und ich dann Spoilern würde, was ich aber nicht will. Denn ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und halte mich daher mit genaueren Angaben zurück.
Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel und Absätze haben eine angenehme Länge. Auch die Kapitelüberschriften sind passend und gut gewählt.
Ein besonders Werk, mit besonderen Charakteren, welche für Spannung, Action und gute Unterhaltung sorgen, auf ihre eigene Art. Tolle Charakterentwicklungen. Bildliche Beschreibungen, die für einen inneren Film sorgen und man sich alles sehr gut vorstellen kann. Gute und atmosphärische Unterhaltung.
Fazit:
Ein besonders Werk, mit besonderen Charakteren, welche für Spannung, Action und gute Unterhaltung sorgen, auf ihre eigene Art.