Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ich bin hin und weg von dieser Geschichte! Dieses Buch ist so gut!

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

Nach dem Ende vom ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Doch ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst, da mich Band Eins komplett geflasht hat, dass dieser nicht mithalten kann. Aber was soll ich sagen meine Angst war komplett unbegründet. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen und sprachlos zurück gelassen.
Die Handlung ist mega interessant und so abwechslungsreich. Außerdem zeigt sie uns auch das wir niemals das glauben sollten was uns andere versuchen einzureden. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und denkt man wäre selber ein Teil dessen. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet. Es baut sich über die ganze Geschichte hin auf und explodiert am Ende, sodass man sprachlos zurückgelassen wird. Und das schönste man sieht das alles was dort passiert nicht kommen. Man durchschaut das ganze Ausmaß nicht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, gebangt und geliebt. Dieses Buch hat es wirklich geschafft mich komplett abzuholen und alles um mich herum zu vergessen. Auch bekam man immer mal wieder einen Ausschnitt von den anderen Charakteren zu lesen, sodass man auch wusste was da passiert.
Die Charaktere konnten mich wieder komplett von sich überzeugen. Man konnte sich auch die ganzen neuen, super leicht und ohne Probleme vorstellen. Jeder von ihnen ist einzigartig und man verliert nie den Überblick. Mein Liebling ist und bleibt Spensa. Ich liebe ihre Unerschrockenheit und ihren Kampfgeist. Sie tut einfach alles dafür um die ihren zu retten und das finde ich so toll. Aber auch die Entwicklung die sie durchlebt ist einfach klasse.
Die Handlungsorte sind mega und man kann sie sich total gut vorstellen.
Diese Geschichte reißt einen aus der Wirklichkeit und schafft es einen sprachlos zurück zulassen. Ich will nach diesem Ende unbedingt wissen wie es weiter. Und natürlich kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein tolles Buch um mit den kleinen spielerisch zu lernen.

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Dieses Bilderbuch ist perfekt um mit den kleinen spielerisch die ersten Begriffe und Wörter zu lernen und sie ihnen beizubringen. Jedes Tier oder Gegenstand ist Namentlich benannt, sodass man sie den kleinen perfekt beibringen kann. Durch die Klappen auf jeder Seite, entdecken die kleinen soviel mehr. Sie zeigen nochmal mehr Details und halten Überraschungen bereit. Dieses Buch ist ab 1 Jahr geeignet und die kleinen haben wirklich viel Spaß damit. Auf jeder Doppelseite findet man auch einen Zweizeiler. Der Text ist einfach gehalten und lässt sich leicht vorlesen. Der Zweizeiler erklärt immer was dort passiert. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Liebe und Details. Die Qualität ist auch wirklich gut. Es ist sehr stabil. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Super süß

Pia Pustelinchen - Das Findelei

Was für eine super süße Geschichte. Die Handlung ist richtig schön und zeigt das man alles schaffen kann. Außerdem zeigt es den kleinen das es für alles einen Weg gibt und man nie Aufgeben darf. Die Charaktere sind mega süß und zaubern einen ein Lächeln ins Gesicht. Auch sind sie für die kleinen super greifbar. Der Schreibstil ist altersgemäß. Es lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen. Die Sätze sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Auch ist alles super leicht verständlich. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super süß und stecken voller Liebe. Die Farben sind auch mega schön und harmonieren perfekt. Man entdeckt auch immer wieder neue Sachen.
Dieses Kinderbuch ist wirklich schön und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wow, dieses Buch ist so anders wie alles was ich bisher gelesen habe.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Wow, was für eine mega Handlung. Ich kam mega gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist so schön anders und total interessant. Ich liebe einfach alles daran. Und ich muss sagen ich war vor dem lesen wirklich skeptisch ob mir diese Geschichte gefällt, da ich dieses Thema so halt noch nicht in einem Buch hatte. Ich bin froh das ich es gelesen habe, denn wie schon gesagt konnte es mich komplett überzeugen. Auch ist die Handlung so anders, als erwartet. Es ist wirklich mega gelungen. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es sich lohnt zu kämpfen und wir niemals aufgegeben dürfen! Auch die Liebesgeschichte hat sich richtig toll entwickelt und einen das Herz erwärmt.
Die Charaktere haben wirklich sehr gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alle wirklich gut vorstellen. Auch waren sie total greifbar. Mein Liebling ist Areyn. Ich liebe ihren Mut und Unerschrockenheit total. Aber auch die anderen sind echt toll. Naja bis auf manche, diese haben es echt geschafft, dass ich sie hassen muss. Und das auch zurecht. Aber jede gute Geschichte brauch doch auch solche Charaktere.
Die Handlungsorte haben mir gut gefallen. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist echt gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Daran ist der Spannungsbogen gar nicht so unschuldig. Die Spannung zeigt sich wirklich durch das gesamte Buch. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es steckt voller Hoffnung, Kampfgeist und Liebe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Was für eine mega Geschichte. Ich liebe dieses Buch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Als ich den Klappentext von diesen Bich gelesen habe, war mir klar, das musst du haben. Aber was mich dann erwartet hat, habe ich so nicht kommen sehen. Ich bin total geflasht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin wirklich durch die Seiten geflogen. Beim lesen konnte ich einfach alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Spannung, Witz, Freundschaft, Hingabe und Entschlossenheit. Der Spannungsbogen ist super und zieht sich perfekt durch das ganze Buch. Und dieses Ende. Sowas gemeines. Ich bin sprachlos und brauch sofort Band 2.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne ist total greifbar und auch sehr authentisch. Dazu ist jeder auf seine Weise besonders. Man kann sie sich durch die ganzen Details auch super einfach und gut vorstellen. Mein Liebling ist definitiv Graylee. Ich glaube ich wäre total durch gedreht und was macht sie, sie setzt sich für Menschen ein, obwohl sie, sie noch nicht mal kennt. Ich liebe auch ihren Humor und ihre Stärke total. Aber auch Hudson ist toll. Er ist einfach ein Träum und jeder könnte ihn in seinen Leben gebrauchen. Ach und die Kolibris nicht zu vergessen. Wie knuffig kann man bitte sein?
Der Handlungsort ist einfach nur toll. Ich liebe ihn total und man kann ihn sich super einfach vorstellen.
Der Schreibstil ist eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man wird komplett von dieser Geschichte gefangen genommen. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, gebangt, gekämpft, gehasst, gelacht und geliebt. Auch hat es mir an manchen Stellen fast das Herz gebrochen. Und am Ende hat es dieses Buch geschafft mich sprachlos zurückzulassen.
Das Cover und die Innengestaltung sind ein Traum.
Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es einfach. Also lauft los, kauft es euch und lasst euch genauso wie ich, in seinen Bann ziehen!