Wunderschönes Setting in einer spannenden Fantasywelt
Im Bann der FeuerfrauBei dem Buch wusste ich erst nicht, was ich erwarten sollte, zumal der Klappentext noch nicht so viel von der Handlung verrät, aber das Buch hat mich echt positiv überrascht. Das Buch spielt in einer sehr ...
Bei dem Buch wusste ich erst nicht, was ich erwarten sollte, zumal der Klappentext noch nicht so viel von der Handlung verrät, aber das Buch hat mich echt positiv überrascht. Das Buch spielt in einer sehr schönen Welt mit herrlicher Natur und Druiden, die teilweise magische Kräfte haben.
Sono kommt aus einem dieser Druidenstämme und ist eine Hauptfigur, die ich wirklich sehr mochte und die mir wahnsinnig sympathisch war.
Dazu kommen viele andere tolle Figuren, die die Handlung bereichert haben und das Buch sehr unterhaltsam gemacht haben.
Besonders gemocht habe ich ihren bester Freund. Leider musste ihre Freundschaft einiges mitmachen, wobei ich echt mitleiden musste. Einer der Gründe dafür war die ominöse Feuerfrau, die namensgebend für das Buch ist und viele Rätsel aufgeworfen hat.
Außerdem gab es die einen oder anderen Fabelwesen, das sehr spannend was und auch eine entscheide Rolle gespielt hat.
Das Ende mochte ich auch sehr und war ein schöner Abschluss.
Einziger klitzekleiner Kritikpunkt: „Im Bann der Feuerfrau“ ist der zweite Teil einer Buchreihe und da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich am Anfang etwas Probleme damit in das Buch reinzukommen(hier lohnt es sich wahrscheinlich den ersten Teil zu lesen).
Aber trotzdem große Empfehlung für alle Fantasyliebhaber.