Profilbild von bookish_mother

bookish_mother

Lesejury Profi
offline

bookish_mother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_mother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Braden Mack ist der Frauenkenner schlechthin. Immerhin ist er der Gründer und Leiter des Secret-Book-Club. Doch irgendwie ist er immer noch der einzige Single. Und dann ist ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Braden Mack ist der Frauenkenner schlechthin. Immerhin ist er der Gründer und Leiter des Secret-Book-Club. Doch irgendwie ist er immer noch der einzige Single. Und dann ist da noch Liv. Sie mag Liebesromane absolut nicht und hält mack nicht gerade für den absoluten Traummann. Doch als es auf einer Veranstaltung an Livs Arbeitsplatz ausgerechnet mit Mack dabei zu einem Unfall kommt und sie ihren Job verliert, sieht Mack sich in der Pflicht, das wieder gut zu machen. Als er erfährt, was ihr Ex-Chef Royce Preston für ein sexistisches Arschloch ist, will er ihr helfen, Royce zur Strecke zu bringen. Das beduetet für beide wiederum viel Zeit zu zweit. Ob das gut gehen wird?


Covergestaltung

Das Cover ist sehr schlicht gehalten,



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:

Mal wieder eine grandiose Geschichte der Extraklasse. Ich habe Liv geliebt und bewundert für ihren Mut und ihr emanzipiertes Auftreten. Mack war für mich der Traummann schlechthin. Ich meine, weche Frau wünscht sich nicht einen Mann, der sich für Bücher interessiert, gerne kuschelt und seiner Frau die Sterne vom Himmel holt? Außerdem behandelt das Buch ein leider immer noch sehr aktuelles Thema: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Sehr zu empfehlen für alle Liebhaber von Männer die Bücher lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Im Versteck - Sabine Thiesler

Im Versteck
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Paul Böger erlebt alles andere als eine schöne Kindheit. Nachdem die Mutter seinen Vater aufgrund Fremdgehens verlässt, muss Paul lange Zeit für ihre Gelüste nachts herhalten. ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Paul Böger erlebt alles andere als eine schöne Kindheit. Nachdem die Mutter seinen Vater aufgrund Fremdgehens verlässt, muss Paul lange Zeit für ihre Gelüste nachts herhalten. Daher wurde er zu dem Menschen, der er nun heute ist. Weder für Frauen noch für Männer schlägt sein Herz. Seine große Last und Sehnsucht: kleine, schlanke Mädchen ungefähr im Alter von 8 Jahren. Doch seiner Krankheit reicht ein Akt der Liebe nicht aus. Paul muss anschließend die kleinen Mädchen immer töten. Da er seiner Krankheit entkommen möchte kauft er sich in den toskanischen Bergen, fernab vom Schuss ein komplett heruntergekommenes Haus. Hier kann er immerhin keinen kleinen Mädchen begegnen und seine Pädophilie aufhalten. Er meidet jeglichen menschlichen Kontakt. Doch schon kurze Zeit später gibt es einen Mordfall mitten in seiner Umgebung. Die Leiche: ein kleines Mädchen...


Covergestaltung

Das Cover stellt meiner Meinung nach das Haus in den toskanischen Bergen von innen dar. Metaphorisch gesehen könnte man es auch als sein Innerstes, welches traumatisiert und stark zerrüttet ist, betrachten.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:

Ein Buch, welches einem den Atem stocken lässt. Ich war sehr beeindruckt und fand es sehr interessant, wie Paul Bögers Charackter und seine Gedanken nierdergeschrieben waren. Ich fand die Characktersitik von Paul sehr realitätsnah und konnte so einen finde ich sehr gelungenen Einblick in die Psyche einer Pädophilen erlangen und ein wenig Sympathie empfinden. Dank seiner unschönen ersten sexuellen Erfahrungen war er ein gebrandmarktes Kind, welches ein völlig verzerrtes Bild auf Sexualität gelernt hat und demnach nicht anders konnte, als zu dem zu werden, was er letzendlich war. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Paul einen Weg in Richtung 'Hilfe holen' eingeschlagen hätte. Aber gut, die Geschichte soll nunmal einen Thriller darstellen und vielleicht wäre dieser Aspekt dann doch etwas unpassend gewesen. Ein absolut gelungenes Werk, welches ich jedem Thrillerliebhaber mit Vorliebe für kranke Inhalte empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Die Schönste im ganzen Land - Serena Valentino

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Einst lebte ein kleines Mädchen bei ihrem boshaften Vater. Die Mutter bei bei der Geburt schon gestorben. Die Trauer über den Verlust seiner geliebten Frau ließ er seine Tochte ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Einst lebte ein kleines Mädchen bei ihrem boshaften Vater. Die Mutter bei bei der Geburt schon gestorben. Die Trauer über den Verlust seiner geliebten Frau ließ er seine Tochte bis ins hochzeitsfähige Alter spüren. Herangewachsen zu einer jungen Frau lernte das Mädchen eines Tages einen Prinzen kennen und sie verliebten sich sofort ineinander. Nach dem Tod ihres Vaters heiratete sie den Prinzen, zog bei ihm ein und wurde zur Königin und Mutter von Schneewittchen, der Tochter ihres Mannes. Die leibliche Mutter starb schon früh. Eines Tages erlebten Schneewittchen und die Königin einen herben Schicksalsschlag, von dem die Königin sich nicht erholen konnte. Das Einzige, was ihr Trost spendete war ihr sprechender Spiegel in ihren Gemächern. Nicht einmal Schneewittchen wollte sie in ihrerer Nähe. Erinnerte sie sie doch zu sehr an ihren geliebten Gemahl. Doch was passiert, wenn man Niemanden mehr an sich hernlassen kann und das Herz immer kälter wird? Kann Sie der Eiseskälte in sich noch rechtzeitig entrinnen?


Covergestaltung

Das Cover ist schlicht aber passend. Es stellt in den Fokus, um wen es sich in der Gechichte handelt.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:

Ein Buch, welches sehr nah am echten Märchen ist. So hätte die Vorgeschichte meiner Meinung nach tatsächlich sein können. Die Geschichte zeigt, dass die böse Stiefmutter im Grunde genommen eine fröhliche, liebenswerte, gütige Perosn war, welche durch Prägungen in der Kindheit und dem Verlust ihres Gemahls zu sehr innerlich zerbarst und von der Trauer so übermannt war, dass sie irgendwann aus reinem Selbstschutz kalt wurde und sich vor jeglichem weiteren Schmerz schützen wollte. Ich denke auch, hätte es nicht die drei Schwestern und ihren EInfluss gegeben, dann wäre es letztendlich nicht zu so einem tragischen Ende der Königin gekommen. Ein sehr tolles Buch, was ich nur wärmstens empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Der Heimweg - Sebastian Fitzek

Der Heimweg
0

Zusammenfassung des Inhalts:


Es ist Abends in Deutschlands Hauptstadt kurz nach 22 Uhr. Jules Tannenberg übernimmt das ehrenamtlich geführte Begleittelefon, bei dem Frauen anrufen können wenn sie Angst ...

Zusammenfassung des Inhalts:


Es ist Abends in Deutschlands Hauptstadt kurz nach 22 Uhr. Jules Tannenberg übernimmt das ehrenamtlich geführte Begleittelefon, bei dem Frauen anrufen können wenn sie Angst auf ihrem Heimweg haben und sich sicher fühlen wollen oder wenn sie einen Notfall haben. Seit der Existenz des Begleittelefons kam es noch nie zu ernsten Notfällen. Doch an diesem Abend sollte sich das ändern.

Klara denkt, sie wird verfolgt. Dem Täter soll sie schon einmal begegnet seinund sie überfallen haben. Damals malte er mit Blut ihr Todesdatum an die Wand und genau dieses trat nun in greifbare Nähe. Der Täter, bekannt als "Kalenderkiller", listet schon mehrere Opfer auf seinem Konto und is medial bekannt. Jules Tannenberg versucht alles, um Klara über das Telefon zu beruhigen und ihr zu helfen. Doch schafft er das?


Covergestaltung:


Das Cover ist passt zum Titel, da die Geschichte hauptsächlich in der Nacht spielt.


Schreibstil:


Der Schreibstil ist sehr eingängig.


Mein Fazit:


Ich konnte dieses Buch nicht aus den Händen legen. Es war von Anfang an spannend bis zum Schluss. Und am Ende kam mal wieder alles anders, als anfangs angenommen. Nichts für schwache Nerven!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
0

Zusammenfassung des Inhalts:

Seit ihrer Zeit mit Will ist Louisa verändert. Sie ist keine kleine Träumerin mehr, sondern nun eine starke, emanzipierte Frau. Doch das unerschrockene, aufregende Leben welches ...

Zusammenfassung des Inhalts:

Seit ihrer Zeit mit Will ist Louisa verändert. Sie ist keine kleine Träumerin mehr, sondern nun eine starke, emanzipierte Frau. Doch das unerschrockene, aufregende Leben welches Will sich für sie gewünscht hat führt sie auch nicht gerade. Im Gegenteil. Louisa lebt allein in einem kleinen Apartment mit einem richtig miesen Job und bekommt in diesem auch noch einen richtig miesen Chef. Es fällt ihr immer noch schwer sich ein Leben ohne Will vorzustellen. Doch eines Tages wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt als es an ihrer Tür klingelt. Noch ahnt sie zu diesem Zeitpunkt nicht, wie turbulent ihr Leben innerhalb kürzester Zeit werden würde.



Covergestaltung:

Das Cover ist recht schlicht gehalten und dennoch sehr aussagekräftig. Es verkörpert das Reifen, Erblühen, Neuerwachen und trifft die Geschichte somit perfekt auf den Punkt.



Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und regt die Fantasie an.



Mein Fazit:

Selten sind Fortsetzungen dem ersten Band im gleichen Maße gut sondern meist eher schlechter. Doch Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft ein Meisterwerk zu kreieren. Ich fand, der zweite Band war genauso gut wie der Erste. Empfehlen würde ich dieses Buch allen Spannungs- und Liebesromandurstigen denn dieses Buch verspricht eine perfekte Kombination aus Spannung, Humor und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere