Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wenn das Herz verrückt spielt...

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

„Mile High Club: Leidenschaft über den Wolken“ ist ein Stewardess-Roman über große Leidenschaft, heiße Abenteuer hoch oben in der Luft und eine folgenschwere Entscheidung. Der zweite Band der „Mile High Reihe“ mit "Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus" wird am 1. September 2022 erscheinen. Es ist die Debütreihe der Autorin J.H. Petra.

Es beginnt mit einem Prolog, der zum einen erklärt, was Angelina dazu bewogen hat, den Berufswunsch der Stewardess zu wählen und mit welchen Vorzügen sie und ein paar andere Flugbegleiterinnen sich den Job hoch oben in den Lüften versüßen. Genau bei solch einem ihrer Abenteuer trifft sie auf Maxim. Dieser Mann hat etwas in ihr bewegt und wäre eine Sünde wert, jedoch wird sie ihn nie wieder sehen. So dachte sie es jedenfalls, doch alles kommt natürlich anders. Angelina ist natürlich Single, vermisst jedoch von Zeit zu Zeit ihre Familie. Sie reist weit in der Welt umher, teilt sich mit ihrer besten Freundin eine Wohnung, die ihren Beruf auch teilt. Als bei ihrer Schwester die Hochzeitglocken läuten, wird es Zeit nach Hause zurück zukehren, in den heimeligen Schoß der Familie. Doch dort hat sich auch so einiges geändert und stellt Angelina vor neue Herausforderungen. Zudem trifft sie wieder auf Nate, einen sehr guten Freund mit gewissen Vorzügen. Plötzlich wird alles viel komplizierter als geplant und dann ist da auch noch Maxim. Ein turbulentes auf und ab beginnt, nicht nur der Gefühle, auch der Familienbeziehungen und der Freundschaften. Alles wird auf ein harte Prüfung gestellt. Da wünscht man sich doch wieder zurück in die Lüfte, wo alles so herrlich unkompliziert und nach klaren Regeln läuft. Es endet in einem Epilog und dieser wie zu Beginn auch in einem Flugzeug.

Die Idee von der Story hat mich neugierig werden lassen und als ich auch über die Vorzüge des besonderen Clubs involviert war, auf ein paar nette Abenteuer aus. Diese gibt es natürlich zu genüge, jedoch weniger in den Lüften, sondern mehr rund um Angelina. Von daher hätte ich mir noch weitere leidenschaftliche oder Anekdoten über den Wolken gewünscht. Dazu kam so einiges an dramatischen Augenblicken, die vielleicht etwas zu viel waren, zumindest habe ich das so empfunden. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, jedoch das gefällt mir recht gut. Es knistert gewaltig, es liegt zündende Leidenschaft in der Luft und jede Menge Momente der Zerrissenheit. Die verschiedenen Charaktere bringen ordentlich Verwirrung mit ins Spiel und auch die Vorgehensweisen der Nebencharaktere sind nicht immer so eindeutig. Bis sich jeder über seine Gefühle im klaren ist, vergeht einige Zeit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig und gefühlsbetont. Die erlebten und durchgemachten Gefühle werden dramatisch, nachvollziehbar und vor allem transparent geschildert. Die Kapitelleselänge ist ungefähr gleichbleibend kurz gehalten. Und die Seiten fliegen schnell und flüssig dahin. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sicht von Angelina. Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, mit genügend Ernsthaftigkeit und einer sehr guten Portion an heißen Momenten besetzt.

Das Cover passt für mich sehr gut zur Story. Zu Beginn des Romans erhält man den Einblick in eine Playlist.

Mein Fazit: Für mich war es ein sehr guter Start in diesen Debütroman und ich freue mich auch auf den 2. Band hoch über den Wolken. Aus meinen vorgenannten Beweggründen und persönlichen Empfinden vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Hass & Liebe

Don't Breathe - Hass & Liebe

Sechs Kurzgeschichten die sich zwischen Hass & Liebe bewegen, mal mit mehr Romance, mal weniger. Kernpunkt sind 6 einzigartige Frauen, die an einen bestimmten Punkt in ihren Leben geraten, der meist alles verändert. Ihre Liebe bezieht sich auf etwas bestimmtes und das zu verteidigen ist das Ziel. Jede Geschichte wird von einer gewissen Moral begleitet.

In der erste Geschichte „Don´t Breathe – Hass und Liebe machen dich abhängig“ geht es um Elise Kraus, die von einem Eric als jemand ganz anderes wieder erkannt werden möchte. Zunächst wehrt sich Elise heftig dagegen, doch nach und nach kommt Licht ins Dunkel und das Blatt wendet sich. Ich hatte rasch eine Vermutung und ein komisches Gefühl, jedoch wurde ich auch überrascht.

In der zweiten Geschichte „Don´t Whiser – Bald arm, bald reich, bald gar nichts“ geht es um Gina, die sich von ganz unten zurück kämpft und dabei jemanden gewaltig blendet. Die Waffen einer Frau sollte man nicht unterschätzen. Eine sehr gerissene Geschichte.

In der dritten Geschichte „Don´t Trust – Begossene Hunde fürchten das Wasser“ geht es um Lore, die in Berlin um ihren Sohn Philipp kämpft. Dabei bedient sie sich auch ungewöhnlicher Wege und entdeckt dabei sogar etwas. Hier geht es am heißesten her und man begibt sich zwischen Schuld und Unschuld zu einem gewagten Spiel.

In der vierten Geschichte „Don´t Shout – Verzeihen ist die beste Rache“ geht es um Christina, die ihre einzigste Liebe verloren hat und sich fortan allein fühlt. Sie igelt sich ein, findet jedoch wieder zu sich zurück und dann steht er plötzlich wieder vor ihr. Wird sie ihm vergeben oder kommt doch alles ganz anders? Eine gute Geschichte, jedoch für mich die schwächste und unspektakulärste

In der fünften Geschichte „Don´t Expert – Vile Hunde sind des Hasen Tod“ geht es Valerie und ihr idyllischen Leben. Doch hier ist nichts wie es scheint und ist wie ein richtig guter Krimi aufgebaut. Ganz viel Raffinesse und Überraschungen stecken dahinter, eienr meiner liebsten Geschichten hier.

In der sechsten und letzten Geschichte „Don´t Love – Rosarote Brille und ein Pinnchen Glück“ geht es um Karoline, die sich von ihrem alten Leben befreit und neu durchstarten möchte. Es einsam fühlt sie sich manchmal, jedoch ist sie voller Tatendrang es zu ändern und sich ihr neues Leben, ganz nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Dabei wird sie jedoch beraubt. Zur Lösung ist es sehr interessant, manchmal haben mich die Ereignisse etwas überrumpelt, da sich die Zeit anders anfühlte. Ein schöner Abschluss des Bandes.

Die einzelnen Geschichten umfassen eine Länge zwischen ca. 40 – 50 Buchseiten und die Gesamtausgabe hat 280 Leseseiten. Es liest sich als ganz flott und man kann sich die Storys super einteilen. Bei Kurzgeschichten wird sich auf das Wesentliche fokussiert und ich habe mich bei fast jeder einzelnen Geschichte sehr wohl gefühlt. Einige lagen mir viel mehr als andere. Es handeln sich sehr gute kriminalistische Story, mit einem Hauch Romance und sehr geschickten Wendungen. Die einzelnen Geschichten werden jeweils aus Sicht der Protagonistin und in der Ich-Perspektive.
Der Schreibstil hat mir dabei sehr gefallen und war sehr angenehm. Dabei hat die Autorin es jedoch geschafft in ihrer eigenen Thematik und Dynamik zu wandeln. Es liegt eine fesselnde Spannung in der Luft, ab und an auch etwas Erotik und die verschiedenen Emotionen wurden bestens herübergebracht und ausgedrückt. Sogar ein Soundtrack ist im Buch wiederzufinden.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und lässt die Augen darauf verweilen. Es gibt auch keine Indizien preis zu den einzelnen Themen und Storys. Es ist dunkel, geht ins dunkle Türkis über und ist durch goldene Highlights geprägt.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Zusammenstellung mit 6 Romance Crime Shortstorys für die kurze Lesepause und dabei voller Spannung und ganz individuellen Charakteren und ihren Geschichten. Am besten gefiel mir, dass jede einzelne Story etwas wertvolles moralisches aussagt.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Das Leben so anders

Mit „Das Leben so anders“ tauchte ich das erste Mal in einen Roman von Nelly Fehrenbach ein. Dieser Roman zeigt auf wie kompliziert und unberechenbar manchmal das Leben sein kann. Mit viel Ernst, einer sehr guten Prise Humor und einigen Durcheinander, erzählt diese Geschichte von Hanne und was alles so um sie herum passiert.

Direkt geht es in die Story und man erlebt Hanne und ihre beste Freundin bei ihrem auspowernden Hobby. Hanne arbeitet bei ihrem Vater in einem Autohaus mit Handel und Werkstatt. Sie ist Single und eng mit ihrer Oma und dem Rest der Familie verbunden. Richtig kompliziert wird es erst als ihr Ex Ben wieder auf der Matte steht, ein One-Night-Stand ihr noch nachhängt, das Virus Corona alles auf den Kopf stellt und auch die Familie einige Schicksalsschläge zu überstehen hat.

Hanne, ist ein Herzensmensch, Entscheidungen aus den Bauch heraus kommen eher selten, dafür ist sie zu verkopft und ihre innere Stimmen mischen immer kräftig mit. Ihr Gefühle spiegeln sich sofort in ihrer Mimik wieder und diese bringt sie auch kräftig zum Ausbruch. Manchmal fühlt sie sich danach schlecht, aber sie weiß, wo sie sich ausheulen und Rat holen kann. Die Liebe ist bei ihr ein kompliziertes Minenfeld und es fällt ihr schwer neues Vertrauen zu fassen, nachdem sie in der Vergangenheit so sehr verletzt wurde. Jedoch sprüht sie auch vor Lebensfreude und gibt letztendlich die Hoffnung nicht auf und schafft es immer wieder nach dem Regen auch den Sonnenschein wieder zu sehen.

Beim Lesen fühlte ich mich sehr wohl, konnte allem uneingeschränkt folgen und mochte die direkte Weise der Darstellung, ohne es zu umschreiben und der Humor, der immer wieder passend hervorkam. Nicht unbedingt freute ich mich über die Anfangszeit des Coronawahnsinns zu lesen, aber es gehört nun mal auch zum normalen Alltagswahnsinn dazu und es wurde sehr authentisch und echt herübergebracht. Dadurch war der Roman auch so nah an der Realität dran und alles was sonst auch noch passierte kennen so einige selbst und es ist einfach direkt aus dem Leben gegriffen.
Manches hat sich für mich jedoch unnötig in die Länge gezogen und bei anderen Dingen hätte ich gerne viel mehr erfahren wollen. Der Mix aus Tragik, Irrsinn und amüsanten Begebenheiten hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Auch hätte mir noch etwas mehr Gefühl in den Liebesdingen gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Dieser war leicht, locker sowie offen und ehrlich. Die einzelnen Kapitel haben eine unterschiedliche Leselänge. Die verschiedenen Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und glänzen durch ihre Eigenarten. Erzählt wird alleinig auch der Sicht von Hanne in der Erzählperspektive.
Das Cover ist ganz einfach und schlicht gehalten. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn es vielleicht etwas mehr Chaos wie die Handlung selbst vertragen hätte.

Mein Fazit: Eine intensive Story zwischen gemischten Gefühlen und dem ganz alltäglichen Wahnsinn mit einigen Ausbrüchen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Rache bringt nicht immer Erleichterung...

Arrows Hell

„Arrows Hell“ ist der zweite Teil der Wind Dragons MC Reihe und gleichzeitig für mich der erste Roman der Autorin Chantal Fernando. Ihr könnt diesen Teil völlig losgelöst vom ersten Teil lesen, mir hat es an keinen Informationen gefehlt.

Es startet mit einem einleitenden Prolog zu Arrows Vergangenheit und genauso bekommt er auch die letzten Worte. Die letzten Jahre haben ihn sehr geprägt und er hat noch nichts wieder richtig zu sich selbst gefunden. Ein Verlust und die Folgen daraus lassen ihn nicht los. Alles ändert sich, als Rakes Schwester Anna plötzlich im Clubhaus des MC´s auftaucht und ab diesem Zeitpunkt Teiler der Bikerfamilie werden soll. Doch Arrow will niemanden weh tun, verletzten oder in Schwierigkeiten bringen, der ihm am Herzen liegt. Doch es schafft es auch nicht so einfach Anna aus dem Weg zu gehen. Und dann währe da noch ihr Art, wie sie mit ihm umgeht. Ob das gut werden kann, wird sich zeigen oder es endet einzig in einer großen Katastrophe.

Der Roman konnte mich sehr gut unterhalten und auch ein schöner unterschwelligen Humor schwebte stetig mit. Die Handlung ist schnelllebig, es gibt natürlich Rivalitäten, die Männer versprühen Macht, Stolz, bedienen natürlich die Klischees der Bikerszene, was auch total stimmig ist und es spielt auch das nötige Drama mit. Ansonsten knistert es gewaltig in der Luft, es hat den nötigen sexy Anteil und auch ohne Herzschmerz geht es nicht. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Vielleicht vergleich ich hier auch ähnlich Romane aus der Gruppierung, die mich einfach noch mehr fesseln und überzeugen konnten.

Arrow (Killian Arrowsmith), ist oft grüblerisch, etwas mürrisch, lässt sich nicht gerne in seine Karten sehen und hat ein astreines Pokerface. Doch er hat eine Schwäche für eine bestimmte Frau und er versucht sich mit allem gegen seine aufkommende Gefühle zu wehren. Doch diese sture und freche junge Frau hat es ihm angetan, er lässt sich nicht aus seinem Radius und sie schleicht sich einfach in sein Leben hinein. Doch kann er seine alten Laster und auch Dämonen zurücklassen.

Anna (25), ist die Schwester von Clubmitglied Rake (Adam) und kehrt an ihrem Heimatort zurück. Beide Geschwister waren von klein auf so gut wie auf sich alleine gestellt und haben sich immer durchgekämpft. Anna ist eine sehr hübsche Wissenschaftlerin, sie möchte sich alles selbst erarbeiten, wird überbehütet von ihrer neuen Familie, ihre beste Freundin ist Lana und sie weiß sich zu wehren, ob mit Kraft oder mit Worten. Anna weiß ganz genau was sie will, sie hat eine gesunde Neugier und sie lässt sich so leicht nicht abschütteln.

Die Nebencharaktere geben der Handlung hier eindeutig die nötige Würze mit. So machen sie neugierig auf den Vorgängerroman und auch auf die nächste Geschichte mit Tracker bin ich sehr gespannt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und aufregend. Passend zum Genre in seiner Gestik, Sprache und Darstellung sehr eindeutig und stimmig. Man liest sich sehr fließend durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Perspektive erzählt Anna ihre Geschichte. Gerne hätte ich mir hier mehr von Arrows Sicht gewünscht, um einiges transparenter und noch Gefühlvoller zu spüren.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es passt zum Roman und lässt bei einem MC erahnen, was auf einen zukommt.

Mein Fazit: Mein erster Roman der Autorin und es war ein sehr schönes und heißes Leseerlebnis. Auch wenn es mich nicht komplett einnehmen konnte, freue ich mich auf weiteres aus dem Wind Dragons MC.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Der Beschissenste Tag aller Zeiten...

You will be the death of me

„You will be the death of me“ ist es mein erster Roman der Autorin Karen M. McManus. Natürlich sind mir zuvor schon ihre prägnanten Coverbilder aufgefallen und nun ergab sich die Gelegenheit über eine Lesewochenende von Lovelybooks diesen spannenden Jugendthriller kennenzulernen.

Der Roman startet direkt und zunächst lernt man die drei Hauptcharaktere näher kennen. Einst waren sie befreundet, doch ihre Weg trennten sich durch unausgesprochene Missverständnisse in anderen Richtungen. Doch ein Ereignis brachte sie nicht nur wieder näher zusammen, nein, es sollte sie so schnell auch nicht wieder los lassen. Doch wie der Klappentext verrät haben sie nun ein neues Geheimnis und zwar eine Leiche und sie versuchen hinter die Wahrheit zu kommen. Dabei erfährt man immer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit, anderen Intrigen, Enthüllungen, neue Wahrheiten, trifft auf unausgesprochene Gefühle, aber immer mit dem Ziel vor Augen, nicht selbst ins Visier zu geraten und vielleicht auch mehr über den Mörder zu erfahren.

Man begibt sich auf eine spannende, leicht wirre und fesselnde Reise. Lediglich der Mittelteil hat sich etwas mit den Nebenschauplätzen zu sehr für mich gezogen. Ansonsten baut sich ein systematischer Handlungsstrang um die drei Hauptcharaktere auf, die letztlich doch alles wieder miteinander verknüpft. Dabei versucht die Autorin einen auf Irrwegen zu führen und selbst als es zum Ende kommt, überrascht einen dies noch mit seinen Wendungen. Jedenfalls hat mich die Handlung zum größten Teil gebannt mitgerissen und auch die eigene Gedankenspirale ordentlich angeregt.
Die drei Hauptcharaktere, Ivy, Cal und Mateo, alle 17, sind alle individuell Persönlichkeiten, mit ihren speziellen Stärken und Schwächen. Sie polarisieren nicht unbedingt, jedoch jeder kennt sie. Alle haben ihr eigenes Päckchen an Unsicherheiten und Problemen mitzutragen, welche sie aber lieber für sich behalten. Jedoch durch ihren neuen Zusammenhalt, den sie erst wieder erlernen müssen, bröckelt so nach und nach die Fassade.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, stilsicher, fesselnd und spannungsgeladen. Es schwingt auch stetig ein subtiler Humor mit bei, der mir sehr gefiel. Man liest sich sehr flüssig und mitfiebernd durch unterschiedliche Kapitellängen. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von allen dreien im stetigen Wechsel wiedergegeben. Wie sich jedoch die Gedankenspirale und die Gefühlsebene der anderen Charaktere widerspiegelt ergibt sich sehr schön aus den direkten Dialogen.
Die einzelnen Charaktere waren überwiegend ausreichend und herausstechend ausgearbeitet. Mit stetigem Tempo kommt man hinter die Geschehnisse.

Das Buchcover sticht einfach durch seine Aufmachung hervor und macht unheimlich neugierig auf den Inhalt. Die Farben bleiben eher farblos nur die rote Schrift durch ihre Art schreit Alarm.

„Wir machen alle Fehler, oder? Und die meisten Fehler passieren, weil wir uns über die möglichen Konsequenzen unserer Taten nicht im Klaren sind.“

Mein Fazit: Mein erstes Leseerlebnis mit Karen M. McManus hat mir sehr gefallen und reizt mich mehr von ihr zu lesen. Es waren sehr spannende Schnelllesestunden und die verschiedenen Blickwinkel dahinter machen es zu einer aufregenden Lektüre.