Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

Lesejury Profi
offline

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Wirklich super!

Lange Krallen
0

Lange Krallen
Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

In diesem Buch geht es um Leonie und ihren Kater Bobby, die zusammen einen Fall lösen, wo es um Diebstal geht, den sich aber niemand so genau erklären ...

Lange Krallen
Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

In diesem Buch geht es um Leonie und ihren Kater Bobby, die zusammen einen Fall lösen, wo es um Diebstal geht, den sich aber niemand so genau erklären kann.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl es ein wenig kurz war, was aber für ein Kinderbuch war völlig in Ordnung ist. Der Schreibstil hat mir auch gefallen und es hat gut dieses Kinder Krimi unterstützt.

Die Charaktere haben mich auch überzeugt. Besonders die Bindung zwischen Leonie und Bobby hat mir sehr gut gefallen. Der Nachbarjunge hat auch so gewirkt, wie er wirken sollte: Am Anfang ein wenig wie ein Angeber und am Ende wie ein guter Freund.

Das Ende war passend, aber für mich ein wenig zu hervorsehbar und unmoralisch!

Das Cover und die Zeichnungen waren sehr schön gezeichnet und haben die ganze Geschichte nur unterstützt!

Fazit: Ein wirklich gutes Krimi für Kinder, dass zwar passend nicht so komplex ist, aber auch eine wirklich schöne Freundschaft zeigt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Das Ende hat mir nicht gefallen!

Das Mädchen, das den Mond trank
0

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und weiß deshalb nicht mehr so genau über den Inhalt bescheid, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass mir das Ende gar nicht gefallen hat. Den Mittelteil ...

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und weiß deshalb nicht mehr so genau über den Inhalt bescheid, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass mir das Ende gar nicht gefallen hat. Den Mittelteil fand ich damals in Ordnung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2022

Verwirrend...

Die Crew: Die Rückkehr zum 9. Planeten
0

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, weil ich schon andere Entscheidungsbücher kenne, die wirklich gut waren. Doch ich wurde enttäuscht: Ich habe natürlich die Anleitung erst gelesen ...

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, weil ich schon andere Entscheidungsbücher kenne, die wirklich gut waren. Doch ich wurde enttäuscht: Ich habe natürlich die Anleitung erst gelesen und da stand, dass es Zeilen gibt, die nicht beide Mitspieler vorlesen müssen, jedoch hat sich beinahe jede Zeile wiederholt. Dadurch wurde es wirklich beinahe unerträglich zwei-drei Seiten am Stück vorzulesen, wo überall eigentlich dasselbe gesagt wurde. Die einzigen guten Punkte sind, dass die Geschichte ganz gut war, man viel Zeit damit verbringen kann und die Geschichte sind gut an die Wahrheit hält (das Raumfahrtzentrum ist z. B. wirklich in Darmstadt).

Die Charaktere waren alle unterschiedlich und waren gut verständlich.

Das Cover finde ich sehr schön. Toll finde ich, dass man auf den einzelnen Büchern in den Helm reinschauen kann und so auch mal die Hauptcharaktere sehen kann.

Fazit: Eine gute Geschichte, eine gute Idee, leider mit verwirrender Umsetzung...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2022

Tolle Geschichte mit einer teils schwachen Umsetzung...

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit
0

Joe steht eines Tages an einem Bahnhof und kann sich an nichts mehr erinnern. Wochen danach bekommt er eine Postkarte mit einem Leuchtturm drauf auf welcher interessante Worte stehen. 2 Jahre danach bekommt ...

Joe steht eines Tages an einem Bahnhof und kann sich an nichts mehr erinnern. Wochen danach bekommt er eine Postkarte mit einem Leuchtturm drauf auf welcher interessante Worte stehen. 2 Jahre danach bekommt er die Chance den Leuchtturm zu besuchen und er ergreift sie.

Ich bin mir sehr unsicher wie ich dieses Buch bewerten soll. Einerseits ist die Geschichte spannend und man kann sich gut die Zeit in der die Geschichte spielt eindenken anderseits gibt es auch mehrere Punkte, die mir das Lesen nicht gerade erleichtern. Die Geschichte läuft z. B. eigentlich nur so vor sich hin und Joe muss eigentlich gar nichts machen um die Geschichte zu beeinflussen. Außerdem weiß man bis zu ungefähr 2/3 des Buches eigentlich gar nichts über die Schwelle der Zeit. Natürlich erfährt man in dem Buch einige wichtige Infos, aber diese sind meistens nur zu den Charakteren und nicht z. B. zur Schwelle der Zeit.

Die Charaktere waren sehr vielfältig und Joe, Agatha und teils auch Kite waren auch sympathisch. Joe hatte für mich zu wenig Durchsetzungsvermögen. Er hat oft von Ausbrechen etc. geredet, aber dabei einfach jeden Befehl befolgt ohne irgendwas dagegen zu tun. Das war ein wenig schade!

Das Cover ist eigentlich ganz schön.

Fazit: Eine tolle Idee, der es aber an vielen Stellen an einer guten Umsetzung gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere