Cover-Bild Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
Band 1 der Reihe "Signs of Magic-Serie"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Mikkel Robrahn

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Ein magisch-turbulentes Abenteuer durch die Wälder Englands: der Auftakt der »Signs of Magic«-Serie von Mikkel Robrahn
Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ...
Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf.
Die neue Serie von »Hidden Worlds«-Autor Mikkel Robrahn überzeugt mit einer aufregenden Fuchsjagd, wahrem Teamgeist und unvorhergesehenen Wendungen.
Bereits erschienen von Mikkel Robrahn:

- Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel
- Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben
- Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Veröffentlicht am 07.02.2022

tolles Buch

Albert Tubbs war ein Magier. Er trat bei Kindergeburtstagen ...

Albert Tubbs war ein Magier. Er trat bei Kindergeburtstagen und anderen Anlässen auf. Statt einem Kaninchen um Hut, hatte er einen nach Zucker verrückten Hamster. Heute hatte der Sohn seines Chefs Geburtstag, denn seine Hauptarbeit war es, Pizza in London auszuliefern. Er hatte eine Freundin, Patty die aus reichem Hause stammt. Sie wollten heiraten, doch Patty weigert sich, es ihren Eltern zu sagen. Ihre Mutter war ja herzlich, doch ihr Vater ließ einem das Blut in den Adern gefrieren so kalt schaute er einem an. Er arbeitet in einer Bank und bat ihm einen Jon an, damit er nicht mehr Pizza ausfuhr. Doch das war nichts für ihn und er wusste nicht, wie er das dem Vater beibringen sollte. Matilda Godwins mochte ihren Vater nicht, denn er trank war spielsüchtig, pflegte sich nicht und war aufbrausend. Ihr Zuhause war runtergekommen und bald würde das Anwesen der Bank gehören, wenn sie es ihm nicht abkaufte. Matilda hatte die Idee die Fuchsjagd zu gewinnen. Sie brauchte die Startsumme, einen Fallensteller und einen Mag. Als Fallensteller wollte sie Botzki fragen und dieser sagte zu. Denn wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Sie ging zu Mrs. Lynbrook, denn ihr Haus richtete die Fuchsjagd aus. Als sie von der Bankdirektorin wegging, hatte sie keine Sorgen mehr wegen dem Startkapital, es war ihr erlassen worden unter gewissen Versprechungen. Was sie nicht wusste war, dass Die Bankdirektorin falsch spielte und sie wollte sie vorführen. Sie wollte das Haus der Familie, da unter dem Haus eine magische Macht war und Reichtum für die, die wussten wie man sie nutzte. Dann flog ihr ein Flugblatt in die Hand, wo ein Zauberer seine Dienste anbot.
Wenn ihr Wissen wollt, ob Matilda das schafft, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es sehr interessant und spannend. Mir hat Botzki leidgetan, weil Patty sich von ihm getrennt hat, doch jetzt kann er wirklich das machen was ihm Freude macht. Von Matildas Vater war ich zum Schluss sehr überrascht als Matilda den Zettel mit ich werde deine Mutter zurückholen gefunden hat. Das hat mich total überrascht. Das Buch zieht einen immer mehr in seinen Bann und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und ob Matildas Mama wirklich gefunden werden kann. Echt spannend gefällt mir sehr gut und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung über das Buch.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Die Jagd ist eröffnet

„Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn ist der Auftakt zu seiner neuen fantastische Trilogie, die auf eine Jagd durch die Wälder Englands führt.
Matilda stammt aus einer der wohlhabendsten ...

Matilda stammt aus einer der wohlhabendsten Familien Englands, aber ihr alkoholsüchtiger Vater hat dafür gesorgt, dass sie nun kurz vor dem Ruin stehen. Als auch noch ihr Elternhaus auf dem Spiel steht, welches für Matilda die einzige verbliebene Verbindung zu ihrer spurlos verschwundenen Mutter darstellt, bleibt nur ein Ausweg. Matilda muss am exklusiven Turnier der Superreichen teilnehmen, bei dem der magische Jadefuchs gejagt wird. Für ihr Team benötigt sie dringend einen Zauberer, der in Gestalt von Albert zufällig ihren Weg kreuzt. Aber Albert ist nicht ganz das, was sie eigentlich erwartet hatte.

Die Geschichte beginnt in London und gibt am Anfang einen guten Einblick in das Leben der beiden Hauptcharaktere. Der lockere und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und vor allem Underdog Albert gewinnt leicht die Sympathien.
Albert ist Pizzafahrer und Hobbyzauberer, der noch auf seinen großen Durchbruch wartet. Das Missverständnis mit Matilda wirft ihn in eine neue und gefährliche Welt, in der es offensichtlich nicht darauf ankommt, einen Hamster aus dem Zylinder zu zaubern. Vielleicht ist Albert ein wenig naiv, aber trotzdem ist er loyal und auf seine Art absolut liebenswert.
Matilda wirkt zu Beginn verbissen und skrupellos, was aber aufgrund ihrer Notlage größtenteils nachvollziehbar ist. Sie verfolgt eisern ihr Ziel, aber sie ist zum Glück nicht völlig gewissenlos, wie andere Teilnehmer des Spiels.
Die magische Story ist spannend, humorvoll und voller Action und Überraschungen. Die wechselnden Perspektiven heizen die mitreißende Dynamik zusätzlich an und man darf mit den Protagonisten mitfiebern. Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die Geschichte größtenteils in sich abgeschlossen. Es gibt aber trotzdem einen aussichtsreichen Cliffhanger, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.

Ich bin sehr gespannt, welche weiteren zauberhaften Abenteuer auf Matilda und Albert warten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein vielseitiges Team

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Kombination der Figuren, die im Klappentext schon deutlich wurde, fand ich sehr interessant. Matilda kennt die magische Welt gut, weiß, was sie will und was dafür getan werden muss. Albert hingegen ist eher unsicher, kennt sich mit nichts aus und mogelt sich so durch. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team irgendwie nicht mehr funktioniert. Doch sowohl Albert als auch Matilda haben sich während ihrer Suche nach den Jadefuchs enorm weiterentwickelt und viel über sich gelernt. Dadurch wurden sie zu einem echt tollen Team, das zwar anders als alle anderen war, dadurch aber nicht zwangsläufig schlechter.
Auch die Suche nach dem Jadefuchs fand ich ganz witzig, mit all dem Drumherum, das es dazu gab. Zwar war die eigentliche Suche meist eher unspektakulär und nicht gerade spannend und actionreich, aber sie hatte ihre Höhepunkte, die wirklich spannend werden konnten.
Das Ende war eigentlich recht absehbar, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich nun auf jeden Fall darauf, zu erfahren, was der zweite Band noch so bieten kann!

4 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2022

Gelungener Auftakt mit grandiosem Ende

Rezension „Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn

Meinung

Rezension „Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn

Meinung

Matilda will unbedingt ihre Anwesen vor dem Ruin retten und nimmt somit an der legendären Jadefuchsjagd teil. Nicht nur Ruhm wartet auf den Sieger, sondern auch ein enormes Preisgeld. Doch dafür braucht Matilda einen Zauberer. Albert schließt sich Matilda an, jedoch hütet er ein Geheimnis….

Mikkel Robrahn erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch ich die bereits von Beginn an intensiv kennen und im Verlauf auch lieben lernen konnte. Albert war besonders zu Beginn sehr träumerisch und naiv, Matilda erschien mir oft unnahbar, doch musste man den beiden einfach nur ihren Raum zur Entfaltung geben.

Auch die Nebenfiguren zeigten sich vielfältig und liebenswert, wenngleich das ein oder andere Klischee nicht an ihnen vorbei ging, aber das macht sie eben auch menschlich und ich war gespannt auf ihre Entwicklungen und Geheimnisse.

Die Magie Elemente waren mir insbesondere in der ersten Hälfte leider zu wenig vorhanden, wodurch auch die Spannung lange brauchte, um ihre Höhe zu erreichen. Ich hätte mir an dieser Stelle mehr gewünscht, da es gerade in Fantasy zumeist sehr ausgeprägt ist. Zu Anfang werden wir mit Informationen und Hintergründen zu den Figuren und Traditionen gefüttert, was ich sehr interessant fand, aber eben auch Spannung nahm.

Ab der Mitte nahm sowohl die Geschichte ein rasantes Tempo auf, wie auch die Magie präsenter wurde und ich konnte es dann nur noch schwer zur Seite legen. So manche Wendung ließ mich vor Überraschung nach Luft schnappen und das Ende, insbesondere der Chliffhanger, hatte es faustdick hinter den Ohren. Die Fortsetzung kann ich kaum noch erwarten und ich freue mich erneut in die Welt einzutauchen.

Fazit

„Signs of Magic 1“ bildet einen gelungen Auftakt der Trilogie, welcher insbesondere durch seine Dialoge für Unterhaltung sorgt. Auch die Protagonisten und Handlung überzeugten, wenngleich mir in beiden Punkten noch der gewisse Funken fehlt. Dennoch punktet ganz besonders das Ende und lässt auf eine grandiose Fortsetzung hoffen.

💜❤️💜❤️ 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fang den Fuchs!

Matilda stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie. Doch nachdem ihr Vater das ganze Geld durchgebracht hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als an der Jagd auf den Jadefuchs teilzunehmen. Dem Gewinner winkt ein unglaublich hohes Preisgeld, mit dem all ihre Probleme der Vergangenheit angehören würden.

Albert ist ein begeisterter Trickzauberer und setzt somit die Familientradition fort. Zum Leben reicht das aber nicht. Deshalb arbeitet er nebenbei noch als Pizzalieferant. Als Matilda ihn kontaktiert, kann er sein Glück kaum fassen, denn er wartet schon lange auf den großen Durchbruch. Dabei ahnt er noch nicht, was wirklich auf ihn zukommt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr edel, gleichzeitig aber auch mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil ist locker und fließend und mit einer großen Portion Humor gespickt. Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Matilda ist sehr mutig und entschlossen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihr Ziel, den Jadefuchs zu fangen. Außerdem ist sie sehr loyal.

Albert lebt ziemlich in den Tag hinein und träumt dabei von der ganz großen Zauberer-Karriere. Er versucht es immer jedem recht zu machen. Gleichzeitig ist er aber auch witzig liebenswürdig. Seine Entwicklung im Lauf der Geschichte fand ich toll.

Botzki ist der ehemalige Hausmeister von Matildas Familie und begleitet Albert und sie auf der Jagd. In ihm steckt viel mehr, als man vermutet. Außerdem ist er sehr treu, hat richtig gute Ideen und einen feinen Sinn für Humor.

Ich fand die Idee und die Umsetzung der Geschichte seh gelungen und auch das Setting in den Wäldern Englands hat mir sehr gut gefallen. Es war witzig, spannend und hatte ein paar unerwartete Plottwists. Leider hat es aber etwas gedauert, bis ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Trotzdem fand ich das Buch toll und kann es sehr empfehlen.