Cover-Bild Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
Band 7 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Piper Rayne

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 7 der erfolgreichen Baileys-Serie von Piper Rayne
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 7 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Veröffentlicht am 09.03.2022

Juno und Colton

Secrets of a Small Town Girl ist der 7. Band der Baileys Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Viel zu spät erkennt Juno das ihr Colton, ihr Sandkastenfreund, mehr bedeutet als sie bisher zugeben wollte. Nun stellt sich ihr die Frage ob sie um seine Liebe kämpfen soll oder nicht.

Dieser Band ist für mich der bisher schwächste der Reihe. Juno und ihr Ängste und Vorbehalte fand ich nicht nachvollziehbar. Auch als Charakter kann ich mit Juno und ihrer Art nicht warm werden. Die Geschichte selber wird flüssig erzählt und bereits bekannte Charaktere der Vorbände tauchen in Nebenrollen immer wieder auf. Auch Grandma Dori ist wieder in Höchstform. Die Bailey Welt ist was fürs Herz und für Familienmenschen, da hier die Familie im starken Fokus steht. Jeder ist für jeden da und keiner bleibt alleine. Ein wenig Drama ist in den Geschichten vorhanden, es wird meist aber nicht überspitzt. Die Dialoge sind humorvoll und ich musste immer wieder schmunzeln wenn sich die Bailey Familie zusammen rauft.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wirklich nett

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe die Autorinnen und ihren Humor. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.

Auf Juno war ich schon immer gespannt. Sie ist ein toller Charakter, die viel zu wenig an sich glaubt und viele Selbstzweifel hat. Aus Verlustängsten blockt sie die Liebe ab.

Colton feiere ich. Er ist amüsant, geheimnisvoll und hilfsbereit. Wenn man ihn näher kennenlernt, muss man ihn einfach lieben.

Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich war so gefesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe. Das Buch ist spannend, emotional und unterhaltsam. Die Dynamik der Protagonisten ist wirklich toll und man will einfach weiterlesen, was passiert ist und wie es weiter geht.

Ich liebe das Setting. Der Ort ist wirklich besonders und auch die Charaktere. Man liebt alle von ihnen.

Das Ende, besonders die letzten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und hätte man kürzen können. Es ist zwar einige Spannungen passiert, für mich wirkten die jedoch gewollt herbeigeführt und unnötig, noch dieses Drama einzubauen. Das hat mich ein wenig genervt.

Cover
Das Cover ist ganz nett, passt zur Reihe.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch und tolle Charaktere. Es passt zur Reihe.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Von der Kupplerin zur Verliebten

Juno und Colton sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Über die Jahre hinweg hat es immer mal wieder zwischen den beiden geknistert. Doch nun ist Colton verlobt! Juno ist eifersüchtig und muss sich eingestehen, dass sie Colton liebt. Ist es dafür jetzt zu spät?

Ich mochte die Geschichte von Juno und Colton, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden ewig ineinander verliebt sind und keiner von beiden sich traut etwas zu sagen. Dieses Gefühl zieht sich durchs ganze Buch. Sie kennen sich in- und auswendig und trotzdem sind sie blind für das Wesentliche. Ich finde gut, wie hier auch noch mal auf den Tod der Eltern eingegangen wird und wie Juno das aufgenommen hat. Die kleinen Rückblenden in Kinderzeiten fand ich gut gelungen und haben die Geschichte aufgepeppt. Klar, am Ende wurde wieder unnötig Drama reingequetscht, aber das bin ich mittlerweile gewohnt. Ich bin trotzdem froh, dass sich die Reihe dem Ende nährt. Denn letztlich läuft alles auf das Gleiche hinaus: Hochzeit und eine Menge Kinder! Gerade was das angeht, hätte ich mir mal was anderes gewünscht. Trotzdem bin ich neugierig, was Kingston und Sedona erleben werden.

Secrets of a small town girl ist eine typische Liebesgeschichte des Autorenduos. Von Freundschaft zu Liebe, gepaart mit Eifersucht, Humor und Drama ist alles dabei. Nicht zu vergessen die verruchten Sexszenen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Bailey-Liebe

Juno und Colton waren immer nur Freunde und werden auch nie mehr sein. Doch als Colton sich verlobt, steht Junos Welt plötzlich Kopf und sie muss sich eingestehen, dass sie nicht bereit ist, Colton zu teilen. Wird sie es schaffen, Colton ihre Liebe zu gestehen oder wird die Angst ihrem Liebesglück im Weg stehen?

Ich liebe das Autorenduo Piper Rayne wegen dem unbeschreiblich humorvollen Schreibstil und dem Kleinstadt-Setting, das mit all seinen Bewohnern einfach unglaublich gemütlich ist und eine tolle Atmosphäre ausstrahlt. Auch dieses Buch konnte mich diesbezüglich wieder überzeugen und besonders Grandma Dori war immer wieder für ein paar Lacher gut. Mit Juno hatte ich allerdings teilweise meine Probleme, da ich mich oftmals nicht ganz in sie hineinversetzen konnte, weshalb sie nicht ganz mit den anderen Baileys mithalten konnte. Und ein letzter kleiner Kritikpunkt: im Buch wird oftmals davon gesprochen, dass Juno rothaarig ist, auf dem Cover hat sie braune Haare - ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber solche Unstimmigkeiten stören mich immer ein wenig.
Zusammengefasst aber trotzdem ein lockeres und humorvolles Leseerlebnis mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Endlich kommen sie zusammen

„Secrets of a Small Town Girl“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich hierbei um den siebten Teil der Baileys-Reihe, welche sich um die Mitglieder der Bailey-Familie dreht. In diesem Teil finden Juno und Colton endlich zusammen
Klappentext: Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zu den bereits erschienenen Teilen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, kommt man schnell in die Geschichte rein, da in jedem Band ein anderer Bailey im Fokus ist. Erzählt wird in diesem Teil abwechselnd aus den Perspektiven von Juno und Colton. Ich liebe die Baileys. Sie sind eine laute und fröhliche Familie, die Zusammenhält egal was passiert. Die einzelnen Personen sind so liebevoll und sympathisch gestaltet worden, dass man die ganze Familie einfach nur Liebhaben kann. Besonders der Charakter von der Großmutter und deren Freundin haben mich mehrfach zum Grinsen gebracht.
Ich war schon seit einer Weile gespannt, wie es mit Juno und ihrer Freundschaft zu Colton weitergehen wird. Allen in ihrem Umfeld war klar, dass da mehr als nur Freundschaft im Spiel ist. Leider hatte Juno ihre Gefühle bisher aus Angst, ihren besten Freund zu verlieren, nicht zugelassen. Eine Freundschaft ist schließlich besser als nach kurzer Zeit ohne Colton dazustehen. Dadurch stößt sie ihn jedoch unbewusst von sich. Dieser war seit ihrer Kindheit immer für sie da.
Nachdem sie sich endlich eingesteht, etwas für ihn zu empfinden und diese Gefühle auch zuzulassen möchte, ist es eigentlich schon zu spät. Es gibt eine andere Frau in seinem Leben. Doch irgendwie scheint alles nicht so zu sein, wie es den Anschein macht. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass irgendetwas an der Geschichte zwischen Colton und seiner Verlobten nicht stimmt. Daher war ich neugierig zu erfahren, was es ist. Enttäuscht wurde ich definitiv nicht. Etwas überrascht war ich dann jedoch von der schnellen und unproblematischen Abhandlung der Hochzeit. Ich hatte mir etwas mehr Drama erhofft.
Alles in Allem mal wieder eine schöne Geschichte rund um eine liebevolle Familie. Ich bin schon gespannt, wie es mit den Baileys weitergehen wird.