Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wunderschöne Familienbiografie

Trifilij, seine Frau Tatjana und seine Töchter, Marseillaise und Felitsata

Was für ein wunderschönes Buch. Es fängt schon beim schönen Cover an und dem hochwertigen Druck der Buchseiten.

Die Autorin beschreibt in dieser Biografie die Geschichte ihrer Familie. Angefangen aus ihrer Perspektive, dann die von ihrer Mutter Marseillaise und zum Schluss die von ihrer Tante Felitsata.
Man merkt beim Lesen, mit wie viel Liebe diese Biografie geschrieben wurde. Es ist faszinierend, wie detailliert die Familiengeschichte im Gedächtnis der Autorin geblieben ist. Sie erzählt über ihre Lieben, was für bemerkenswerte Personen sie waren und was sie alles erlebt haben.
Dabei tauchen ziemlich viele russische Begriffe auf, weil es ja auch in Russland stattfand. Manche Begriffe haben hochgestellte Zahlen, die auf einen Verweis auf die Kommentare hinten im Buch geben. Da hätte ich mir Fußnoten auf der gleichen Seite gewünscht, da es umständlich ist, immer nach hinten zu blättern. Sehr schön finde ich auch die Bilder der Familie hinten. Ich empfehle diese schöne Biografie, die beim Lesen wie ein Roman auf mich wirkte, zu 100% weiter.

Ein kleiner Aufruf von mir: Wenn ihr eine interessante Familiengeschichte habt, lasst sie aufschreiben oder schreibt sie selbst. Ich bin sogar am Überlegen, unsere Familienhistorie aufzuschreiben. Denn jede Familiengeschichte ist es wert, aufgeschrieben zu werden 🤗.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein Buch fürs Herz

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Oh, mein Gott. Leute. Was war das für ein Buch? So viele Gefühle stecken da drinnen und es gibt einem so viel mit auf dem Weg.

Angefangen mit der Hauptperson Linus. Er erlebt jeden Tag denselben langweiligen Tag, die gleiche Routine. Bis ihm ein besonderer Auftrag erteilt wird, der sein Leben verändert. Zuvor hielt er sich immer an Regeln und Verordnungen, sein Leben ging strikt danach. Doch dann kommt er auf die Insel mit dem Heim von Parnassus und sein Leben nimmt einen anderen Lauf.
In diesem Buch werden Themen wie Vorurteile, Oberflächlichkeit, Ausgrenzung und Zurückweisung behandelt. Alles schön verpackt in einer wundervollen Story. Dazu kommt aber auch das Thema "Veränderung". Jeder hat das Zeug sich zu verändern oder etwas an seinem Leben zu ändern. Man hat alles in seiner eigenen Hand.
Leute, lest dieses Buch. Egal, ob ihr sonst nur Thriller lest oder andere Genre. Dieses Buch hat es in sich und wird euch zum Nachdenken anregen. Ein Buch fürs Herz. 🤩

10+/10 ⭐ Absolutes Highlight ⭐

Denglisch war das Beste

Morgen, Klufti, wird's was geben

Dieses Buch hat mir die letzten Tage ziemlich versüßt. Und wie. Der Kommissar Kluftinger, ist einfach witzig. Besonders beim "Denglisch" im Buch, musste ich mich totlachen 😂 man fliegt geradezu über die Seiten mit einem flüssigen Schreibstil und kurzen Kapiteln.
Des öfteren dachte ich mir: "Wie blöd, kann ein Mensch sein?", aber tatsächlich ging es noch schlimmer. So ein Weihnachten möchte niemand haben. Sehr humorvoll, mit sympathischen Personen, klare Leseempfehlung und

10/10 ⭐.

Wunderschöne Story

Lambadu (Band 1)

Meiner Tochter gefiel das Buch sehr gut. Sie vergibt 5/5 ⭐. Besonders haben es ihr die Illustrationen, samt dem Cover, angetan. Die Story hat sie an einem Tag verschlungen. Das Cover ist auch einfach voll der Hammer 🤩 und wir werden uns den zweiten Teil kaufen ☺️

Herrliches Kinderbuch

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Was für ein schönes Kinderbuch. Ich habe es zusammen mit meinen Kindern gelesen und obwohl der Kleine noch nichts versteht, haben ihm die Illustrationen sehr gefallen. Das habe ich an seinen Reaktionen gemerkt ☺️.
Dieses Buch hat auch sehr schöne Bilder, wie man schon am süßen Cover erkennen kann.
Die Geschichte erzählt über eine Wanderratte, die zuerst im Wahrlichwald gar nicht angenommen wird. Es herrschen Vorurteile gegenüber der Ratte Minna. Ratten seien hinterhältig und führen nie was Gutes im Schilde. Damit will das Buch aufzeigen, dass wir Menschen oft von Vorurteilen begleitet werden und dass es diese zu überwinden gilt. Weiterhin wollte eine gewisse alte, weise Eule verhindern, dass Minna weiter auftritt. Vielleicht ist hier auch die Kritik am Generationskonflikt versteckt? Die Geschichten sind zuckersüß und ich empfehle dieses Buch zu 100% weiter. Für Kinder ab 6 Jahren.

10/10 ⭐.