Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 06.03.2022

Schöne Lektüre

Dieses Buch ist eindeutig eine Überraschung, die mich aus meiner Komfortlesezone herausholen konnte. Denn normalerweise lese ich diese an Romantik, Drama und sich über Episoden erstreckenden Liebesromane nicht, und dennoch was dieses Buch für mich ein absolutes Highlight !

Denn die Autorin hat wirklich einen wunderbar leichten sehr dezenten, aber auch frechen Stil, der dem Leser direkt ins Auge und ins Herz springt und gerade dadurch den Leser direkt in ihren Bann ziehen kann.

Dabei schlägt die Autorin sowohl ernstere und nachdenkliche Töne an und bleibt aber dennoch ihren Stil des leichten Romanes für zwischendurch treu.

Bei diesem Buch kann man mitfühlen, sich fallen lassen und dabei empfindet man Emotionen, doch das Herz wird einem dennoch nie zu schwer und gerade dieser Mix macht das Buch so lesenswert.
Wenn ich auch 1 Stern abziehe, da die Charaktere nicht immer zu 100% glaubwürdig handelten

Veröffentlicht am 06.03.2022

Super

Parker kauft die Golden Hill Ranch.
Der Ort an dem früher seine Großeltern lebten und denen dieses schöne fleckchen Erde gehörte.
Die Pläne die er mit der Ranch hat stößt in der Gemeinde auf wiederstand ...

Parker kauft die Golden Hill Ranch.
Die Pläne die er mit der Ranch hat stößt in der Gemeinde auf wiederstand und der umbau wird zur reinsten Katastrophe.
Aber das ist noch nicht alles denn da wäre noch Clay , seine Jugendliebe.
Die beiden rücken trotz der Vergangenheit eng zusammen und arbeiten Hand in Hand .
Und da ist es wieder ,dieses Kribbeln im Bauch.

Ich habe mich sehr auf ein neues Buch der Autorin gefreut.
Und Sie hat hier wieder etwas wirklich wunderschönes erschaffen.
Ein Setting das zum Träumen einlädt und Protagonisten in die man sich verlieben muss.

Also erstmal muss ich sagen das ich die Protagonsiten wirklich toll ausgearbeitet fand.
Clay ist mit ihrer Art wirklich eine besondere Frau und mochte sie auf anhieb.
Auch Parker fand ich toll.

Der Schreibstil, war locker und leicht.
Man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Setting war ein absoluter Traum.
Total schön und mal was ganz anderes als die Bücher die man sonst so liest in diesem Genre.
Dies ist ein Buch mit wohlfühlpotenzial.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.03.2022

Auf nach Montana

Um was es geht:

Um was es geht:
Parker kehrt nach elf Jahren auf die Golden Hill Ranch zurück und möchte dort zusammen mit seiner Schwester eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Die Bewohner erwarten ihn nicht alle mit offenen Armen.

Die Figuren:
Clayanne Davenport ist 27 Jahre alt. Sie hat die liebenswerte Angewohnheit, all ihren Gegenständen Namen zu verpassen. Sie war schon als Teenager nicht auf den Mund gefallen und behält auch jetzt gerne die Oberhand. Eine toughe Frau, die aber mit Selbstfindungsproblemen kämpft.

Parker Huntington ist 28 Jahre alt und hat die Golden Hill Ranch in Boulder Creek in Montana gekauft. Sie gehörte einst seinen Großeltern. Er hat eine innige Verbindung zu seiner Schwester Sadie und zeigt sich im Buch kämpferisch und sensibel zu gleich. Eine tolle Mischung.

Zur Umsetzung:
Elf Jahre und einige Narben im Herzen liegen zwischen Clay und Parker, als sie sich zum ersten Mal wiedersehen und die Funken sprühen. Der flüssige Schreibstil lässt mich nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe ein Dauerkino im Kopf und mich erreichen jede Menge prickelnde Emotionen. Die Story startet mit einem Prolog von vor elf Jahren. Böhm schiebt immer wieder die Vergangenheit zwischen die Gegenwart und sorgt so dafür, dass ich die Figuren gut kennenlerne.

Ich brauche eine Weile, um zu verstehen, weshalb Parker nicht beliebt in Boulder Creek ist. Durch die abwechselnden Ich-Perspektiven im Präteritum von Clay und Parker kommen sie mir nahe. Ich fühle mich in dem Ort Boulder Creek lange nicht wohl. Die Bewohner spielen sich auf, als hätte Parker ihnen das Herz aus der Brust gerissen. Ihr Verhalten ihm gegenüber im Laufe der Geschichte kann ich bis zum Ende nicht nachvollziehen. Er ist nicht mehr der Teenager von einst und ich empfinde einige Personen als übergriffig und bösartig.

Die Szenen mit den Pferden berühren mich und zeichnen mir grandiose Bilder in den Kopf. Hiervon hätte ich mir gerne mehr gewünscht und dafür lieber auf einige Rückblenden verzichtet. Vermutlich komme ich da aber in Sadies Geschichte noch auf meine Kosten. Die Geschwister haben ein spannungsvolles Projekt vor sich und ich freue mich total auf dessen Umsetzung.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Der Konflikt zwischen den Bewohnern von Boulder Creek und Parker überzeugt mich nicht. Für mich fehlt es diesem an Substanz, um ein gewisses Verhalten akzeptieren zu können, und der Moment, wo einige Personen umschwenken, verstehe ich ebenso wenig, weil ich dafür keinen Anlass erkennen kann.

Die Gefühle der Protagonisten sind weitestgehend gut ausgearbeitet, wobei für mich die Tiefe in entscheidenden Augenblicken fehlt.

„Golden Hill – Touches“ ist eine knisternde Liebesgeschichte mit charmanten Figuren, die mich für etliche Stunden nach Montana entführt. Ich verliere mich in der Schönheit der Pferde, fiebere und leide mit Parker mit, denn er muss einiges ertragen und freue mich über jeden Fortschritt auf Golden Hill und zwischen Clay und Parker. Trotz kleiner Schwächen sind mit diesem Buch angenehme Lesestunden garantiert.

Von mir erhält „Golden Hill – Touches“ 4 prickelnde Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Toller Roman zum Wegträumen

Den ersten Band von Nicole Böhms neuer New-Adult Reihe mochte ich sehr gerne, wie auch alle anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist toll und das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen, die Figuren habe ich schnell liebgewonnen und besonders war vor allem die Szenerie in der amerikanischen Wildnis, in der man sich so schön wegträumen konnte und die total realistisch und gut vorstellbar beschrieben wurde.
Ich mochte die wechselnden Kapitel zwischen Parker und Clay und fand es toll, wie die Handlung gleichzeitig zwischen heute und der Zeit in der Jugend der beiden hin und her wechselte. Zugegebenermaßen wurde es dadurch manchmal ein bisschen verwirrend und ich musste mich das ein oder andere Mal bei einem neuen Kapitel erst wieder orientieren, aber die Grundidee und die Umsetzung haben mir grundsätzlich sehr gut gefallen. Dadurch wurde ein toller Spannungsbogen aufgebaut und man hatte quasi zwei Liebesgeschichten zwischen den gleichen Charakteren in einem Buch
Toll fand ich auch Parkers Arbeit an Golden Hill mitzuerleben und mehr über die Arbeit mit Pferden zu erfahren.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir gleichzeitig aber auch aufgefallen: manchmal fand ich die Wortwahl etwas irritierend, beispielsweise spricht Parker in Bezug auf Sadies Unfall von "verheerenden Verletzungen", was ich persönlich zumindest vorher nie gehört habe und gleichzeitig sind mir ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler im Buch aufgefallen, was den Lesefluss dann schon etwas gehemmt hat, weil ich als Fehlerteufel immer schnell dazu neige, nach einem Rechtschreibfehler gleich nach dem nächsten Ausschau zu halten anstatt meinen Fokus auf den Inhalt zu legen.
Was mir auch auffällt: ich habe das Buch bereits vor ein paar Tagen beendet, bin aber jetzt erst dazu gekommen, meine Rezension zu schreiben. Normalerweise kann ich mir ohne Probleme merken, worum es in einem Buch ging und was mir daran gefallen, oder nicht gefallen hat, hier habe ich aber tatsächlich schnell anfangen, die Handlung schon wieder zu vergessen. Tatsächlich liegt das vermutlich am Genre, eben weil ich finde, dass New-Adult zwar immer schön zu lesen ist, die Geschichten aber immer einen derart stringenten Handlungsmuster folgen, dass es irgendwann schwerfällt, die Bücher auseinander zu halten. Klar, hier war die Besonderheit die Szenerie, aber ich erinnere mich an ein ganz ähnliches Buch in ähnlicher Atmosphäre, das ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, und schon verschwimmen die Handlungen ineinander. Schade! Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Autorinnen und Autoren hier mal ein paar neue Ideen bringen. Daher reicht es bei mir nicht für die 5 Sterne, empfehlen kann ich das Buch trotzdem!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein gelungener Auftakt und ein wahres Wohlfühlbuch

„Golden Hill Touches“ ist der Auftakt der Golden-Hill-Reihe von Nicole Böhm. Da sich der Klappentext sehr interessant und vielversprechend angehört hat, war ich wirklich sehr neugierig auf diese Geschichte.

In ...

In dem Buch geht es um Parker, der aus der Golden Hill Ranch, die früher seinen Großeltern gehört hat, eine Pferdetherapiestätte machen möchte. Dabei stößt er auf sehr großen Widerstand bei der Dorfgemeinschaft von Boulder Creek und auch seine Jugendliebe Clay ist zunächst gar nicht erfreut, ihn wiederzusehen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Parker und Clay. Dadurch, dass es einen Wechsel zwischen den Perspektiven gibt, konnte man die Gefühle und Ansichtsweisen der beiden sehr gut nachvollziehen. Auch fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit passend, da man so erfahren hat, was vor elf Jahren vorgefallen ist und warum nicht alle begeistert von Parkers Idee sind.
Parker und Clay haben beide ihre Ecken und Kanten. Ich fand die Entwicklung von beiden sehr spannend und besonders toll fand ich, dass Parker niemals aufgegeben hat, obwohl ihm sehr viele Steine in den Weg gelegt worden sind. Außerdem fand ich es toll, dass es kein unnötiges Drama gab und ich fand auch das Ende sehr passend.

Das Setting in den Bergen Montanas war wirklich atemberaubend schön und konnte mich komplett überzeugen. Auch die Atmosphäre in dem Buch war wirklich toll. Ich fand die Verbundenheit zur Natur, das idyllisches Städtchen sowie die Pferderanch sehr passend und wundervoll. Außerdem passt dieses wunderschöne Cover wirklich wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und angenehm zu lesen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles genau vorstellen und ich hatte das Gefühl, dass ich mich wirklich auf der Golden Hill Ranch von Parker befunden habe. Zudem hat man wirklich gemerkt, dass die Autorin sehr viel Pferdeerfahrung besitzt.

Allerdings konnte ich nicht wirklich eine richtige Verbindung zu den beiden Hauptpersonen aufbauen und fand, dass sich der Anfang etwas gezogen hat. Außerdem fand ich das Verhalten der Bewohner Boulder Creeks gegenüber Parker etwas zu verbohrt, zu nachtragend und sehr übertrieben. Immerhin sind inzwischen elf Jahre vergangen.

„Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe und ein wahres Wohlfühlbuch. Es ist eine sehr ruhige und schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch von Drama. Überzeugen konnte mich das Buch mit seinem wirklich wunderschönen Setting, dem tollen Schreibstil der Autorin und der Verbundenheit zur Natur und den Pferden.