Cover-Bild The Rules We Break
Band 4 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Maya Hughes

The Rules We Break

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

LJ und Marisa sind seit Jahren unzertrennlich. Aber obwohl sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben, verbergen beide, dass aus ihrer Freundschaft längst Liebe geworden ist. Denn zu tief sitzt die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben wegen unerwiderter Gefühle zu verlieren. Außerdem ist Marisas Vater LJs Football-Coach und gar nicht damit einverstanden, dass dieser so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Wenn LJ jedoch nach seinem Collegeabschluss Football-Profi werden will, ist er auf den guten Willen seines Trainers angewiesen. Aber als Marisa ihre Wohnung verliert, kann LJ nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen - obwohl er weiß, dass er mit nur einem Ausrutscher alles, was er sich für seine Zukunft erträumt, verlieren könnte ...

"Man versinkt in diesem Buch, und die Protagonisten wachsen einem so sehr ans Herz, dass man sich gar nicht mehr trennen will." @FEDERUNDESELSOHR über THE MEMORIES WE MAKE

Band 4 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 20.03.2022

tolles Buch

Inhalt

Inhalt

Ein einziger Blick könnte alles zwischen ihnen verändern ...

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Maya Hughes
416 Seiten
Paperback 12,90€

Cover

Das Cover mag ich sehr gern. Es passt zum Rest der Reihe und ich finde das Gestreifte sehr schön. Dazu die schönen Blumen runden das Ganze sehr schön ab. Ich finde es nur schade, dass das Lila sehr nah an dem des zweiten Bandes ist. Denn alle Bände haben eine eigene Farbe und diese beiden ähneln sich dann doch recht stark. Ich hätte mir da eine andere Farbnuance gewünscht, entweder mehr richtig pink/rosa oder ins Rötliche.

Man hatte hier sofort einen spannenden und emotionalen Einstieg. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mitgefiebert. Es war auch sofort klar, wie nah sich LJ und Marisa standen. Ich fand es so schön zu sehen, wie sie sich umeinander gesorgt haben und der Umgang war so liebevoll miteinander.

Auch der Fortgang der Geschichte war super süß und ich habe die beiden zusammen echt geliebt. Beide waren als Person echt toll und gut zu verstehen. Ich habe eine gute Bindung zu ihnen aufbauen können. Man hat sehr schnell verstanden, dass die beiden mehr füreinander empfinden als nur einfache Freundschaft. Die beiden haben dafür etwas zu lange gebraucht. Etwas zu lange. Es war einfach so offensichtlich und manchmal dadurch echt nervig, dass sie es nicht gemerkt haben und sich ständig gegenseitig abgewiesen haben. Teils haben sie sich gegenseitig verletzt, aus Angst, der andere könnte anders empfinden. Man hätte es ja mal unterschwellig ansprechen können. Das Reden hat hier doch an mancher Stelle gefehlt - das typische NA Romance Problem also.

Der Schreibstil war für mich aber sehr angenehm und kurzweilig. Ich habe mich nie gelangweilt und die Seiten flogen nur so dahin. Auch den Zeitsprung während Italiens fand ich sehr sinnvoll - denn so wurde wirklich nur das Relevante erzählt und es gab keine „leere Handlung“. Das tat sehr gut und hat Frische in die Geschichte gebracht

Insgesamt war es für mich ein echt schönes Buch mit wunderbarer Liebesgeschichte der Richtung Friends to lovers. Bloß hatten beide Protagonisten etwas lange ein Brett vor dem Kopf.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein toller Abschluss dieser Reihe

Da mir die ersten beiden Bände dieser Reihe unglaublich gut gefallen haben – der dritte konnte mich leider nicht so überzeugen wie erhofft – habe ich mich schon sehr auf Marisas und LJs Geschichte gefreut.

Der ...

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Auf Marisa und LJ habe ich mich schon seit Band 1 gefreut, denn sie ist die Tochter von LJs Coach – das kann nur interessant werden. Die beiden sind zusammen einfach zuckersüß. Sie haben sich perfekt ergänzt und man merkt auch als Leser:in, wie lange die beiden schon ein Team sind. Da ist diese tiefe Verbundenheit, die die beiden seit ihrer Kindheit entwickelt haben.

Sowohl Marisa als auch LJ haben im Laufe der Jahre Gefühle zueinander entwickelt. Aber weder sie noch er haben das angesprochen, weil sie der Meinung waren, der andere fühlt nicht so. Ihre Geschichte hat mir sehr gefallen, auch, wenn sie manchmal einen Stupser in die richtige Richtung gebraucht hätten.

Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Einblick gewünscht. Denn der vierte Band spielt über einige Monate hinweg und teilweise hatte ich das Gefühl, durch manche Sachen nur durchzurauschen. Daher konnte ich oft keine Bindung mit den Charakteren aufbauen. Es gab einige Punkte, die sehr interessant waren, die meiner Meinung nach zu wenig thematisiert worden sind.

Nichtsdestotrotz hat mir der Abschluss der „Fulton University“-Reihe sehr gefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin und hoffe, dass bald Keytons Geschichte erscheint.

Fazit:
Der vierte Band der „Fulton University“-Reihe hat mir sehr gefallen. Was auch vor allem an den zuckersüßen Charakteren lag. Ab und zu hätte ich mir mehr Einblick in manche Dinge gewünscht, aber dennoch ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Schöner Abschluss

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil wir LJ und Marisa schon in den anderen Teilen kennenlernen durften und ich unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Der Schreibstil von Maya Hughes war auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich habe es an einem Tag durch gelesen. Seit dem ersten Band wissen wir, dass beide eigentlich viel mehr als Freundschaft füreinander empfinden, jedoch beteuern beide, dass sie nur Freunde sind. Ich habe LJ geliebt, er ist natürlich nicht perfekt, aber er ist perfekt für Marisa und ein super Bookboyfriend. Er ist super süß, loyal und spielt keine spielchen. LJ ist immer für seine Freunde da vor allem für Marisa.
Marisa ist von ihrer Vergangenheit und nicht so schönen Kindheit geprägt und versucht deshalb ihre Emotionen zu verbergen. Sie ist sarkastisch, lustig, stark und unabhänngig, aber irgendwie bin ich nicht ganz so warm mit ihr geworden. In den vorherigen Büchern habe ich sie wirklich geliebt als Nebencharakter, aber irgendwie hat sie mich hier nicht überzeugen können. Ich weiß nicht woran es lag, ich konnte nämlich ihre Handlungen absolut nachvollziehen...aber es hat irgendetwas gefehlt.
Die Chemie zwischen LJ und Marisa war explosiv und perfekt. Bei dem Friends to Lovers Trope finde ich es manchmal sehr schwer, weil wir die freundschaftlichen Momente nicht richtig oder genügend beschrieben werden, aber hier war es nicht der Fall, die Freundschaft war sehr glaubwürdig. Zum Ende hin gab es einige Konflikte, die nicht unbedingt notwendig waren, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden müssen. Kommunikationsprobleme sind meiner Meinung nach sehr nervig und haben mir das Ende etwas verdorben. Trotzdem war The Rules We Break ein richtig schöner Abschluss der Reihe und ich kann euch alle Bücher der Reihe absolut empfehlen.
The Rules We Break bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Leider nicht sehr spannend

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Alle vier Bände sehen zusammen im Regal toll aus.

Es handelt sich um den vierten und letzten Teil der Fulton U Reihe. Auf die Geschichte von LJ und Marisa habe ich mich schon eine Weile gefreut. Ich liebe gute Freundschaftsgeschichten und die Tatsache, dass diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruhte, machte sie noch besser.

Das Buch macht eigentlich alles richtig, dennoch muss ich sagen fand ich die Handlung ziemlich fade. „Friends to covers“ ist nicht mein Lieblingstrope, weshalb ich umso wählerischer bin und LJ und Marisa lieferten zwar schöne Momente, allerdings musste ich manchmal einfach gähnen. An sich gibt es keine wirklichen Kritikpunkte, einfach nur dass ich stellenweise gelangweilt war. Ich mag sie beide einzeln und als Paar, aber sie sind nicht mein Lieblingspaar unter den vier Paaren der Reihe.

Marisa ist eine wundervolle Protagonistin, die eine freche Art hat. Aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte wollte ich sie immer wieder in den Arm nehmen. Sie hat eine glückliche Beziehung mehr als verdient. LJ ist ebenfalls ein herzensguter Mensch, dem man ebenso sein Glück wünscht. LJ verehrt den Boden auf dem Marisa geht und als Leser hatte ich nie Zweifel an der Echtheit und Tiefe seiner Gefühle für sie. Beide sind wundervolle Charaktere und ich habe mich wirklich für sie gefreut. Obwohl ich LJ und Marisa als Liebespaar mochte, hatte ich das Gefühl, dass beide im Laufe des Buches größtenteils gleich geblieben sind, als ob es keine große Charakterentwicklung gegeben hätte.

Ebenfalls enttäuscht hat mich, dass wir kaum Zeit mit den anderen Figuren, insbesondere den Jungs, verbracht haben. Ich habe mich so in die ganzen Figuren verliebt, weshalb ich unbedingt mehr der Freundschaftsszenen haben wollte. Die Dynamik der vier Jungs hat mir in den vorherigen Teilen wirklich sehr gut gefallen. Ich bin echt traurig, dass wir hier, vor allem weil es eben auch der letzte Teil der Reihe ist, nicht mehr bekommen haben. Generell fokussiert sich die Gesichte sehr auf Marisa und LJ. Ich persönlich hätte mir wirklich auch Einblicke in die anderen Paare gewünscht, einfach weil es der letzte Teil ist.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten verfliegen sehr schnell. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen.

Das Buch macht eigentlich alles richtig und wirkliche „Probleme“ hatte ich weder mit den Figuren noch mit der Handlung. Leider konnte ich mich dennoch nicht so richtig in die Geschichte von LJ und Marisa hineinversetzen. Ich konnte es dieses Mal einfach nicht so richtig fühlen und wurde auch nicht mitgerissen wie bei den anderen Bänden. Die Figuren sind an sich klasse, aber irgendwann merkte ich, dass es mich nicht packen konnte und ich stellenweise eher gelangweilt war. Es gab einfach keine so richtigen Höhen und Tiefen. Die Story plätscherte eher vor sich hin.

Wie gesagt, es liegt nicht wirklich am Buch, sondern nur an mir, da ich mich nicht so sehr in die Hauptfiguren dieses Buches hineinversetzt fühlte, sie sind zwar niedlich, aber irgendetwas fehlte mir einfach. Die gewisse Würze war für mich einfach nicht vorhanden. Dennoch empfehle ich die Geschichte. Womöglich hätte mich das Buch vielleicht eher emotional gepackt, wenn ich es zu einem anderen Zeitpunkt gelesen hätte. Irgendwann wird es auf jeden Fall einen Reread der gesamten Reihe geben. Mein Favorit bleibt aber ganz klar Teil 3. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zu hohe Erwartungen hatte.

Fazit: Der vierte und letzte Teil der Fulton U Reihe liefert eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Freunden. Ich mochte Marisa und LJ und fand die beiden haben ein tolles Paar abgegeben. Leider fehlte mir in diesem Teil aber die Würze. Auch wenn ich keine signifikanten Kritikpunkte habe, so konnte mich das Buch emotional trotzdem nicht mitreißen. Vielleicht war es einfach der falsche Zeitpunkt für mich. Die Handlung ist stimmig und die Figuren sympathisch. Die Geschichte von Marisa und LJ wird sicherlich von denjenigen geschätzt werden, die auf ihre Geschichte gewartet haben. Ich persönlich war stellenweise leider etwas gelangweilt, weshalb ich nur 3,5 von 5 Sternen vergeben kann.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Was lange währt, wird endlich gut

Schon seit sie denken können, sind LJ und Marisa die besten Freund:innen. Von außen betrachtet könnte man meinen, die beiden sind ineinander verliebt, aber wenn man sie fragt, wird das vehement abgestritten. Die beiden wollen so etwas auf keinen Fall riskieren, dafür ist ihnen ihre Freundschaft zu wichtig. Es stehen ihnen aber auch noch andere Dinge im Weg, vor allem ihre Angst, die andere Person könnte vielleicht nicht so fühlen, wie man selbst.

Marisa und LJ sind uns bereits aus den Vorgängerbüchern bekannt und schon durch ihre wenigen Auftritte dort, können sie uns nichts vormachen, wir haben sie längst durchschaut :D Ganz offensichtlich sind die beiden ineinander verliebt und schaffen es einfach nicht, zueinander zu finden. Die Freundschaft, die die beiden verbindet, ist aber auch für sich schon herzerwärmend. Sie sind füreinander da, sind aufopferungsvoll und es besteht kein Zweifel an ihrer Loyalität und Liebe füreinander. Eigentlich für alle ganz offensichtlich, außer für LJ und Marisa, die sind sich da nämlich überhaupt nicht sicher. Ihre Angst, einander zu verlieren, überdeckt einfach alle anderen Gefühle, dabei ist das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden unmöglich zu übersehen.

Die Geschichte wird, wie die anderen in der Reihe auch, abwechselnd aus den beiden Perspektiven des Love Interests erzählt. Aus der Reihe ist diese Liebesgeschichte allerdings die unspektakulärste. Es ist auch das Pärchen, das mich am wenigsten interessiert hat. Es war halt auch irgendwie klar, dass die sich schon immer lieben und eben demnächst mal zusammenkommen. Es passiert relativ wenig und es gibt größere Zeitsprünge, die wir nur in kurzen Zusammenfassungen geschildert bekommen. Da verlieren die Figuren dann immer ein bisschen an Nähe und als Leserin bin ich immer wieder verloren gegangen.

Die individuellen Geschichten und die Vergangenheit beider Figuren fand ich allein genommen spannend und interessant. LJ hat eine ganz tolle Familie, in der Zusammenhalt gelebt wird und Liebe nichts ist, was man sich erst verdienen muss. Das sieht bei Marisa ganz anders aus. Ihre Kindheit verlief nicht so harmonisch und sie hat einiges mit sich rumzuschleppen.
Sie ist auch mehr Teil der Familie von LJ als von ihrer eigenen, was auch richtig schön dargestellt wurde. Marisa hat LJs Dad das Leben gerettet, was einerseits so selbstverständlich ist und andererseits auch alles noch viel komplizierter macht.

Und das ist eigentlich auch irgendwie der Aufhänger der Geschichte. Die beiden haben Geheimnisse voreinander und wollen sich gegenseitig heimlich beschützen, weil sie zu wissen glauben, was der/die andere gerade braucht. Anstatt einfach mal zu fragen, was die andere Person sich wünscht und was sie braucht, handeln sie einfach hinter dem Rücken der/des anderen und verschweigen ihre Beweggründe. Das führt dann zu so vielen unnötigen Konflikten. Wären die beiden einfach ehrlich zueinander und würden halt mal richtig kommunizieren, hätte es kein ganzes Buch gebraucht, um ihre Geschichte zu erzählen. Dann wär das mit einem Satz erledigt gewesen. Das war manchmal echt anstrengend :D Man wollte sie einfach nur schütteln.

Die beiden Charaktere sind aber sehr sympathisch und haben jede:r für sich einen gewissen Charme, was es sehr angenehm gemacht hat, diese Geschichte zu lesen. Die Figuren sind nur schon seit Jahren in ein und derselben Situation, weswegen es innerhalb des Buches eigentlich kaum eine Entwicklung gab, weder individuell bei den Charakteren noch innerhalb der Beziehung. Das fand ich ein bisschen schade.

Es ist eine süße Friends-to-Lovers-Geschichte, wobei es sich die Figuren echt unnötig schwer machen :D Aber so ist das eben in solchen Büchern. Letzten Endes kommen die beiden insgesamt mit recht wenig Drama aus, was bei dieser schlechten Kommunikation echt ein Wunder ist ^^

Die Geschichte ist niedlich, die Charaktere liebenswert und das Buch insgesamt auch sehr unterhaltsam. Es fehlte die Tiefe und die Spannung, die mir in den Vorgängerbüchern so gut gefallen haben. Für mich das schwächste Buch der Reihe, aber es ergibt sich ein schönes Gesamtbild und konnte mich nichtsdestotrotz gut unterhalten.