Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein wunderschönes Buch mit tollen Illustrationen und süßen Geschichten

Disney: Das große goldene Buch der Tiergeschichten

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, ...

Ich war schon als Kind ein riesiger Fan von Disney- Geschichten, deswegen musste natürlich auch Das große goldene Buch der Tiergeschichten bei mir einziehen.
Ich liebe einfach die Aufmachung der ganzen Reihe. Mit dem wunderschönen goldenen Buchschnitt und den tollen Illustrationen zu den Geschichten, sind die Bücher echte Hingucker im Regal und natürlich auch beim lesen.
Ich mag es auch sehr, dass nicht einfach die „normalen“ Geschichten die jeder schon kennt neu aufgemacht wurden, sondern das es viele neue (kleine Zusatz) Geschichten mit den bekannten Disney- Helden zu entdecken gibt.
Da das Buch auch sehr einfach geschrieben ist, eignet es sich toll für Kinder zum Vorlesen, zum Beispiel als Gute- Nacht- Geschichten.
Ich kann das Buch also jedem Disney Fan, egal ob alt oder jung nur empfehlen zu kaufen, denn es ist nicht nur optisch schön anzusehen, sondern hat auch super süße Geschichten die mich in meine Kindheit zurückversetzt haben.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein absolutes Lesehighlight!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Wie auch schon in ihren anderen Büchern, bin ich ein riesiger Fan ...

Wie auch schon in ihren anderen Büchern, bin ich ein riesiger Fan von dem Schreibstil der Autorin. Sie schafft es durch ihren bildhaften und lebhaften Schreibstil, dass ich mich wie mitten in der Geschichte gefühlt habe und mich einfach mitreißen lassen konnte. Die Welt ist mit so viel Liebe fürs Detail erschaffen und die Magie war praktisch auf jeder Seite greifbar. Dazu kommt auch noch eine durchweg fesselnde Geschichte und wunderbar authentische Charaktere.
Shiori ist eine einzigartige Protagonistin, die sehr intelligent und stark ist. Sie hat einen unglaublichen Willen und ich habe sie, trotz ihrer zu Beginn etwas hochnäsig wirkenden Art, schnell in mein Herz geschlossen. Es war toll sie auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Entwicklung zu verfolgen.
Auch die Beziehungsentwicklung zu Takkan hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Liebesgeschichte ist sehr zart und wunderbar in die Geschichte integriert. Von Shioris anfänglicher Abneigung bis hin zu ihren ersten Annäherungen, war alles sehr realistisch und authentisch beschrieben.
Generell mochte ich Takkan (im Gegensatz zu Shiori) gleich von Anfang an. Er hat so eine niedliche Art an sich, die ihn einfach so liebenswert und sympathisch gemacht hat. Außerdem ist er auch noch hilfsbereit und mutig, ein richtiger Märchenprinz eben.
Insgesamt ist das Buch die beste Märchenadaption die ich bisher gelesen habe. Es ist einfach eine magische und märchenhafte Geschichte, die mich rund um begeistern und fesseln konnte. Ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten, den dieser ist eindeutig ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein süßes Buch das mich wunderbar unterhalten und amüsiert hat

Apfelfieber

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der ...

Ich bin gleich gut in das Buch reingekommen, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und da ich Irland als Setting immer liebe, habe ich mich auch gleich wohlgefühlt beim lesen. Den Rest erledigen dann die wunderbaren Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und die mich sehr gut unterhalten haben.
Clare ist eine schlagfertige und starke Protagonistin, obwohl sie einiges erdulden muss und das mochte ich sehr. Sie ist sehr selbstbewusst, aber gerät gleichzeitig auch in einige witzige Situationen, weil sie nicht abwarten kann und etwas vorschnell agiert. Dadurch entstehen einige lustige Situationen, gerade auch mit James, worüber ich mich sehr amüsiert habe.
James wirkt am Anfang etwas verschlossener als Clare, aber nicht unsympathisch. Er ist ebenso selbstbewusst und schlagfertig wie sie, weshalb zwischen den beiden auch einige sehr witzige Wortgefechte entstehen. Aber auch ihn lernt man nach und nach besser kennen und ich mochte ihn am Ende genauso gerne wie Clare, weil er einfach ein großes Herz hat und ein guter Mensch ist.
Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir auch gut gefallen. Das Tempo war passend und man hat gleich gespürt wie es zwischen ihnen knistert, auch wenn noch einiges zwischen ihnen steht.
Neben der Liebesgeschichte wurden aber auch ein paar ernstere Themen angesprochen was mir gut gefallen hat, denn so wirkte die Geschichte noch authentischer und die Charaktere greifbarer.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr, es war sehr flüssig zu lesen, hat mich gut amüsiert und ich konnte gar nicht anders als diese liebenswerten Charaktere in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ganz viel Liebe für Ella und Wayne

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das ...

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das dazu erscheint. Ich muss aber sagen, dass ich gerade auf Ellas und Waynes Geschichte besonders gespannt war, da man in den vorigen Bänden schon gemerkt hat das etwas zwischen den beiden ist und ich gespannt war mehr über sie zu erfahren.
Die Ausgangslage zwischen den beiden ist zu Beginn tatsächlich schwierig. Der Tag des Blutbades hat die beiden entzweit und sie haben mit Schuldgefühlen, Schmerzen und Trauer zu kämpfen, was die Stimmung ruhiger und etwas gedrückt gemacht hat. Gerade deswegen mochte ich es sehr das es einige Rückblenden gab wie Ella und Wayne zusammengekommen sind, dass hat zum einen eine gewisse Leichtigkeit gebracht und zum anderen die Gefühlsentwicklung zwischen ihnen gut nachvollziehbar gemacht.
Ella entschließt sich nach dem Blutbad mit Roxy und Shaw nach Prag zu gehen, um sich von ihrem Kummer abzulenken und sich um ein Geisterproblem dort zu kümmern. Sie hat starke Schuldgefühle, weil sie ihren Vater und Kampfpartner verloren hat und ich fand ihre Gefühle sehr gut nachvollziehbar und greifbar. Neben dem Kummer spürt man aber auch, dass sie eine sehr mutige und entschlossene Person ist. Sie liebt ihren Job und ist eine einfühlsame Person, was ich sehr mochte.
Wayne hat sich eine schwere Beinverletzung zugezogen die nicht richtig heilen will, was ihn fast in den Wahnsinn treibt. Ich konnte seinen Frust gut nachvollziehen, er will unbedingt kämpfen und helfen, doch seine Verletzung behindert ihn dabei. Generell war er mir sehr sympathisch, er ist ein zuverlässiger, loyaler und freundlicher Mensch der gerade einfach mit einigem zu Kämpfen hat, genau wie Ella.
Auch die beiden zusammen mochte ich sehr, sie mussten einige Hürden überwinden bevor sie wieder zueinanderfinden, aber die Chemie war die ganze Zeit zwischen ihnen zu spüren.
Insgesamt ein weiterer Band der Reihe der mich komplett überzeugen konnte. Er war zu Beginn vielleicht etwas ruhiger und der Fokus lag mehr auf der Liebesgeschichte, aber das hat mir gut gefallen und man wird im Laufe des Buches auch wieder mit jeder Menge Action und Spannung entschädigt. Zum Ende hin überschlagen sich dann auch wieder die Ereignisse und mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet, deshalb freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Band mit Roxy und Shaw.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein grandioser Abschluss

In my Enemy´s Heart

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, konnte ...

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, konnte ich die Fortsetzung von Annie und Joshs Geschichte gar nicht erwarten. Durch den flüssigen Schreibstil und der spannenden Handlung war ich auch schnell wieder in der Geschichte gefangen und habe das Buch praktisch in einem Rutsch durchgelesen. Selbst die Erzälperspektive hat mich nicht gestört, die Emotionen von Annie und Josh sind trotzdem gut bei mir angekommen und ich konnte gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern.
Annie mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Sie ist eine so starke Persönlichkeit, die viel riskiert mit ihrem Undercover- Einsatz und man merkt wie viel ihr Job ihr bedeutet. Sie sehr zielstrebig, aber auch hilfsbereit und loyal. Sie macht eine sehr interessante Entwicklung durch und geht dabei mehr als einmal an ihre Grenzen, was ich sehr spannend fand.
Josh mochte ich auch im ersten Band schon, aber hier ist er mir noch sympathischer geworden. Er wirkt immer sehr kühl, aber das ist nur eine Fassade und in diesem Band beweist er, wie weit er gehen würde für die Menschen die liebt. Nicht nur für seinen Bruder, sondern auch für Annie. Er hat ein gutes Herz und ich fand sowohl ihn als auch seine Entwicklung sehr beeindruckend.
Das Vertrauen zwischen Annie und Josh hat durch die Geschehnisse am Ende des ersten Teils großen Schaden genommen und sie brauchen ihre Zeit um dieses wieder aufzubauen. Die Anziehung zwischen den beiden ist jedoch ungebrochen und man spürt die ganze Zeit das knistern und auch die Liebe zwischen ihnen, allerdings ist da natürlich auch noch Annies verlobter Liam der irgendwie dazwischen steht.
Annie muss also einige Entscheidungen treffen und gleichzeitig arbeitet sie mit Josh daran das Kartell zu zerstören, woraus eine turbulente und sehr spannende, aber auch emotionale Geschichte entsteht.
Ich finde in diesem Buch hat alles gepasst. Die spannenden und actionreichen Momente, ebenso wie die Gefühlvollen und Emotionalen, sind perfekt aufeinander abgestimmt und ich konnte richtig mit Annie und Josh mitleiden und gleichzeitig auf ihr Happy End hin mitfiebern.