Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

wow

Crush

Crave war letztes Jahr ein Highlight für mich und ich konnte es kaum erwarten wie es im zweiten Band weitergeht. Das Cover hat mir wieder super gut gefallen und ich mag es total gerne, dass der Verlag die englischen Cover übernimmt. Der Klappentext verspricht viel Spannung und Action. Tracy Wolff hat einen tollen Schreibstil, der richtig gut in das Setting passt. Er ist spannend, flüssig zu lesen und voller Emotionen. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und schon auf der ersten Seite wird es spannend und man steht schon vor dem ersten Rätsel. Die Handlung ist gut durchdacht und es werden immer mehr Dinge aufgedeckt, allerdings kommen auch genauso viele Fragen neu dazu.

Grace, Jaxon und Hudson waren wieder sehr gut dargestellt und ich konnte die jeweiligen Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Gerade Grace Entwicklung mochte ich sehr. Sie lernt ihre Kräfte besser kennen, lernt wie sie sich in dieser Welt zurecht finden muss und dennoch gibt es ein paar Szenen wo ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Hudson war sehr interessant und gerade nach diesem Knallerende bin ich besonders gespannt was noch von ihm kommt. In Band zwei lernen wir auch endlich den Rat bzw. Jaxons und Hudons Eltern kennen. Auch erfahren wir mehr über Hudons Beweggründe und warum Jaxon ihn getötet hat.

Band zwei hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als der erste Teil und ich kann es jetzt kaum erwarte wie es im dritten Band weitergeht. Die Katmere Academy Reihe hat meine Liebe zu Vampiren wieder neu erweckt und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Wow

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Ich liebe die Bücher von Chris Colfer und ich habe mich sehr auf den dritten Teil der Tale of Magic Reihe gefreut. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Geschichte drin und Chris Colfers toller Schreibstil hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist, wie in den Vorgängerbänden, komplex und es gibt verschiedene Handlungsstränge. Allerdings fügen sich diese am Ende zusammen. Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder/Jugendliche, auch Erwachsene werden an dieser Reihe ihre Freude haben.

Mir gefällt es, wie gekonnt Chris Colfer schwierige und wichtige Themen in die Handlung einarbeitet, ohne das es für Kinder zu schwer zu verstehen ist. Brystal und ihre Freunde mag ich schon seit dem ersten Band und es hat wieder total Spaß gemacht sie in ein neues Abenteuer zu begleiten. Die Entwicklung der Figuren wird gut beschrieben und passiert in einem guten Tempo. Generell hat die Handlung ein gutes Tempo. Es ist immer spannend, actionreich und humorvoll, dennoch verliert die Geschichte nie ihre Leichtheit und man fliegt nur so durch die Seiten.

Chris Colfer konnte mich mit dem dritten Teil wieder sehr begeistern und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von ihm. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Mitch und April

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Ich lebe die „A History of us“ Reihe von Jen DeLuca und ich habe dem dritten Teil schon sehnsüchtig entgegen gefiebert. Das Cover sieht wieder so schön aus und es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Schon nach den ersten Seite war ich wieder in der Welt von Willow-Creek und dem Mittelalterfestival gefangen. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Nach dem lesen kann ich sagen, dass der dritte Teil definitiv mein Lieblingsteil ist. Jen DeLuca hat so einen wunderschönen Schreibstil, der einfach perfekt passt. Cozy, emotional und humorvoll. Die Handlung ist gut durchdacht und ich bin froh, dass es nicht zu viel Drama und Klischees gab.

Mitch und April mag ich schon seit Band eins und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Auch das wir hier die Konstellation ältere Frau, jüngere Mann haben ist mal etwas anderes. Die Dynamik zwischen den beiden war super und ich mochte es, wie die beiden sich gegenseitig geholfen haben. Mitch ist so ein Sweetheart und in ihm steckt so viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Seiner Familie würde ich echt gerne mal die Meinung geigen, aber dafür hat er ja April. Es war schön, auch wieder den beiden Paaren aus den ersten beiden Teilen zu begegnen. Das hat die Handlung schön abgerundet.

„Nur drei kleine Worte“ war so ein wundervolles Buch. Absolut zum wohlfühlen und abtauchen. Wer die anderen Teile mochte, sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen. Ich hoffe sehr, dass wir auch eine Übersetzung von Teil vier bekommen. Dort wird es um Mitch Cousine und Dex gehen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Come on, Tiger

Come on, Tiger!

Die Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas zahlt zu meinen Lieblingsreihen und ich war sehr traurig als ich dachte, dass sie nach Band fünf beendet sei. Aber jetzt gibt es einen neuen Teil und ich konnte es kaum erwarten diesen zu lesen. Das Cover ist wieder schön bunt und passt so gut zu seinen Vorgängern. Sara-Maria Lukas hat einen wundervollen, sehr gefühlvollen und flüssigen Schreibstil. Wie sie mit dem Thema BDSM und auch Aftercare umgeht finde ich bemerkenswert. So bekommt auch jemand, der sich mit der Thematik überhaupt nicht auskennt, keinen falschen Eindruck. Generell schafft es Sara-Maria Lukas ernste Themen gut und verantwortungsvoll in die Handlung einzuarbeiten. Die Handlung ist gut aufgebaut und es hat viel Spaß gemacht wieder in die Welt der Carter Familie einzutauchen. Die Seiten sind beim lesen nur so dahingeflogen und innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet.

Die Handlung war spannend, es lag ständig ein gewisses Kribbeln in der Luft und ich mochte es sehr wie sich Mason und Antonia gekabbelt haben. Masons Umgang mit ihr war sehr schön und man hat das Knistern zwischen den beiden in jeder Seite spüren können. Auch Antonias, zuerst abweisende Haltung, konnte ich sehr gut nachvollziehen, aber Mason hat sich nicht unterkriegen lassen.

„Come on, Tiger!“ ist der sechste Teil dieser wundervollen Reihe und Fans kommen hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Das Buch kann man unabhängig der anderen Teile lesen aber die andere Bücher sind super.. also sollte man diese definitiv auch nicht auslassen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein tolles Buch

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Ich liebe die Raven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan und als ich dann gesehen habe, dass der Plaisir d´Amour Verlag auch ihre Fantasy Reihe übersetzt, musste ich diese unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gefällt mir auch um einiges besser als das englische. Nach dem lesen kann ich sagen, dass Rhenna Morgan definitiv auch Fantasy kann. Von der ersten Seite an, ist eine gewisse Spannung vorhanden. Es ist sinnlich und emotional. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich es durchgelesen.

Ich mochte es sehr, dass wir hier nicht eine typische, klischeehafte 08/15 Gestaltwandler Story vorgesetzt bekommen haben. Sondern eine schöne, tiefgreifende und durchdachte Handlung mit ein paar Neuheiten. Katy und Priest sind zwei ganz tolle Charaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich gut in die beiden und die jeweiligen Situationen hineinversetzen, sodass ich die Handlungen und Verhaltensweisen super verstehen konnte. Aber nicht nur die Entwicklung der Liebesgeschichte war toll, auch das Außenrum, die Nebencharaktere und die Situation mit Priests Bruder waren sehr gut dargestellt.

Wieder ein sehr tolles Buch von Rhenna Morgan. Wer ihre anderen Reihen mag oder ein Fantasyfan ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.