Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Florin

Das unsterbliche Nashorn

Nachdem wir das Buch gelesen haben, mussten wir uns unbedingt das Hörbuch vorlesen lassen. Und das war ein ganz besonderes Erlebensi, diese Geschichte noch einmal zu genießen.

Mit viel Liebe hat die Autorin ...

Mit viel Liebe hat die Autorin das Leben des kleinen Florin niedergeschrieben. Kindgerecht bringt sie wichtige Themen zur Sprache, die Kinder durch ihr gesamtes Leben begleiten werden. Wie wichtig Freundschaften sind, das der Tod zum Leben gehört, Neuanfänge, Vertrauen.

Einfühlsam liest Anne Düe dieses Buch, mit begleitender Musik. Sehr gut umgesetzt!

Das Cover ist wunderschön!!!

Veröffentlicht am 06.03.2022

es lief anders als geplant

Nur kurz leben

Eine kurze aber sehr intensive Geschichte über Leben, Freundschaft und was wirklich wichtig ist.

Glaubwürdige Charaktere, ungeahnte Probleme und auch humorvolle Situationen hat die Autorin hier zu einem tollen Ganzen verpackt.

Richie braucht dringend Geld und kommt daher auf die dumme Idee, selbiges bei seinem Arbeitgeber zu stehlen. Der Plan steht, die Ausführung leider nicht. Es läuft völlig anders, als er es erwartet hatte. Aber genau das rettet sein Leben!

Sehr gut erzählt, unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Kindheitserinnerungen

Simsons Planken

'Bodo Krüger nimmt seine Leser mit auf Zeitreise in seine eigene Kindheit. Er entstammt einer Familie mit langer Binnenschiffer-Tradition und wuchs auf dem Frachtkahn seines Vaters auf.

Das mag erstmal ...

Das mag erstmal spannend klingen, nach Abenteuern und aufregenden Tagen, wechselnden Orten und immer in der Natur.. Aber die Wirklichkeit sag weniger rosig aus. Keine Spielkameraden,, kein regelmäßiger Schulbesuch, woraus Freundschaften hätten wachsen können. Seine Eltern wurden ihrer Rolle nicht gerecht und so schaltete sich irgendwann das Jugendamt ein...

Die Geschichte ist auf ihre Art packend und fesselnd. Mit ruhigen Worten beschreibt er seine harte, einsame Kindheit mit seinem alkoholabhängigen Vater und der depressiven Mutter. Sehr berührend.

Zum einen fand ich den Alltag eines Binnenschiffers sehr interessant, zum anderen hat mich das Leben des Kindes sehr berührt.

Vielen Dank an dem Autor, dass er den Mut hatte seine Geschichte aufzuschreiben und uns daran teilhaben zu lassen!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Terroralarm

Chimäre

Aus einem Mordfall entwickelt sich am Anfang der Ermittlungen ein brisanter Fall, der sogleich Terroraalarm auslösst.

Wer ist die attraktive Tote, deren Kleinflugzeug voller Sprengstoff ist? Opfer, Täter?

Um ...

Um das herauszufinden, muss man diesen exzellenten Thriller schon selber lesen!

Sehr gut recherchiert, teils etwas fachlich, baut sich die Spannung mit jedem Kapitel mehr auf, um dann in einem showdown zu enden.
Dank der authentischen und sehr unterschiedlichen Protagonisten kommt jede Menge Bewegung in diese Geschichte. Es ist interessant zu sehen, wie sie miteinander agieren und die Ermittlungen vorantreiben.

Die Zeit läuft in Hamburg!!!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Fonk der Geheimagent

Fonk 1: Geheimagent aus dem All

Was für eine zauberhafte, galaktische Geschichte!

Was für eine zauberhafte, galaktische Geschichte!

Auf der Suche nach einem spannenden Buch für ein gemütliches Regenwochenende sind wir auf diese Geschichte gestoßen. Die Buchbeschreibung hat unsere Neugier grweckt und wir haben es gleich mitgenommen.

Alleine die Aufmachung, die tollen Illustrationen und die Steckbriefe am Anfang haben uns schon begeistert.

Flo, der sich ein Haustier gewünscht hat, erhielt einen Wellensittich, der jede Menge Spaß und Turbulenzen in sein Leben bringt! Dennwer konnte schon ahnen, dass der nicht das ist was er zu sein scheint. Ta daa!!! Hier kommt Fonk! Ein Ausserirdischer in Verkleidung eines Wellensittichs, sehr ungewöhnlich. Ein Fan von Gummibärchen, Verfolgungsjagden und Australien mit einer geheimen Mission!

Sind die Menschen gut oder böse? Das ist wirklich eine schwierige Aufgabe für Fonk. Aber der ist clever, frech und mutig. Er sorgt für jede Menge Trubel und ist total liebenswert!

Ein herrlicher Lesespaß für Groß und Klein! Davon wollen wir mehr!!!