Profilbild von books09

books09

Lesejury Star
offline

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Wunderschöne Geschichte

More Happy Than Not
0

Aaron hat in seinem Leben schon einige Erfahrungen gemacht, die er am liebsten vergessen würde. Und es ist nicht unmöglich, schlechte Erfahrungen zu vergessen, dank einer neuen Erfindung. Diese Gehirnmanipulation ...

Aaron hat in seinem Leben schon einige Erfahrungen gemacht, die er am liebsten vergessen würde. Und es ist nicht unmöglich, schlechte Erfahrungen zu vergessen, dank einer neuen Erfindung. Diese Gehirnmanipulation macht alles vergessen, an das man sich nicht mehr erinnern möchte. Sein Leben ist wirklich nicht einfach. So hat er einen Suizidversuch hinter sich, verliebt sich trotz Beziehung mit Genevieve in Thomas, welcher seine Gefühle nicht erwidert und ist somit einfach nur unglücklich. Aber kann man seine Gefühle wirklich vergessen? Ist es vielleicht nur für das Gehirn möglich, Erfahrungen einfach wegzuradieren, aber kann das Herz das?

Nachdem „Am Ende sterben wir sowieso“ mein Herz schon in tausend Teile gerissen hat, konnte mich „More Happy Than Not“ ebenfalls überzeugen. Das Buch ist aus der Sicht des 16-jährigen Aarons geschrieben und so gefühlvoll, wie nur Adam Silveras Bücher sein können. Der Junge, der damit zu kämpfen hat, dass er schwul ist, wirkt von Anfang an so authentisch und echt und auch die Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben, sodass der Leser sich fühlt, als wäre er dabei.

Ich habe viel über diese Erfindung nachgedacht, schlechte Momente zu vergessen und auch über die Schattenseiten davon. Das Leteo-Institut wirkt so erschreckend echt, sodass ich auch oft verwundert war, wie realistisch das alles klingt. Dank dem Werk denkt man oft über sein eigenes Leben nach und auch darüber, ob man selbst „More Happy Than Not“ ist. Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr glücklich gemacht und es war ein wahrer Pageturner!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2022

Genauso großartig wie die anderen Bände!

You will be the death of me
0

Dass dieses Buch fantastisch sein wird, war mir eigentlich schon klar, als ich wusste, dass es von Karen McManus ist. „You will be the death of me“ ist ebenso fesselnd wie die Vorgänger „One of us is lying“ ...

Dass dieses Buch fantastisch sein wird, war mir eigentlich schon klar, als ich wusste, dass es von Karen McManus ist. „You will be the death of me“ ist ebenso fesselnd wie die Vorgänger „One of us is lying“ oder beispielsweise „Two can keep a secret“.

Die Autorin schafft es wieder einmal durch ihren gigantischen Schreibstil und die faszinierenden Plottwists zu überzeugen. Mit „You will be the death of me“ ist ihr ein richtiger Pageturner gelungen, der durchwegs spannend ist und einige Überraschungen beinhaltet.

Der Leser wird quasi gezwungen, nachzudenken wer der Mörder sein könnte und jede dieser Vermutungen ist wahrscheinlich falsch. So ging es zumindest mir und vor allem die Hauptfiguren Ivy, Mateo und Cal waren so detailliert beschrieben, dass man das Gefühl hat, richtig verbunden mit ihnen zu sein.

Ohne blutige Szenen schafft McManus es trotzdem, jedem Leser den Atem zu rauben und, dass man nach dem Buch erst einmal alles Geschehene verarbeiten muss.
Absolutes Top-Buch mit Suchtfaktor!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2022

Unglaublich fesselnd

Die Gewalt der Hunde
0

„Die Gewalt der Hunde“ von Thomas Savage ist ein faszinierendes Psychodrama, das einige unglaubliche Wendungen nimmt und den Leser extrem überrascht. In der Geschichte geht es um zwei Brüder Phil und George. ...

„Die Gewalt der Hunde“ von Thomas Savage ist ein faszinierendes Psychodrama, das einige unglaubliche Wendungen nimmt und den Leser extrem überrascht. In der Geschichte geht es um zwei Brüder Phil und George. George ist relativ schlicht, aber sehr sympathisch, während Phil, der Ältere genau das Gegenteil ist. Als George nämlich heimlich heiratet, dreht sein Bruder komplett durch und möchte alles tun, um diese Ehe zu zerstören und Rose und ihren Sohn aus erster Ehe loszuwerden.
Anlässlich der Verfilmung mit Cumberbatch und anderen Weltstars, habe ich das Buch gelesen und bin begeistert. Durch spannende Wendungen und ein unheimlich gelungenes Ende, schaffte das Buch es mich komplett in seinen Bann zu ziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Großartige LGBT-Geschichte

Wenns einfach so passiert
1

„Ich finde einfach nur, jeder sollte lieben wen er will.“ Das ist mein Lieblingszitat aus „Wenns einfach so passiert“. Die ganze Geschichte hat mich wirklich berührt und oftmals zum Nachdenken gebracht. ...

„Ich finde einfach nur, jeder sollte lieben wen er will.“ Das ist mein Lieblingszitat aus „Wenns einfach so passiert“. Die ganze Geschichte hat mich wirklich berührt und oftmals zum Nachdenken gebracht. Die Protagonistin Becca war mir von Anfang an sympathisch und wirkt richtig authentisch auf mich. Die anderen Hauptcharaktere Anne, Jay und Nick waren ebenfalls sehr gut getroffen, aber am wichtigsten fand ich den LGBT-Bezug. Das Thema wird so realitätsnah behandelt, ohne zu übertreiben oder überspitzt zu wirken und ist so aktuell und wichtig wie nie zuvor.
Die Hauptcharakterin Becca befindet sich in der Situation, dass zwar einerseits der heißeste Junge der Schule Interesse an ihr hat, aber auch Nick, der sofort eine gewisse Anziehung zu ihr hat. Die Geschichte ist mit so viel Witz, Charme und ganz viel Gefühl, sodass man von Anfang an begeistert ist und am liebsten sofort wissen wollen würde, für wen Becca sich entscheiden wird und ob sie ihrem Herz folgt. Außerdem gibt es einige unerwartete Wendungen, bei denen man überrascht wird und einfach nur begeistert ist.
Selbstfindung und Homosexualität werden meiner Meinung nach so thematisiert,dass Jugendliche mehr darüber erfahren und eben auch, dass es egal ist wen man liebt und ob ein Mädchen mit einem Mädchen, ein Junge mit einem Jungen oder ein Mädchen mit einem Jungen zusammen ist. Ich kann diese Geschichte für jeden empfehlen, da sie mich selbst total berührt und mitgenommen hat. Ich habe mich sofort in die Charaktere, die Handlung und eigentlich das ganze Buch verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Total spannender Jugendthriller

ONE OF US IS LYING
0

Schon ab der ersten Seite packt das Buch einen, sodass man es fast nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist so flüssig und mitreißend und man kann es gar nicht abwarten, bis sich alle Geheimnisse ...

Schon ab der ersten Seite packt das Buch einen, sodass man es fast nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist so flüssig und mitreißend und man kann es gar nicht abwarten, bis sich alle Geheimnisse auflösen und man endlich erfährt, was in Wahrheit passiert ist. Der Perspektivenwechsel zwischen Nate, Cooper, Bronwyn und Addy ist sehr gut gelungen, da man dadurch von jedem der Hauptcharaktere einen Einblick in ihr Leben bekommt. Jeder der vier Protagonisten hat ein Geheimnis zu verbergen und man erfährt diese im Laufe des Buches alle, da davon eigentlich nur der Tote Simon wusste. Das Ende war so unheimlich gut und unerwartet und einfach nur genial. Deshalb gebe ich hier eine absolute Leseempfehlung ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere