Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Interaktives Mitmachbuch begeistert mit Vielfalt

Glücksfisch: Hallo, das bin ich!

Maria Neradova hat in diesem sehr interaktiven Mitmachbuch sehr viele spannende Elemente für kleine Kinder ab 2 Jahren vereint.

Gerade die vielen unterschiedlichen Dreh-, Schiebe- und Ziehelementen, ...

Gerade die vielen unterschiedlichen Dreh-, Schiebe- und Ziehelementen, die mit Klappen kombiniert werden haben sofort das Interesse meiner kleinen Mitleserin geweckt und sie animiert, sich mit dem Buch zu befassen und sehr viel zu lernen.

Da alles einen sofortigen Bezug zum eigenen Körper hat gibt das Buch viele Antworten und hilft dabei die Welt mit Kinderaugen zu entdecken.

Auch war meine kleine Mitleserin sehr interessiert an den Texten, wodurch wir uns auch zusammen mit dem Buch befasst haben und so eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Zudem sind die Seiten sehr stabil, was der Altersgruppe sehr zu Gute kommt.

Wir sind von der Vielfalt begeistert und vergeben daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Allererstes Sachwissen mit süßem Elefanten

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant (Tier-Buch mit Schiebern und Klappen)

Fhiona Galloway erklärt in diesem zauberhaften Buch allererstes Sachwissen. Dies ist mit der Drehscheibe und den vielen Entdeckerklappen ideal für kleine Kinder ab 2 Jahren geeignet. Dadurch werde die Kinder zum Mitmachen animiert und auch Fähigkeiten wie die Feinmotorik werden so trainiert.
Und dieses Mitmachen erhöht ebenfalls die Merkfähigkeit des Sachbuches.
Auf den ersten Blick fallen die zuckersüßen Zeichnungen und im Vordergrund der kleine Elefant auf, die sofort das Interesse der Kinder geweckt hat.
Die stabilen Pappseiten sind für das Alter sehr gut ausgesucht und fördern die selbständige Interaktion mit dem Buch. Diese Kombination mit den zu entdeckenden Elementen hat zu spannenden Momenten mit diesem Buch geführt.
Auch die kurzen Texte, die sich wunderbar zum Vorlesen eignen sind hier sehr gut gewählt und vermitteln auf spielerische Art und Weise kindgerechtes Wissen.
Wir sind auf jeden Fall begeistert und daher gibt es volle Punktzahl.

Was machen Bienen? Hier gibt`s die kindgerechte Antwort

Glücksfisch: Weißt du, was die Tiere machen? Kleine Biene

Fhiona Galloway zeigt mit kleinen Kindern ab 2 Jahren in diesem Buch was Bienen so machen.

Dabei animiert sie die kleinen Leserinnen und Leser durch verschiedenste Elemente zum Mitmachen, wodurch die Aufmerksamkeit sofort erhöht wird und das Interesse am Buch erhöht wurde. Hier sind Schiebeelemente mit Klappen kombiniert, was jedes Mal beim Lesen erneut die Vorfreude weckt und Kinder können das Buch immer wieder und wieder ansehen, ohne Langeweile zu verspüren.

Abgerundet wird das Buch durch die tollen kunterbunten Zeichnungen, die ebenfalls sehr kindgerecht kreiert wurden.

Von uns daher auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Wieder ein traumhaftes Kinderbuch von Ravensburger

ministeps: Mein erstes großes Gutnacht-Buch: Vorlesebuch ab 12 Monaten, Babybuch, Pappbilderbuch

Sandra Grimm und Katja Senner haben mit diesem Mini steps-Buch wieder mal ein traumhaftes Buch für Kinder kreiert.

Durch den sehr stabilen Einband und die dicken Pappseiten ist es für Kinder ab 1 Jahr super geeignet.
Dazu ist das Buch sehr groß und dennoch nicht zu schwer, was mich sehr überrascht hat.

Auch die kurzen Geschichten sind passend zum Alter gewählt sowie der Schreibstil ebenfalls dazu passt.

Auch die sehr farbenfrohen Zeichnungen, die super kindgerecht gewählt wurden, runden das Buch ab.
Zudem sind uns hier einige Figuren aus anderen Ravensburger Büchern, bereits bekannt gewesen, wodurch genau diese Bücher wieder gesucht wurden. Dies hat uns auch sehr gut gefallen.

Mir und vor allem meiner kleinen Mitleserin gefällt das Buch sehr gut und sie hat große Freude, die Bilder anzusehen und die Seiten selbst umzublättern.

Daher volle Punktzahl von uns.

Tolle Ergebnisse, die einfach begeistern

Natürliche Hausmittel

Jan Berry hat hier auf den ersten Blick ein wunderschönes, sehr farbenfrohes und zugleich inspirierendes Buch kreiert, welches mich noch tiefer in die eigene Herstellung von Hausmitteln eintauchen ließ.

Die ...

Die Beschreibungen zu jedem Rezept haben beim mir gleich Bilder im Kopf entstehen lassen und auch haben die Düfte, die ich mir vorgestellt habe ein wohlig warmes Gefühl ausgelöst.

Sehr gut finde ich, dass die Autorin auch durch die Bilder im Buch gleich einen Eindruck des gewünschten Ergebnisses zeigt. Und hier war ich ehrlich gesagt zu Beginn etwas skeptisch, da meine Versuche bisher nicht so erfolgreich waren.

Aber die Autorin schafft es, durch klare und recht einfache Schritte, dass ich einiges bisher ausprobiert habe und von den Ergebnissen total begeistert bin.

Ich finde es einfach super, dass ich so ohne Chemie genau weiß, was sich in meinen Produkten befindet und zudem sind es wunderbare Geschenkideen für Freunde und Familie.

Von diesem Buch bin ich vollkommen begeistert und freue mich schon auch weitere Ergebnisse in den Händen halten zu dürfen.
Daher volle 5 von 5 Sternen von mir und eine klare Empfehlung für alle, die sich mit der eigenen Herstellung von Hausmitteln versuchen möchten.