Wohlfühlbuch in Aspen
Like Fire We BurnInhalt:
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück ...
Inhalt:
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück in Aspen trifft sie natürlich wieder auf den charismatischen Eishockeyspieler Wyatt. Dabei will Aria endlich über Wyatt hinwegkommen und dann muss Wyatt mit seiner kleinen Schwester notgedrungen auch noch ins B&B ziehen, wo sie ihm täglich begegnet…
Meine Meinung:
Das Buchcover ist schön. Auch die Umschlagseiten sind liebevoll mit Bildern und Zitaten geschmückt. Dort gibt es noch eine passende Playlist zum Buch, welche einige gute Songs draufhat.
Der Schreibstyl von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Sie schreibt poetisch, locker und angenehm zu lesen. Ayla Dade schreibt zudem humorvoll, einige Male musste ich sogar laut auflachen. Während des lesen habe ich mich pudelwohl gefühlt und dauernd vor mich hingeträumt.
Die Bewohner von Aspen liebe ich alle! Die Umgebung ist perfekt und der Winter wunderschön. Aria war mir im ersten Band schon super sympathisch, obwohl sie gar nicht in Aspen war. Wyatt, hach…, perfekter Bookboyfriend. Ich mochte die Eishockeyszenen, obwohl ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, hatte ich jeweils das Gefühl direkt selbst im Stadium zu sitzen. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas gezogen und zum Schluss ging es mir zu schnell. Aria brauchte sehr lange bis sie Wyatt endlich zuhörte und ihm verzeihen konnte. Die Begegnungen mit Wyatt wiederholten sie so irgendwie immer. Doch der Schluss war mir dann etwas zu abrupt.
Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die nach Aspen zurückkehren wollen, also diejenige welche den ersten Band auch bereits geliebt haben. Die Winter-Dreams-Reihe ist eine wundervolle Wohlfühlreihe. Ich wünschte Ayla Dade würde noch weitere Bücher über andere Bewohner von Aspen schreiben, z.B. Harper oder Gwendolyn. Diese Reihe erinnert mich etwas an die Green-Valley-Love-Reihe darum denke ich, alle welche diese Reihe mochten, werden diese Reihe bestimmt auch mögen sowie alle anderen die gerne New Adult Romance Romane lesen.