Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

Lesejury Profi
offline

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wohlfühlbuch in Aspen

Like Fire We Burn
0

Inhalt:
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück ...

Inhalt:
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat, weil ihre kranke Mutter Hilfe im Bed & Breakfast benötigt. Zwei Jahre zuvor ist Aria geflüchtet, weil ihr Ex-Freund sie betrogen hat. Nun zurück in Aspen trifft sie natürlich wieder auf den charismatischen Eishockeyspieler Wyatt. Dabei will Aria endlich über Wyatt hinwegkommen und dann muss Wyatt mit seiner kleinen Schwester notgedrungen auch noch ins B&B ziehen, wo sie ihm täglich begegnet…

Meine Meinung:
Das Buchcover ist schön. Auch die Umschlagseiten sind liebevoll mit Bildern und Zitaten geschmückt. Dort gibt es noch eine passende Playlist zum Buch, welche einige gute Songs draufhat.
Der Schreibstyl von Ayla Dade gefällt mir sehr gut. Sie schreibt poetisch, locker und angenehm zu lesen. Ayla Dade schreibt zudem humorvoll, einige Male musste ich sogar laut auflachen. Während des lesen habe ich mich pudelwohl gefühlt und dauernd vor mich hingeträumt.
Die Bewohner von Aspen liebe ich alle! Die Umgebung ist perfekt und der Winter wunderschön. Aria war mir im ersten Band schon super sympathisch, obwohl sie gar nicht in Aspen war. Wyatt, hach…, perfekter Bookboyfriend. Ich mochte die Eishockeyszenen, obwohl ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, hatte ich jeweils das Gefühl direkt selbst im Stadium zu sitzen. Die Geschichte hat sich meiner Meinung nach in der Mitte etwas gezogen und zum Schluss ging es mir zu schnell. Aria brauchte sehr lange bis sie Wyatt endlich zuhörte und ihm verzeihen konnte. Die Begegnungen mit Wyatt wiederholten sie so irgendwie immer. Doch der Schluss war mir dann etwas zu abrupt.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle das Buch allen die nach Aspen zurückkehren wollen, also diejenige welche den ersten Band auch bereits geliebt haben. Die Winter-Dreams-Reihe ist eine wundervolle Wohlfühlreihe. Ich wünschte Ayla Dade würde noch weitere Bücher über andere Bewohner von Aspen schreiben, z.B. Harper oder Gwendolyn. Diese Reihe erinnert mich etwas an die Green-Valley-Love-Reihe darum denke ich, alle welche diese Reihe mochten, werden diese Reihe bestimmt auch mögen sowie alle anderen die gerne New Adult Romance Romane lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Herzensbuch!

A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
0

Inhalt:
Billy ist von ihrer Heimat nach Liverpool geflohen und wünscht sich nichts mehr als endlich ein Zuhause zu finden. Eines Tages läuft sie Cedric in die Arme. Mit seinem schiefen Lächeln, dem trockenen ...

Inhalt:
Billy ist von ihrer Heimat nach Liverpool geflohen und wünscht sich nichts mehr als endlich ein Zuhause zu finden. Eines Tages läuft sie Cedric in die Arme. Mit seinem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch einige Gerüchte kräuseln um Cedric. Und als sie den Wahrengrund erfährt weiss sie, dass sie sich von ihm verhalten sollte.

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Ich mag das Türkis mit den goldenen Details gerne.
Der Schreibstyl von Jennifer Benkau ist toll. Sie schreibt locker, einfach und humorvoll. Ihre Vergleiche mochte ich besonders gerne. Einige Male musste ich mir ein Lachen verkneifen. Jennifer Benkau hat starke Protagonisten entwickelt. Die Protagonisten wurden nicht in Schubladen gesteckt, Bad Boy und Good Girl. Sie waren wie sie waren. Normal und authentisch. Im Laufe des Buches wachsen diese noch weiter und werden an ihrer Vergangenheit noch stärker. Billy war mir zu Beginn an sympathisch. Sie war locker, selbstbewusst, liebevoll und zuvorkommend. Cedric war zurückhaltend, lustig, ruhig, liebevoll und gelassen. Die Beiden waren zusammen so süss, manchmal schmolz mein Herz fast davon.
Das Buch beinhaltet auch einige härtere Themen. Doch Jennifer Benkau hat es geschafft diese Themen sachlich und gut zu erklären. Zuvor hatte ich mich noch nie damit beschäftigt und konnte durch ihr Buch einiges dazu lernen. Ich habe mitgefühlt, doch trotzdem habe ich mich durch Jennifers Schreibstyl danach nicht ausgelaugt oder erschöpft gefühlt.

Fazit & Weiterempfehlung:
Das Buch war grossartig!! Ich bin gehypt. Das Buch würde ich jeder Freundin ans Herz legen, die Romance-Geschichten mögen. Ich mochte die Geschichte und die Charakteren. Das Buch war spannend, fesselnd und ich habe mich dabei, trotz den schweren Themen, gut gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2021

Wunderschöner, humorvoller und packender Schreibstyl!

Finde mich. Jetzt
0

Inhalt:
Tamsin flieht von der Liebe bitter enttäuscht nach Pearly. Felsenfest davon überzeugt nie mehr etwas mit Männern anzufangen startet sie ihr Literaturstudium. Doch eines Tages trifft sie auf den ...

Inhalt:
Tamsin flieht von der Liebe bitter enttäuscht nach Pearly. Felsenfest davon überzeugt nie mehr etwas mit Männern anzufangen startet sie ihr Literaturstudium. Doch eines Tages trifft sie auf den unnahbaren und faszinierenden Rhys, der seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis verbracht hat.


Meine Meinung:
Die Buchcover der Finde-mich-Reihe sind alle wunderschön. Das zusammen ergebende Unendlichkeitszeichen verleiht den Bücher etwas spezielles. Auch ist das Buch innen mit kleinen Details bezaubernd gestaltet, z.B. den Steckbrief.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel hat mich von Anfang an gefesselt. Sie hat ihren eigenen, lockeren, humorvollen und leichten Schreibstyl. Ich weiss nicht genau was ich an ihrem Schreibstyl so gemocht habe, aber er war fantastisch.
Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie haben nicht die "typischen", "normalen" oder "perfekten" Charakter. Tamsin sowie Rhys haben ihre eigene Lebensweise, die sie einzigartig machen. Tamsin finde ich eine Powerfrau, sie scheint von nichts angst zu haben und getraut sich alles auszusprechen. Ich mochte sie sehr, weil sie so eine grosse Stärke hatte und einen coolen Humor. Ihre Verständnisvolle Art ist auch nicht zu vergessen. Rhys Verhalten kann man sehr gut nachvollziehen, denn seine Vergangenheit ist nicht ohne. Manchmal erschien er mir etwas egoistisch, aber grundsätzlich mochte ich seine starke, geheimnisvolle, wilde und gefährliche Art. Wie er sich gegenüber Tamsin benommen hat gefiel mir allerdings noch besser, er zeigte ihr auch seine verletzliche, ängstliche und liebevolle Seite.
Gerne hätte ich noch etwas genauer über die Vergangenheit von Rhys erfahren. Irgendwie fehlten ein paar Teile die seine Geschichte noch etwas verständlicher gemacht hätten.


Fazit:
Es war toll die Geschichte mit Tamsin und Rhys zu verfolgen. Das Buch hatte etwas modernes an sich. Es ist nicht ein typisches New-Adult Buch und wird nicht von Klischees getragen.
Ich empfehle das Buch allen, die ein lockeres New-Adult Buch lesen möchten und mehr über die Geschichte von Rhys und Tamsin erfahren wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Gefährlich spannend & gefährlich fesselnd!

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht
0

Inhalt:
Dies ist der zweite Band der Beautiful Liars trilogie. Es geht weiter mit Avery, Wat, Rylin und Leda, doch leider ist Eris nicht mehr dabei. Ihre Freundin Mariel will herausfinden was jener Nacht ...

Inhalt:
Dies ist der zweite Band der Beautiful Liars trilogie. Es geht weiter mit Avery, Wat, Rylin und Leda, doch leider ist Eris nicht mehr dabei. Ihre Freundin Mariel will herausfinden was jener Nacht wirklich auf dem Dach des Towers passiert ist.

Meine Meinung:
Super coole Fortsetzung dieser Reihe. Hat mich total gepackt und ich hatte das Buch sehr schnell durch. Das neue Mädchen, Calliope Brown, dass in den Tower zieht fand ich total unsympathisch und ihre Teile des Buches habe ich gar nicht gerne gelesen. Die anderen Charakteren fand ich sympathisch, obwohl ich mich nicht so gut mit ihnen identifizieren kann.

Weiterempfehlung:
Für jeden der den 1. Band bereits schon gelesen und er gefallen hat, sollte diesen UNBEDINGT auch noch lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Super cooler Abschluss der Trilogie, mit dem Schluss hätte ich nicht gerechnet!

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
0

Inhalt:
Die Polizei nimmt die Ermittlungen der zwei Todesopfer wieder auf Leda, Avery, Rylin, Watt und Calliope geraten in ein Strudel aus Lügen.


Meine Meinung:
Hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ...

Inhalt:
Die Polizei nimmt die Ermittlungen der zwei Todesopfer wieder auf Leda, Avery, Rylin, Watt und Calliope geraten in ein Strudel aus Lügen.


Meine Meinung:
Hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich gedanklich täglich verfolgt. Der Schreibstyl hat mich total mitgerissen. Ich fand es einen tollen Abschluss der Beautiful Liars Reihe. Mir sind alle Protagonisten in diesem Band total ans Herz gewachsen, obwohl ich die zwei Bänder zuvor einige nicht sympathisch fand.


Weiterempfehlung:
Zuerst sollte man natürlich die zwei ersten Bände gelesen haben. Danach sollte man aber unbedingt dieses auch noch lesen, denn es ist ein sehr schöner und spannender Abschlussband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere