Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Kann man sich selbst verzeihen?

Where the Roots Grow Stronger
0

"Denkst du, es gelingt mir, eines Tages wieder wert zu sein, geliebt zu werden?" - S. 151Fiona

Fiona ist einsam und muss nun herausfinden wohin sie gehört, muss sich selbst finden nachdem sie sich verloren ...

"Denkst du, es gelingt mir, eines Tages wieder wert zu sein, geliebt zu werden?" - S. 151Fiona

Fiona ist einsam und muss nun herausfinden wohin sie gehört, muss sich selbst finden nachdem sie sich verloren hat. Sie ist eine sehr liebevolle Person aber sie rennt weg doch gibt nicht auf. Ihr drückt eine Last auf den Schultern. Dabei ist sie fürsorglich, eine Kämpferin und sanft.
Connel ist gebrochen und zerbrochen und genauso verloren wie Fiona, auch er ist einsam. Er ist tierlieb, wütend, fürsorglich, verletzt, verzweifelt aber auch süß.
Ich finde das Buch war auf seine ganz eigene Art wunderschön. Auch wenn es schwere Themen waren. Trotz der Kämpfe war es leicht zu lesen und die Themen wichtig. Effie, Nessa und Marigold definitiv tolle und starke Frauen, die ihr eigene Seite mit Fiona haben. Es war eine sehr tiefe, liebevolle aber auch schmerzhaft Geschichte
Ganz große liebe hier für Themen wie Töpfern oder Lyrik holy waren die kurzen Texte von Connal toll.
Einfach auf seine weise ein tolles buch.
Beide Protagonisten wollte ich umarmen und sie stärken, damit sie sich selbst verzeihen... Ich liebe solche Bücher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein spannendes Finale

Feuerglimmen
0

"Vielleicht habe ich nun keine schützende Hülle aus Eis mehr, die mich vor Reue bewahrt, aber dafür habe ich etwas Stärkeres: jemanden, für den es sich zu kämpfen lohn." - S. 167 Valentin

Es geht weiter ...

"Vielleicht habe ich nun keine schützende Hülle aus Eis mehr, die mich vor Reue bewahrt, aber dafür habe ich etwas Stärkeres: jemanden, für den es sich zu kämpfen lohn." - S. 167 Valentin

Es geht weiter und wir landen in der Wildnis bevor es womöglich in die Höhle der Löwen geht.
Marlenas und Valentins Entwicklung sowohl individuell als auch zusammen ist grandios und gut gelungen.
Charaktere wie Silva und Nick haben Blickwinkel rein gebracht die wichtig waren und das ganze aufgepeppt haben.
Die Kräfte und die Geheimnisse die gelüftet wurden haben mir sehr sehr gut gefallen und die Emotionen sind nur so übergesprudelt, weshalb ich es wirklich wichtig fand das man von den beiden die Sicht hatte.
Das Finale selbst war anders als erwartet, dafür umso überraschender, spannender und auch interessanter .
Das Thema für sich selbst zu kämpfen und nicht aufzugeben war Klasse und hat sich für Valentin als auch für Marlena bewährt.
Ich hatte mich mega auf das Finale gefreut und wurde nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein interessanter Auftakt

ASH PRINCESS
0

"Ich bin wütend. Ich hungere nach Rache. Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." - S. 404 Theo

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. ...

"Ich bin wütend. Ich hungere nach Rache. Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." - S. 404 Theo

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. Wer ist sie nun wirklich? Oder wer will sie überhaupt sei? Entscheidet sie sich doch fürs kämpfen, für ihre Pflichten? Und auch fragt sie sich auch, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen die dafür nötig sind. Sie ist gebrochen, aber sie zeigt Stärke daraus, denn sie besitzt einen starken Willen. Sie ist kampfbereit, loyal und menschlich.
Eine spannende und komplexe Geschichte. Soren, Blaise, Heron und Artemisia sind Charaktere die Theo auf den unterschiedlichsten Weise begegnen. Freundschaft, Liebe, Respekt aber auch Misstrauen. Diese vier haben verschiedene Blickwinkel rein gebracht und für frischen Wind gesorgt. Dagegen habe ich Chress (Theos Freundin am Hof) und Drachenfluch von vorne herein misstraut und nun zumindest bei einer der beiden hat es sich bewahrheitet. Aber auch sie bringen Steine ins Rollen...
Die Welt in der sie leben ist wirklich sehr interessant, mit all den Göttern, den Glauben und der Magie. Genau das war auch der Grund warum es manchmal etwas längen gab. Viel wurde erzählt und erklärt was dafür gesorgt hat das nicht sonderlich viel passiert ist manchmal was schade war. Aber man hat es einfach gebraucht. Theo verändert sich nicht von heute auf morgen nach Jahre langer Unterdrückung und die Komplexität macht eben auch die Erzählungen erforderlich.
Es war prickelnd, interessant aber auch zerreißend. Es gab natürlich auch ein zwei Überraschungen bzw Wendungen und das Ende war ein wow, dass Lust auf Band zwei macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Schwierige Themen toll umgesetzt

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
0

"Jeder Mensch stolpert und fällt mal. Aber wir sind nicht wie Schneeflocken. Oder Herbstblätter. Bei uns sieht es nicht schön aus, wenn wir zu Boden sinken." - S. 67 Leo
Selten sind Zitate so wahr wie ...

"Jeder Mensch stolpert und fällt mal. Aber wir sind nicht wie Schneeflocken. Oder Herbstblätter. Bei uns sieht es nicht schön aus, wenn wir zu Boden sinken." - S. 67 Leo
Selten sind Zitate so wahr wie dieses hier.

Camille muss herausfinden wer sie ist, denn sie steckt fest und hat sich selbst verloren. Sie muss lernen für sich selbst zu kämpfen. Cam ist eine sehr loyale, fürsorgliche und liebevolle Freundin. Aber das sie immer ihre Kämpfe allein tragen will, lässt sie manchmal sehr impulsiv reagieren.
Leo will einfach nur helfen. Er ist selbst gefangen in seiner Vergangenheit. Leo rennt weg, hat Angst das gewisse Dinge raus kommen, was sein Selbstwertgefühl beeinflusst. Er ist äußerst loyal und fürsorglich und an sich unheimlich ruhig und geduldig.
Es war so gut das diese zwei gewissen Themen angesprochen und verarbeitet wurden. Es ist so wichtig auch "Tabu" Themen oder schwierige anzusprechen und Leo wie Camille haben es definitiv nicht einfach gehabt. Daher war es schwer manchmal was zu sagen zum Verhalten, ich wusste woher es kommt und es natürlich ist. Nur weil man DENKT das man so nicht handeln würde heißt es nicht, das es wenn wir mal in so eine Situation tatsächlich kommen wir wirklich anders handeln. Und mit diesen Gedanken bin ich durchs Buch gegangen. Es gab so viele sehr süße und vor allem richtig Herz erwärmende Momente, die auch wichtig waren. Camille und Leo haben eine sehr eigene aber sehr schöne Verbindung. Gleichzeitig gab es auch viele Momente die mir einfach weh getan haben, sei es nun zwischen den beiden oder für sich allein.
Die Clique die man schon aus Band eins kennt war auch wieder da und waren eine tolle Unterstützung.
Es ist vielleicht nicht unbedingt eine leichte Geschichte aber definitiv eine die erzählt werden sollte und auch gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Einfach süß und gefühlvoll

Time to be ENOUGH
0

"Du hast in mir ein Feuer entfacht, das die ganze Zeit schon unter der Oberfläche in mir gebrodelt hat. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu kennen und zu wissen, was einen glücklich ...

"Du hast in mir ein Feuer entfacht, das die ganze Zeit schon unter der Oberfläche in mir gebrodelt hat. Du hast mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu kennen und zu wissen, was einen glücklich macht und dass es sich lohnt, alles dafür zu tun." - S. 345 Jacob

Ausnahmsweise lasse ich hier mal Charakter Beschreibungen raus und empfehle euch Ivy und Jacob selbst kennenzulernen.
Also gleich mal ran an den Inhalt und der hat mir wirklich gut gefallen.
Nicht nur das der Fokus tatsächlich mal mehr beim Mann liegt statt der Frau, die beiden bauen auch einfach eine echt sehr solide Beziehung zueinander auf die mir sehr gefallen hat.
Ihre Verbindung miteinander hat mir hierbei ganz besonders gefallen. Und was das ganze für mich einfach mega schön gemacht hat, war die Entwicklung von Jacob selbst. Klar auch Ivy hat sich toll entwickelt, aber Jacob hat das für mich getoppt vor allem mit seinen ganz eigenen Problemen und Zielen.
Dazu gab es natürlich auch noch Nebencharaktere die man auch einfach selbst einschätzen muss zb. Owen oder Brook die doch ja ehm unterschiedliche Gefühle wecken nur um es später umzudrehen. Olive hat mir als Ivys Freundin einfach mega gut gefallen da sie die beiden unterstützt.
Das einzige das ich vielleicht mir gewünscht habe, war das es sich zu Beginn etwas langsamer entwickelt aber das ist Ansichtssache und hat der Story nichts abgetan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere