Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Metamorphose

Das verborgene Tal

König Philipp erlebt etwas Schreckliches. Auf ihn wird ein Attentat mit dem Messer verübt. Er dadurch schwerverletzt.

Allerdings muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass er im Kerker wieder zu sich kommt. Stark abgemagert und äußerlich dadurch verändert, glaubt ihm keiner die "tolldreiste" Geschichte, dass er Philipp sei.

Als sein eigener "Mörder" soll er gehängt werden, aber ein Mitglied einer Räuberbande rettet ihn und nun ist er in dessen Händen. Zu welchem Zweck? Sie befinden sich nun in einem Tal, das nur schwer erreichbar ist.

Wird Philipp Gerechtigkeit widerfahren?

Das Buch hat Wendungen, ist sehr gut durchdacht, kreativ stark, mit sympathischen Protagonisten. So gesehen konnte Philipp nichts "besseres" passieren. Denn durch diesen Einschnitt lernt er das wahre Leben kennen, was ihm nur zum Vorteil gereichen kann und für seine Metamorphose sorgt.

Die Charaktere besitzen Tiefe sowie Ausgewogenheit, ein Buch zum Wohl- und Mitfühlen. Sehr lesenswert und fesselnd bis zum Ende. Danke, Ingeborg Menge!!!

Veröffentlicht am 07.03.2022

Es wird Blut regnen ...

Die fauligen Felder 2

Raffiniert konstruiert, hintersinnig, äußerst fesselnd, unheimlich, beklemmend, ein richtiger Pageturner – not for the faint-hearted!

Das ist Band Zwei der Dilogie. Man muss nicht Band Eins gelesen haben, ...

Das ist Band Zwei der Dilogie. Man muss nicht Band Eins gelesen haben, aber der ist ebenfalls sehr empfehlenswert und erleichtert das Verständnis des vorliegenden Buches zudem.

Jack Barnes ist es gelungen, das Netzwerk des Todes zu zerschlagen. Jedoch ist die Brut derer auf neuer, blutrünstiger Jagd, mit schrecklichen Folgen.

Jack Barnes ist nach wie vor im falschen Körper gefangen und ist zudem als einer der Most Wanted, als vermeintlicher Serienkiller, zur Fahndung ausgeschrieben. Er ist auf der Flucht.

Zudem sind noch seine psychopathischen Gegenspieler hinter ihm her. Unerwartete Gegner treten noch hinzu, aber Jack gelingt es, neue Verbündete zu gewinnen. Aber der Kampf bis aufs Blut hat gerade erst begonnen ...

Es gibt Gewalt im Buch, die nicht "verschämt" geschildert wird, also für schwache Nerven nicht geeignet. Aber sie ist auch nicht Mittel zum Zweck, sondern dient ausschließlich der Handlung, ist also sinnvoll eingebunden.

Das Werk ist ungeheuer spannend, fesselt durch seine sympathischen Protagonisten versus den abgrundtief bösen Antagonisten. Beklemmend, unheimlich, atmosphärisch, packend. Mit ein paar handfesten, nicht vorauszuahnenden Überraschungen.

Ein Thriller, der vom ersten bis zum letzten Wort überzeugt. Danke, Oliver Kohl!!!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Mehr zuhören und verinnerlichen ...

Ungeschminkt hält besser

Jakob ist ein zwanzigjähriger Student, Philomena schon weit über sechzig. So gesehen haben die beiden keinerlei Berührungspunkte. Scheinbar.

Sie lernen sich durch Zufall in einer Berliner Uni in der ...

Sie lernen sich durch Zufall in einer Berliner Uni in der Mensa kennen. Er revidiert bald seine Meinung über sie, denn sie vertritt dezidierte Meinungen, die nicht zwangsläufig dem Mainstream der Gesellschaft entsprechen.

Sie treffen sich mehr als einmal. Politik, Krankheit, Philosophieren über Sterben und Tod. Jakob verändert sich selbst durch diese Kommunikation, weil er zuhört und verinnerlicht. Und auch über Corona wird geredet.

Ich glaube, dass jeder Mensch etwas zu erzählen und zu sagen hat. Nur damit er oder sie mehr bleibt, als der einsame Rufer in der Wüste, sollte auch jemand wirklich zuhören, auch zwischen den Worten und Zeilen. Nicht es einfach an sich vorbeirauschen lassen oder es (bewusst) missverstehen wollen.

Das ist sehr schade. Deswegen ist das Buch umso bemerkenswerter, dass Jakob eine Genese durchläuft, die durchaus überzeugend ist und mehr Achtsamkeit entwickelt. Wenn er sich das für die Zukunft erhalten kann, umso besser. (Und natürlich jeder, dem das im wahren Leben gelingt).

Das Buch jedenfalls versteht es, den Blick zu schärfen und seine eigenen Augen auf Weitwinkel zu stehen. Danke, Lothar Beutin!!!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Von was und wem der Friedhof selbst Zeuge werden kann ...

Der Friedhof

Der Friedhof selbst ist der Protagonist, dessen Sicht hier dargestellt wird. Ein seltsamer Mann namens Eugen befindet sich oft auf diesem Gelände, um Trauernde psychisch zu terrorisieren.

Als er eines ...

Als er eines Wintertages auf eine Frau trifft, die die Ruhestätte eines Freundes besucht, will er es auf die Spitze treiben. Was wird passieren?

Der ungewöhnliche Blickwinkel macht das Buch zu etwas Außergewöhnlichen. Eine Novelle, wo der Friedhof frank und frei aus dem Nähkästchen plaudert.

Das Buch ist fesselnd und fundiert sowie profunde aufgebaut. Gerne mehr davon und das Cover ist ein großartiger Eyecatcher! Danke, Gabriele Bärtels!!!!!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Es gibt mehr jenseits der Zweiundvierzig

FEUERSTURM - Das McGregga-Armageddon

Das Weltall, unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr was weiß ich. Das Raumschiff F E ERSTUR muss sich todesverachtend in eine hochbrisante Mission stürzen. Eine Gabe für Flibo besorgen. Immerhin ist es schon seit zweiter Geschlüpftag.

Doch Anarchie und Chaos breitet sich aus. Der unbarmherzige Unechter des Universums, Armistead Bad Axe (ich dachte, Axe macht unwiderstehlich?!?) McGregga entkommt seinem Kabinenarrest und mit Kampfküken Flibo an seiner Seite wirbelt er ein galaktisches Einkaufszentrum durcheinander.
Axe wird zudem noch der Eine, der Auserwählte, Träger des Chrono-Rezirkulators zu werden.
Und nun ist die Zeit erst recht im Arsch!

Zudem hat die Commander Kolga Kruul noch ein Hühnchen zu rupfen und kommt mit ihrem Schiff Axetöter.
Axe schafft es zudem noch seinen eigenen Planeten zu pulverisieren. Rein zufällig natürlich.
Und Axe soll zudem noch von der Vergangenheit aus due Zukunft der Erde retten. Welche Rolle spielt dabei der Rezirkulator und was passiert bloß noch?

Der Autor braucht sich hinter Douglas Adams und Terry Pratchett nicht zu verstecken. Witzige, schräge, originelle und sehr kreative Lektüre, die einen durchaus aufzubauen versteht.

Voller individueller, klasse Individuen, die im Gedächtnis bleiben. Vielleicht verfilmt Altmeister Mel Brooks das Buch, wer weiß? Jedenfalls kann man ordentlich lachen, und dabei ordentlich Lachgas geben!

Und wer will schon zurechnungsfähig sein, wenn man unberechenbar sein kann? Danke, Thomas Heidemann!!!!!