Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
online

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

…INNIGSTE FREUNDSCHAFT, DIE SCHON IMMER BEDEUTSAMER WAR…

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Ich liebe die Familie Baileys und habe sie rund um ins Herz geschlossen, hier geht es endlich um Juno und Colton, die Freundschaft ist von Beginn an intensiv, berührend und unglaublich bewegend. Sie sind ...

Ich liebe die Familie Baileys und habe sie rund um ins Herz geschlossen, hier geht es endlich um Juno und Colton, die Freundschaft ist von Beginn an intensiv, berührend und unglaublich bewegend. Sie sind in ihrer Verbindung immer für einander da, scheinen sich am wohlsten zu fühlen und gleichen sich in ihren Sehnsüchten.
Besonders Juno streitet immer ab dass sie nicht mehr als nur Freunde sind, doch was passiert wenn einer weiter zieht, sich verlobt ?

Das Schrecken Szenarium schlecht hin, denn man ist nicht mehr die Nummer eins, die Beziehung verwandelt sich und ob dass einen gefällt ?

Lest selbst und verliert euch wieder in einen herzzerreißenden als auch prickelnden Roman der genialen Autoren Duo.

Ein herrliches Werk, was mich wieder von den ersten Zeilen in die Welt dieser wundervollen Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Ich wurde wieder einmal in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war von der Dynamik und Chemie der beiden eingenommen und wurde von Juno ihrem Gefühlschaos, ihrer überraschenden Selbstzweifel und Colton, seinem bewegenden Erinnerungen, schon immer vorhandenen Gefühlen, seinem Beschützerinstinkt beflügelt.

Herausstechend auch die herzzerreißenden Momente ohne Ausweg das Glück des anderen zu zerstören, die liebevollen, zärtlichen Momente als auch der Auseinandersetzungen mit köstlich amüsanten Schlagabtauschen vollkommen eingenommen, war perfekt unterhalten von dem unbestreitbaren Emotionen, der Anziehungskraft, dem liebevollen Umgang und habe dem hoffentlich typischen für Piper Rayne genial Happy End entgegen gefiebert.

Auf diese Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste der glücklich mit Holly ist, Rome, der freche Restaurantbesitzer, herrlicher Familienvater und glücklich mit Harley, Sav, die glücklich mit Liam, als auch Denver mit Cleo, Pheonix und Griffin, Kingston, Sedona als auch die beste Freundin Regaen. Nicht zu vergessen die verrückte Großmutter, die überall ihre Finger im Spiel hat und zu den unmöglichsten, aber für uns köstlich amüsanten Zeitpunkten auftaucht.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Zum Abschluss dann noch das neugierig machende Auftreten von Sendona, die uns schockierende Tatsachen entgegenschleudert sowie Kingston, der wohl bald von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Freundschaft, die schon immer nach mehr aussah, doch nie den Mut fand sich in diese Richtung zu entwickeln, doch auch dann mit Stolpersteinen belegt ist aber voller Liebe, und Leidenschaft unglaubliches hervor bringt .

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da die beiden Autorinnen uns knapp vor Ende noch ein schockierendes Detail offenbaren, so dass man nochmal in seiner Neugierde auf das nächste Werk gesteigert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

SecretsofsSmallTownGirl

Baileys

PiperRayne

Forever

ForeverbyUllstein

Rezension



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

…pure Magie, perfekt, zum seufzen schön...emotionsgeladen & gewürzt mit den Hypothesen der Wissenschaft…

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
1

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wird dieses Buch geliebt und sehr im englisch sprachigen Raum gehypt.
Ich darf es ab heute auch zu einen meiner Highlights zählen, kann euch meine Begeisterung ...

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, wird dieses Buch geliebt und sehr im englisch sprachigen Raum gehypt.
Ich darf es ab heute auch zu einen meiner Highlights zählen, kann euch meine Begeisterung teilhaben lassen.
Das Werk ist einfach pure Magie, vom ersten Moment an ist man Olive verfallen, ihrem Dilemma, ihrem Intellekt, ihrer Schlagfertigkeit, impulsartig Reaktionen und köstlich amüsante Sprüche.

Besonders aber ist schon der Beginn des Buches, ihre Begegnung mit einem helfenden männlichen Wesen, der genau die richtigen Worte findet doch unbekannt bleibt. Wer er wohl ist ? Ob sie ihn schnell wieder sieht ?

Das wird uns leider nicht sofort beantwortet. Nach Jahren des forschen, muss Olive aber etwas tun, was sie nie erahnt hätte. Sie küsst Dr. Adam Carlsen, der sehr aussehende aber einschüchtere Griesgram der Uni.
Tja zur Folge dessen entsteht ein geniale Verwicklung, die einfach nur zu bittersüß ist.
Eine Geschichte beginnt, die einen sofort einnimmt, herzlich beflügelt und unsagbar köstlich amüsiert.

Olive ist einfach einzigartig, sie weiß nicht was für eine erstaunliche Persönlichkeit ist, schon der Wille etwas zu erreichen, ihrer Lebensaufgabe im Kampf gegen den Krebs aber auch ihrer Freundin zu ihrem Glück zu verhelfen, für diese immer da zu sein sowohl aber Adam herauszufordern, ihm Seite herauszulocken, von denen er keinen anderen Einblicke gewährt.

Ich war voll und ganz gepackt, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, den Hypothesen und den schlauen Köpfen, den zärtlichen Momenten, dem Gefühlschaos und dem Versuch sich über ihre Ängste zu durch brechen eingenommen.

Besonders die Mischung aus Humor, den Schlagabtausch, tieferer Botschaft, Überwindung der Ängste und dem Zueinanderfinden sowie den köstlich amüsanten Begebenheiten, der immer wieder erstaunt haben mich vollkommen bezaubert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von Olive und Adam, der Dynamik als auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den schon erwähnten wissenschaftlichen Ansätzen.

Ein zuckersüßes Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

DietheoretischeUnwahrscheinlichkeitvonLiebe

AliHazelwood

AufbauVerlag

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2022

…zauberhaft, bittersüß & voller Gefahren …

Legend Academy. Fluchbrecher
0

Eine Verstrickung, die uns in das Leben von Graylee und ihre mysteriöse Veranlagung zieht, uns eine Academy bietet, die so viel magisches in sich hat. Die einen seine Talente, sein Erbe herauslockt, tierische ...

Eine Verstrickung, die uns in das Leben von Graylee und ihre mysteriöse Veranlagung zieht, uns eine Academy bietet, die so viel magisches in sich hat. Die einen seine Talente, sein Erbe herauslockt, tierische Begleiter als helfende Schützlinge schickt.

Denn wer hätte nicht gern ein Schule mitten in einen märchenhaften Schloss, sprechende Kolibris und mystische Nachfahren als seine Zimmernachbarn ?

Trotz ihrer Gabe ist Graylee vieles, aber nicht begeistert von den Veränderungen, besonders wo sie nichts zu den Nachfahren der mythischer Wesen zieht, ihr Erbe nicht sichtbar scheint und dann noch ein schrecklicher Fluch lauert.

Das Werk schleudert uns in die neue Welt, verblüfft mit den Details der mystischen Welt, schockiert mit den brutalen Verstrickungen und reißt einen von den unerwartet Ereignissen mit.

Das Cover ist ein Blickfang, genau wie man die Schule vor Augen hat, wunderschön und kreativ mit vielen Symbolen verziert als auch der Protagonistin in Szene gesetzt, harmonisch und fantasiereich gestaltet.

Der Schreibstil von Nina Mackay ist locker, leicht, emotional und aktionistisch.
Die Autorin schafft es mit den ersten Zeilen die Neugierde beim Leser zu erwecken, eine Verbindung zwischen dem Leser und dem Protagonisten her zu stellen, sich sofort vom Verlauf mitzureißen.

Herausstechend die Kombination der Persönlichkeiten, die gemeinsam versuchen das Leid aufzuhalten, die Ursache des Fluchs zu ergründen und ihre Mitschüler zu schützen.
Besonders ist da Grayleen, die sich immer für jeden stark macht, hilft und erschrocken versucht das Schlimmste ab zu wenden, doch auch ihre Ängste in sich hat sowie ihre Visionen nicht als Gabe wahrnimmt.
An ihrer Seite sind ihre wundervollen magischen Begleiter, die Kolibris, die nicht nur singen und alle arbeiten erledigen, sondern schnell zu mehr werden, unterstützend und fürsorglich die bezaubernden Wesen ans Herz wachsen.

Natürlich bekommen wir auch einen männlichen Protagonisten zum dahin schmelzen geboten. Hudson bietet einen eindrucksvollen ersten Eindruck, der nicht nur gemischte Gefühle bei Grayleen hinterlässt, sondern viel zu anziehend, frech und hitzige Diskussionen erzeugt, aber auch schnell als helfender Retter zur Seite steht, als auch zwischen fürsorglich, zärtlich als auch mürrisch wechselt.
Dem Ziel die anderen Schüler zu retten, kommen sie sich viel zu nahe, zeigen sich gegenüber schlagfertig, kampflustig aber auch verletzlich, versuchen sich voneinander fern zu halten, damit nicht auch sie unter den Flucht treten.

Spannender & fesselnder Einstieg, der mit genialen Persönlichkeiten einnimmt

Der Leser wird in eine fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Der Spannungsbogen steigert sich immer wieder an den besten Stellen und reißt den Leser mit, so dass der Handlungsstrang einen nervenaufreibenden als auch aktionistischen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.
Die Mischung ist sehr gut gewählt, Aktion, schlagfertiger Humor und fantasievolle aber gefährliche Welt!

Eine perfektes Leseerlebnis, das mich mit dem Einsteig begeistert hat, mich teil der Schule selbst werden ließ, mich vollkommen in Grayleen Welt involviert hat.
Herausstechend die Details der Nachfahren und ihre Welt, bis über die gewonnen Freunde und ihre Taten, als auch der fesselnde Verlauf, der nicht mehr los ließ.

Wer übrigens als Hörbuch genießen möchte, darf sich von der Sprecherin Pia-Rhona Saxe begeister lassen. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bin sehr begeistert und zufrieden, besonders über die unvorhersehbare Verwicklungen, den mutigen Einsatz, der Stärke der Persönlichkeiten, dem mitreißenden Handlungsstrang, der mich vollkommen in den Bann gezogen hat, so dass ich vollkommen zufrieden zurück bleibe.
Der erste Band endet übrigens in einem packendem Cliffhanger, so dass man erwartungsvoll auf die Forstsetzung hin fiebert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LegendAcademy

Fluchbrecher

NinaMackay

Ravensburger
#Werbung


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

…Taschentuchalarm…emotionsgeladen, intensiv & voller Hoffnung...

Für immer ein Teil von dir
0

Endlich wieder ein Werk was mich zu tiefst involviert, eingenommen und zerrissen hat.
Colleen Hoover hat ihren Namen alle Ehre gemacht, präsentiert eine Geschichte, der man nicht nur als Beobachter sondern ...

Endlich wieder ein Werk was mich zu tiefst involviert, eingenommen und zerrissen hat.
Colleen Hoover hat ihren Namen alle Ehre gemacht, präsentiert eine Geschichte, der man nicht nur als Beobachter sondern als teil dieser verschlingt.

Das Werk beginnt mit Kenna, die zu ihrer Tochter möchte. Sie ist frisch aus dem Gefängnis raus, will ihr Leben wieder in Griff bekommen, so dass sie endlich ihre Tochter kennen lernen möchte.
Diese lebt bei den Großeltern ihrer einen Liebe, der durch den schrecklichen Verlust aus ihrem Leben gezogen wurde, so dass sie nie teil des ihrer Tochter ist.

Eine tragische, mitreißende und emotionsgeladen Geschichte beginnt, die einen ans Herz geht, einen Hoffnung auf ein herzzerreißendes Wiedersehen erzeugt und doch ganz anders verläuft als man erwartet hätte.

Kenna ist eine außergewöhnlichen junge Frau, trotz allem ist sie sich ihrer Schuld bewusst, will Buße leisten, zieht voller Stärke alle registriert und überbrückt alle Tiefschläge.
Auf den Weg lernt sie dann auch noch schockierender Weise jemanden kennen, den besten Freund und dieses erzeugt eine überraschende, berauschende Anziehungskraft zu Tage.

Eine ungewöhnliche Kombination, da doch auch er sie hasst, ihr ihre Taten nie verzeiht und doch sich ihr auch nicht fern bleiben kann.

Ledger, der einst beste Freund, verbunden seit der Geburt mit Diem und ihren Großeltern, der sofort in Kenna mehr sieht und doch sich schnell zurück zieht, auf der anderen Seite schnell zu ihrem Unterstützer wird, wenn auch nur damit ihre Tochter sie nie kennen lernt.

Lest oder hört wie ich diese begnadete Story, die einen einfach nicht nur tränenreich berührt, gefühlvoll involviert sondern mit jeden Schritt von Kenna mehr ins Herz schließen lässt.
Besonders als Teil dessen Rückblicke und Ausschnitte aus ihren Briefen an den verstorben Scott mit zu erleben, präsentiert sie als so herzlichen Menschen, liebevoll, jung und fürsorglich.

Das Werk bietet eine geniale Mischung aus nervenzehrenden Begebenheiten, spannungsgeladenen und schockierenden Wendepunkten und der Hoffnung auf das Wiedersehen, den Herzenswunsch und einem glücklichen Ausgang für die wahre Liebe.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werdet teil einer intensiven Verbindung als auch einer Protagonistin gezogen, die ihr Leben wieder selbst kontrollieren will, sich ihren Ängsten, den beängstigende Schicksalsschlägen stellt und ihre Tochter, ihr Glück immer an erstes Stelle setzt.

Diesmal habe ich es übrigens als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprechern Marlene Rauch und Sven Macht begeistert. Ihr dürft euch auf zwei angenehme Stimme freuen, diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein geniale bittersüße Erzählung, voller einnehmender Empfindungen, erstaunlicher Protagonisten und einer zuckersüßen Tochter Diem, die jeden für sich einnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

…Taschentuchalarm…emotionsgeladen, intensiv & voller Hoffnung...

Für immer ein Teil von dir
1

Endlich wieder ein Werk was mich zu tiefst involviert, eingenommen und zerrissen hat.
Colleen Hoover hat ihren Namen alle Ehre gemacht, präsentiert eine Geschichte, der man nicht nur als Beobachter sondern ...

Endlich wieder ein Werk was mich zu tiefst involviert, eingenommen und zerrissen hat.
Colleen Hoover hat ihren Namen alle Ehre gemacht, präsentiert eine Geschichte, der man nicht nur als Beobachter sondern als teil dieser verschlingt.

Das Werk beginnt mit Kenna, die zu ihrer Tochter möchte. Sie ist frisch aus dem Gefängnis raus, will ihr Leben wieder in Griff bekommen, so dass sie endlich ihre Tochter kennen lernen möchte.
Diese lebt bei den Großeltern ihrer einen Liebe, der durch den schrecklichen Verlust aus ihrem Leben gezogen wurde, so dass sie nie teil des ihrer Tochter ist.

Eine tragische, mitreißende und emotionsgeladen Geschichte beginnt, die einen ans Herz geht, einen Hoffnung auf ein herzzerreißendes Wiedersehen erzeugt und doch ganz anders verläuft als man erwartet hätte.

Kenna ist eine außergewöhnlichen junge Frau, trotz allem ist sie sich ihrer Schuld bewusst, will Buße leisten, zieht voller Stärke alle registriert und überbrückt alle Tiefschläge.
Auf den Weg lernt sie dann auch noch schockierender Weise jemanden kennen, den besten Freund und dieses erzeugt eine überraschende, berauschende Anziehungskraft zu Tage.

Eine ungewöhnliche Kombination, da doch auch er sie hasst, ihr ihre Taten nie verzeiht und doch sich ihr auch nicht fern bleiben kann.

Ledger, der einst beste Freund, verbunden seit der Geburt mit Diem und ihren Großeltern, der sofort in Kenna mehr sieht und doch sich schnell zurück zieht, auf der anderen Seite schnell zu ihrem Unterstützer wird, wenn auch nur damit ihre Tochter sie nie kennen lernt.

Lest oder hört wie ich diese begnadete Story, die einen einfach nicht nur tränenreich berührt, gefühlvoll involviert sondern mit jeden Schritt von Kenna mehr ins Herz schließen lässt.
Besonders als Teil dessen Rückblicke und Ausschnitte aus ihren Briefen an den verstorben Scott mit zu erleben, präsentiert sie als so herzlichen Menschen, liebevoll, jung und fürsorglich.

Das Werk bietet eine geniale Mischung aus nervenzehrenden Begebenheiten, spannungsgeladenen und schockierenden Wendepunkten und der Hoffnung auf das Wiedersehen, den Herzenswunsch und einem glücklichen Ausgang für die wahre Liebe.

Wie ihr merkt bin ich von dem Buch begeistert, kann es euch nur empfehlen, ihr werdet teil einer intensiven Verbindung als auch einer Protagonistin gezogen, die ihr Leben wieder selbst kontrollieren will, sich ihren Ängsten, den beängstigende Schicksalsschlägen stellt und ihre Tochter, ihr Glück immer an erstes Stelle setzt.

Ein geniale bittersüße Erzählung, voller einnehmender Empfindungen, erstaunlicher Protagonisten und einer zuckersüßen Tochter Diem, die jeden für sich einnimmt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FürimmereinTeilvondir

Colleen Hoover

MarleneRauch

SvenMacht

Dtv

HörbuchHamburg

NetGalley

Rezension





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere