Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Endlich ein neuer Potter - endlich wieder Kind sein

Als ich gehört habe, dass es einen neuen Harry Potter geben soll fühlte ich mich wieder in meine Kindheit zurück versetzt. Direkt am ersten Erscheinungstag bin ich in die Buchhandlung gestürmt und habe mir ein Exemplar gesichert.

Voller Freude bin ich heim gefahren und musste direkt anfangen zu lesen. Zwar war ich ein bisschen enttäuscht, dass das Buch nicht so dick war und lediglich ein Theaterskript war. Aber ich habe mich auch im typischen Rowling Schreibstil wieder gefunden und war einfach glücklich. Für ein paar Stunden habe ich mich wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Und das hat mich unheimlich glücklich gemacht und ließ mich auch über ein paar Ungereimtheiten wegsehen.

Natürlich wäre ein richtiger Roman noch toller gewesen, aber ich habe es trotzdem genossen.

Teil Zwei der Tintenherz-Reihe

Tintenwelt 2. Tintenblut

Die Geschichte von Maggie und ihrer Familie geht weiter. Sie befindet sich nun in Tintenherz und lernt die Welt kennen. Dort ist jedoch nicht immer alles wie es scheint.

Nicht alle die zuerst gut wirken ...

Nicht alle die zuerst gut wirken sind es das auch wirklich. Meggie lernt mehr über ihre Vergangenheit und wird auch vor einige, gefährliche Aufgaben gestellt.

Es geht spannend weiter, dran bleiben ist also ein muss!

Ende mit großem Abgang

Tintenwelt 3. Tintentod

Tintentod ist der letzte Teil der Tintenherz-Reihe. Es geht gewohnt spannend weiter. Meggie hat zwar ihre Familie wieder vereint, muss diese aber jetzt befreien.

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten ...

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten Figuren mit und hoffen natürlich auf ein Happy End. Ob es das gibt kann ich leider nicht verraten :)

Auf jedenfall ein gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.

Eine toller Fantasieroman

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich bin von diesem Buch direkt in den Bann gezogen worden. Die Geschichte ist wirklich ausgewöhnlich und dazu sehr spannend geschrieben.

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch ...

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch brutal sein kann. Man fiebert mit Meggie und Mo richtig mit und möchte mehr über diese geheimnisvolle Welt erfahren.

Ein toller Auftakt in eine wunderbare Triologie.

Unheimlich fantasievolle Welten

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Ich habe die Filme geliebt und musste deshalb auch die Bücher dazu lesen.

Ich habe die Filme geliebt und musste deshalb auch die Bücher dazu lesen.

Teilweise sind diese zwar etwas ausführlich und schwer zu lesen, wodurch sie langatmig werden. Doch so viele tolle, kleine Geschichten haben es leider nicht in die Filme geschafft. Allein deshalb lohnt es sich die Bücher selbst zu lesen.

Ist man erst einmal richtig drin wird man gefesselt und auch die schwierige Sprache macht keine Probleme mehr.