Ein schönes Buch
Words I KeepCover
Das Cover von Words I Keep ist ein echter Hingucker. Mir ist es im Laden schon oft ins Auge gesprungen. Es glänzt mit seiner goldenen Schrift, die mir doch ein kleines bisschen zu gesprenkelt ist. ...
Cover
Das Cover von Words I Keep ist ein echter Hingucker. Mir ist es im Laden schon oft ins Auge gesprungen. Es glänzt mit seiner goldenen Schrift, die mir doch ein kleines bisschen zu gesprenkelt ist. Und rosa ist nunmal einfach eine meiner liebsten Farben auf Covern ist. Insgesamt ist es sehr hübsch.
Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Josi Wismar sehr gerne und ich habe ihr Buch in wenigen Stunden verschlungen. Sie schreibt so locker, leicht und super angenehm zum Lesen und mich konnte dieses Buch von ihr vom Schreibstil her wirklich toll und ich hatte beim Lesen super viel Spaß und war traurig als das Buch vorbei war.
Inhalt
Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?
Charaktere
Emely war mir sympathisch. Ich fand es vor allem schön ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu sehen, weil die ja dich ziemlich immens war. Ich fand auch gut, dass sich das sich im Buch dort doch ziemlich darauf geachtet wurde. Manchmal habe ich beim Lesen, aber auch gedacht oh weh bist du naiv, was daran lag, dass sie sich ihrer Gefühle lange nicht bewusst war.
Lexie fand ich auch richtig toll und ich freue mich schon unfassbar auf die Geschichte von ihr.
David konnte ich leider überhaupt nicht leiden. Er war mir zu 100% unsympathisch und ich könnte zu ihm keinerlei Verbindung aufbauen. Sein ganzes Verhalten war einfach nur kindisch.
Will mochte ich sehr gerne. Er war super sympathisch und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er war einfach ein toller Freund und ich fand allgemein die Gruppendynamik von Will, Lexie und Emely einfach toll. So eine tolle Freundschaft.
Handlung
Die Handlung war sehr interessant und ich habe mich für unterhalten gefühlt. An manchen Stellen war es dann doch etwas zu viel Drama, was sich leider ein bisschen durch das gesamte Buch zog. Das war dann zeitweise leider etwas anstrengend zu lesen.
Fazit
Insgesamt hat mich Words I Keep gut unterhalten und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Leider war das Ende für mich tatsächlich vorausschaubar und ich mochte das Ende hätte, aber vorher das ein oder andere etwas anders gelöst. Ich habe mich in Amber Falls super wohl gefühlt und freue mich schon auf weitere Besuche dort. Was ich auch noch cool fand, war die Thematik mit Bookstagram und so, das hat mir gut gefallen. Ich kann dieses Buch empfehlen, auch wenn es für mich leider ein ganz paar mini Punkte gab, die die Geschichte etwas unrund wirken lies. Dennoch ein wirklich schönes Buch.