Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Neues Herzensbuch

The Reason of Love
0

Cover
Das Cover von The reason of Love ist eher schlicht gehalten, was mir dennoch sehr gut gefällt. Die Farbe des Covers sagt mir ebenfalls sehr zu, weil sie dich eine Mal etwas andere Farbe ist als ...

Cover


Das Cover von The reason of Love ist eher schlicht gehalten, was mir dennoch sehr gut gefällt. Die Farbe des Covers sagt mir ebenfalls sehr zu, weil sie dich eine Mal etwas andere Farbe ist als sonst. Auch die zwei Halbkreise, die alle drei Cover verbinden sollen passen sehr gut dazu. Ein hübsches und sehr gelungenes Cover.

Schreibstil


Yvy Kazi ist eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach toll und ich musste oft schmunzeln beim Lesen. Sie hat mich in diesem Buch von Seite eins an begeistern können und ich konnte jede Emotion ihrer Charaktere sowas von nachvollziehen. Wirklich einfach ein toller Schreibstil, der mittlerweile zu meinen Liebsten gehört.

Inhalt


Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann.

Charaktere


Haley war eine tolle Protagonistin. Ich mochte es, dass sie so schlau war und sich eigentlich gar nichts darauf einbildete und da auch einfach kein großes Ding daraus gemacht hat. Ich fand ihre gesamte Art super und auch, dass sie immer einen Spruch auf Lager hatte, was mich meistens zum Schmunzeln gebracht hat. Sie war eine super loyale Freundin, die immer versucht hat alle bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Mutter hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Mateo war mir ebenfalls sympathisch, weil es für ihn in seinem Leben nicht nur um den Sport geht, sondern er auch noch ein Studium nebenbei gemacht hat. Er war Haley gegenüber toll und ich fand man konnte spüren, wie aufrichtig er ihr gegenüber war und, wie viel sie ihm bedeutet hat. Er war einfach toll.
Besonders hat mich auch das Happy End zweier Nebencharaktere gefreut, deren Namen ich hier nicht nennen werde um nicht zu spoilern. Einfach toll.

Handlung


Die Handlung war insgesamt sehr ruhig und hat mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Fazit


Insgesamt konnte mich dieses Buch voll und ganz begeistern. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und ich fühle mich an dieser Universität so wohl und ich kann jetzt schon kaum den Erscheinungstermin von Band drei abwarten, obwohl ich zeitgleich etwas traurig bin, dass die Reihe dann schon ihr Ende findet. Auf jeden Fall ist dieses Buch eine große Empfehlung von ganzem Herzen, für mich ist dieses Buch ein neues Lieblingsbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein weiteres tolles Buch von Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University
0

Cover
Ich mag das Cover von Band zwei der Burlington University sehr gerne. Es passt perfekt zu Band eins und ich mag dieses Mintgrün des Covers sehr gerne und auch die Blumenranken machen es nur noch ...

Cover


Ich mag das Cover von Band zwei der Burlington University sehr gerne. Es passt perfekt zu Band eins und ich mag dieses Mintgrün des Covers sehr gerne und auch die Blumenranken machen es nur noch hübscher. Außerdem macht es sich sehr gut im Bücherregal.

Schreibstil


Ich bin ein sehr großer Fan von Sarina Bowen und verschlinge momentan alle Bücher von ihr, die mir in die Hände geraten. Sie schreibt toll und ich verliere mich jedes Mal in ihren Geschichten. Sie ist momentan eine meiner Liebsten Autorinnen, was definitiv auch mit an ihrem tollen Schreibstil liegt. Auch an dieser Stelle schon Mal eine große Leseempfehlung an alle.

Inhalt


Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Charaktere


Ich habe mich gefreut wieder auf die Shipley Farm zurück zu kehren, obwohl ich es leider immer noch nicht geschafft habe, die True North Reihe zu lesen, was aber definitiv noch mit auf meiner Wunschliste steht. Jetzt aber zu den Protagonisten.
Daphne mochte ich sehr gerne von ihrer Art her. Ich mochte ihren Umgang mit ihrer Familie sehr gerne und ich habe auch feststellen müssen, dass sie eine gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht hat und gemerkt hat, dass es eventuell doch nicht nur darauf ankommt, dass sie an einer super tollen Uni ist.
Rickie war mir ebenfalls sympathisch und ich fand es echt spannend über das zu lesen, was ihm zu gestossen war. Ich habe mich gefreut, dass er und Daphne zueinander gefunden habe und ich fand es immer sehr lustig, wie Dylan dachte, dass Rickie scherzte, als er so etwas meinte, wie Daphne und ich haben uns geküsst, das fand ich echt super lustig.

Handlung


Die Handlung war sehr schön und ich habe mich trotz der Zeitsprünge immer gut zu Recht gefunden. Aber ich musste es auch hier wieder feststellen, sie einfach ein Fan von gemeinsamen Vergangenheiten ist und das wohl am liebsten schreibt. Aber euch will mich nicht beschweren, weil ich es auch mag.

Fazit


Alles in allem hat mir Band zwei dieser Reihe sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass Daphnes und Rickies Geschichte noch einmal eine etwas andere Geschichte war, die ich so bisher auch noch nicht gelesen habe. Ich mochte es und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Highlight und eine meiner neuen Lieblingsbuchreihen

Step into my Heart
1

Cover
Das Cover von Step into my Heart ist ein absoluter Hingucker. Ich möchte schon beim ersten Band dieses verwischte, was aussieht, wie vom Pinsel gemalt gefallen hat. Ich mag auch die Farben des Covers ...

Cover


Das Cover von Step into my Heart ist ein absoluter Hingucker. Ich möchte schon beim ersten Band dieses verwischte, was aussieht, wie vom Pinsel gemalt gefallen hat. Ich mag auch die Farben des Covers sehr gerne, allerdings fand ich Band eins noch ein ganz kleines bisschen hübscher, obwohl ich auch das hier sehr mag.

Schreibstil


Ich liebe den Schreibstil von Maren Vivien Haase einfach sehr. Ich habe mich in ihrer Geschichte sofort wieder wohl gefühlt und wollte gar nicht, dass ihre tolles Buch endet. Sie versteht es einfach schöne und ruhige Wohlfühlliebesgeschichten zu schreiben, die mir von Herzen gut gefallen und die mein Herz wirklich erwärmen.

Inhalt


Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen - auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle.

Charaktere


Olivia war eine tolle Protagonistin. Ich mochte sie schon in Band eins sehr gerne und ich habe mich hier gefreut, dass ich einen Anblick in ihre Gedankenwelt bekommen habe. Ich fand es super schön zu sehen, wie sehr sie für ihre Leidenschaft gebrannt hat und ich habe sehr mit ihr gelitten, als ihre Familie sie nicht voll und ganz unterstützt hat. Ich fand es schön zu sehen, wie sie Dax Stück für Stück zurück geholt hat.
Dax war mir ebenfalls sympathisch und ich habe ihn gleich in mein Herz schließen müssen. Sein Kummer tat mir auch im Herzen weh und ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn man seinen großen Traum begraben muss.
Ich habe mich sehr gefreut die ganze Clique aus dem Move District wieder zu treffen, weil ich mich in dieser Gruppe einfach wohl fühle. Die Ankündigung, dass Mackenzie kommt hat mich schon ganz gespannt auf Band drei gemacht. Ich freue mich schon darauf noch einmal ins Move District zurück zu kehren

Handlung


Die Handlung hat mir vom Aufbau her super gefallen und ich habe jede einzelne Sekunde genossen. Es war einfach super toll.

Fazit


Step into my Heart konnte mich voll und ganz begeistern. Diese Reihe ist für mich bisher eine einzige Wohlfühlbuchreihe und ich liebe jedes einzelne Wort, was ich hier gelesen habe. Ich kann dieses Buch aus ganzem Herzen empfehlen, es war für mich ein Highlight und hoffe, dass es vielen anderen auch so geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Mein bisher liebster Band dieser Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Cover
Das Cover von dem vierten Band gefällt mir auch sehr gut. Hier gefällt mir auch noch gut, dass man das Blau des Covers auch noch einmal mehr mit der Kälte und dem Eis verbunden. Die gesamte Reihe ...

Cover


Das Cover von dem vierten Band gefällt mir auch sehr gut. Hier gefällt mir auch noch gut, dass man das Blau des Covers auch noch einmal mehr mit der Kälte und dem Eis verbunden. Die gesamte Reihe sieht im Regal einfach sehr schön aus und ich freue mich schon bald noch die neuen Bücher in meinem Regal willkommen zu heißen.

Schreibstil


Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder super gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe viel Spaß beim Lesen gehabt. Allerdings gab es eine Sache die mich hier doch sehr gestört hat nämlich, dass die ersten drei Bücher aus der Er/Sie Perspektive geschrieben waren und Band vier auf einmal aus der Ich- Perspektive. Das hat mich sehr gestört, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mir so sehr aufgefallen ist, weil ich Band drei und vier direkt hintereinander gelesen habe.

Inhalt


Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann.

Charaktere


Rebecca war mir schon in den anderen Büchern super sympathisch und auch hier blieb sie mir sympathisch. Sie hatte in ihrem Leben gerade einige Baustellen, aber die hat sie alle sehr gut gemeistert. Ich fand es schön, dass sie Nates Hilfe niemals als selbstverständlich angenommen hat und auch eigentlich möglichst wenig davon annehmen wollte. In Teilen war sie mir, aber etwas zu stur.
Nate war mir auch sympathisch. Er war in diesem Buch, aber ganz anders als in den anderen Büchern. Hier war er viel nahbarer und ich habe mich sehr gefreut ihn noch besser und noch etwas anders kennen zu lernen. Mich hat es sehr gefreut, dass er sich so sehr um Rebecca gekümmert hat und dabei meiner Meinung nach wirklich immer sehr um sie besorgt war.
Ich bin ein großer Fan von dem gesamten Team und freue mich über jedes Wiedersehen mit den vorherigen Paaren.

Handlung


Die Handlung hatte einen sehr schönen Verlauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Sarina Bowen eine Vorliebe für Rückblenden und schon gemeinsame Vergangenheiten hat, aber das mag ich auch sehr gerne. Die Geschichte hier ist ohne kompliziertes Drama über die Bühne gegangen, was ich gerne mag.

Fazit


Ich habe mich am allermeisten auf Rebeccas und Nates Geschichte gefreut und sie hat mich definitiv voll und ganz überzeugen können. Die beiden hatten so eine tolle Liebesgeschichte, die mein Herz wirklich sehr berührt hat. Dieses Buch ist definitiv mein liebstes der Reihe. Eine riesengroße Empfehlung von Herzen. Ich hoffe dieses Buch kann andere genauso begeistern, wir mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Highlight für mich

Still With You
1

Cover
Ich finde das Cover von Still with you wunderschön. Ich finde es sticht mit seinem Aussehen her noch einmal etwas aus dem Meer der pastelligen Covern, die ich nebenbei bemerkt auch über alles liebe. ...

Cover


Ich finde das Cover von Still with you wunderschön. Ich finde es sticht mit seinem Aussehen her noch einmal etwas aus dem Meer der pastelligen Covern, die ich nebenbei bemerkt auch über alles liebe. Ich mag es, dass nur ein Quadrat hier in Lila gehalten ist und der Rest ersteinmal weiß. Die hübschen Blumenranken runden das Bild echt hervorragend ab. Wirklich eines meiner Liebsten Cover.

Schreibstil


Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Einstieg fällt mir bei Morgane Moncombles Geschichten immer super leicht. Ihre Bücher sind einfach toll. Sie schafft es so gut sensible Themen in ihren Büchern zu behandeln und sie sorgt immer dafür, dass ich zwar mit den Charakteren mitfühle, aber auch nicht alles Leid so sehr miterleben muss.

Inhalt


Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt.

Charaktere


Lara war mir anfangs sehr sympathisch. Sie blieb es mir auch bis zum Schluss, aber leider fand ich ihre Art mit ihren Problemen umzugehen schwierig.
Ihre Begeisterung für die Luftakrobatik fand ich toll, auch weil das Zirkus Thema etwas anderes war. Ich fand es einfach schön das zu lesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem ganzen Druck den Lara hatte auch ganz sicher zerbrochen.
Casey war mir auch sympathisch. Ich fand es gut, dass er Lara immer versucht hat zu helfen und sie weitestgehend unterstützt hat. Was mir auch gut gefiel, war dass er sich für Lara nocheinmal zum Zirkus zurück gegangen ist und die Luftakrobatik mit ihr gemeinsam durchgeführt hat. Er war einfach ein toller Mensch, der sich auch immer gut um sie Familie gekümmert hat.
Ich fand auch sowohl den Bruder von Casey als auch die Schwester von Lara sehr sympathisch und einfach tolle und starke Nebencharaktere.

Handlung


Die Handlung war sehr interessant. Die meiste Zeit war die Handlung super spannend und ich habe mich nicht gelangweilt. Ich war definitiv super gut unterhalten von der Geschichte auch, wenn sie teilweise sehr traurig war.

Fazit


Mich konnte Still with you voll und ganz begeistern. Es war so ein tolles Buch und ich bin immer wieder begeistert, wie gut Morgane Moncomble schwierigere Themen super verpacken kann. Auf jeden Fall eine riesige Empfehlung an alle, die gerne Geschichten lesen, die sie zum Weinen und Mitfühlen bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere