Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Sehr gut!

Strickmuster

Strickmuster kann man nie genug haben!

Dieses tolle Buch hat eine Sammlung von mehr 150 verschiedenen Muster,

Strickmuster kann man nie genug haben!

Dieses tolle Buch hat eine Sammlung von mehr 150 verschiedenen Muster,
Hier ist alles dabei, Zopfmuster, Lace, PAtent, Rippenmuster.... Alles was das Stricker/innenherz begehrt.

Gut erklärt mit Strickschrift und Foto, kann man sie leicht nacharbeiten. Da bieten sich jede Menge Ideen für tolle arbeiten!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Stück japanischer Kultur.

Die Geisha

Das ist ein Buch, was mich sehr beeindruckt hat. Arthur Golden hat hier ein wundervolles Porträt einer echten Geisha geschaffen.

Geishas sind japanische Unterhaltungskünstlerin, die traditionelle japanische Künste darbieten. Sie mussten eine harte Ausbildung absolvieren,

Die Geschichte von Chiyo spiegelt das wieder und zeigt wie schwer es ist, in diese Kreise aufzusteigen. Es macht großen Spaß ihr Leben zu verfolgen und in diese japanische Tradition einzutauchen.

Authentisch, aufregend und sehr gut recherchiert ist dieser Roman ein wahres Meisterstück!

Wo ist der Affe?

Der Tag des Affen

Das Buchcover verrät nicht, dass es sich hier um einen spannenden Thriller handelt.

Gut getarnt, so wie das Virus das der Affe in sich trägt, welchen die Tierschützer gestohlen haben.

Was vielleicht ...

Was vielleicht als gut gemeinte Tat, als Rettung eines Tieres, geplant war, läuft schon völlig aus dem Ruder, als sie das Labor betreten. Es gelint ihnen gerade noch ein Kapuzineräffchen zu befreien und mitzunehmen. Es wird ein Spiel auf Zeit, dass eine Katastrophe auslösen kann.

Die Geschichte ist weit verzweigt, viele stecken da mit drin und es geht natürlich um viel Geld. Karen ist nicht die einzige, die nach dem Affen sucht.

Der Autor hat den achten Fall von Karen C. Mulladon, der ehemaligen Kriminalermittlerin bei den Alaska Troopers und jetzt U.S. Agentin, wieder packend und rasant geschrieben! Man ist sofort mittendrin

Das Szenario was hier geschildert wird ist erschreckend und zeigt, wie skrupellos Menschen sein können. Die Figuren, die hier mitspielen sind realistisch dargestellt und nicht alle führen Gutes im Schilde.

ab nach Mexiko

Sinner City

Die Welt der Sinners ist brutal und sie leben nach ihren ganz eigenen Gesetzen. Aber wenn sich ihre Clubtüren öffnen, dann ist man ihnen verfallen!

Im dritten Band steht Hayley im Vordergrund und will ...

Im dritten Band steht Hayley im Vordergrund und will nur eins: die Wahrheit!

Er schließt nahtlos an den zweiten Teil an und führt uns in Cutters Vergangenheit. Endlich erfährt man mehr über seine Jugend und warum er zu dem wurde, der er ist...oder war.

Welche Geheimnisse erwarten sie und die Jungs in Mexiko? Überraschende Wendungen, spannende Vorfälle und heiße Szenen machen es wieder unmöglich, das Buch zur Seite zu legen!

Ein typischer Dark(mafia)-Romance-Roman der von seinen charakteristischen Figuren lebt. Entweder man liebt dieses Genre oder man greift zu anderen Büchern.

Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf Band 4!

Zwei starke Frauen.

Unser Weg nach morgen

Dieses Buch hat mich total begeistert zurückgelassen!

Dieses Buch hat mich total begeistert zurückgelassen!

Jana Voosen erzählt hier die Geschichte zweier starker Frauen, die über achtzig Jahre trennen und doch so viel verbindet. Vor allem das Leben von Lilo hat mich sehr berührt. Lebte sie doch in einer Zeit, die vom Nationalsozialismus geprägt war, mit all seinen Schrecken und menschenverachtenden Zuständen.
Sie ist eine starke, mutige Frau, die für ihr Kind kämpft und ihren Weg geht.

Nele erhält viele Jahrzehnte später die Geschichte von Lilos Tochter, ein Manuskript, das ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr einsames Leben, ihre zurückgestellten Wünsche und der Erwartungsdruck anderer werden ihr mehr als bewusst. Und Dabei ist Lilo ihr eine große Hilfe.

Die Autorin hat es geschafft, die damalige Zeit authentisch wiederzugeben und vor dem geistigen Auge zum Leben zu erwecken. Man spürt regelrecht den Geist der damaligen Zeit.

Beide Frauen sind realistisch dargestellt und der geschichtliche Hintergrund gut recherchiert. Ich bin mehr als begeistert von diesem Roman!!!