Profilbild von buch_und_tee_

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte

Keeping Hope

Friends to Lovers?

Ich mag es sehr gerne und @annasavass hat es in Keeping Hope wirklich gut rübergebracht

Friends to Lovers?

Klappentext:
Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert…
🔹
Als man im zweiten Band schon erfahren hatte, was es mit Jamie und Ella auf sich hat, war ich super gespannt auf diesen dritten Band der Reihe.
Dieses Buch arbeitet so viel auf, da Ella sowie auch Jamie einige Geheimnisse haben, die schwer auf ihnen lasten. Ella hegt auch noch Hoffnungen, endlich studieren zu können, um sich vielleicht irgendwann zu trauen, ein Buch zu veröffentlichen. Und Jamie hofft, sein Studium vorzeitig zu beenden, damit seine Familie entlastet wird.
Aber auch das hat seine Tücken

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch und ich habe mit Spannung ihre Entwicklung verfolgt. Auch wenn ich zwischendrin ein wenig das Gefühl hatte, dass das Buch ein paar Längen hat, bin ich nur so durch die Seiten geflogen
🔹
Ein würdiger Abschluss dieser Reihe, die sich mit dem letzten Band noch in mein Herz gestohlen hat

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Hörbuchempfehlung

Ever - Wann immer du mich berührst

Endlich habe ich mal wieder zu einem Buch von @nikolahotel gegriffen. Ich fand ihre erste Dilogie schon super und war nun sehr gespannt, was mich erwartet

Verletzt. ...

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte…
🔹
Ich habe es hauptsächlich als Hörbuch gehört und war wieder mehr als begeistert von den beiden Sprechern. @dagmarbittner und Oliver Kube haben das Bauch ganz wunderbar vertont.
🔹
Omg ich habe am Anfang mit Abbi so mitleiden müssen. Ich kann nur im Ansatz erahnen, welche Schmerzen sie durchlebt und das gewisse Vorkommnisse sie traumatisiert haben. Das David auch erst einmal vertrauen zu ihr aufbauen musste, obwohl er ja aus seinen eigenen Gründen, nicht mit ihr arbeiten wollte, konnte ich so gut nachvollziehen.
Die Geschichte zwischen Abbi und David baut sich langsam aber stetig auf und war so schön mitzuerleben. Auch wenn große Geheimnisse zwischen den beiden stehen und nicht nur sie betroffen sind, war zwischen den beiden kein großes Drama ausgebrochen, was mir gut gefallen hat.
Abbis Mutter hätte ich ja wirklich gerne mal meine Meinung gesagt. Sie war mir von Anfang an unsympathisch, dafür ihr Vater umso sympathischer.
🔹
Nikolas Schreibstil war wieder so schön und angenehm, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, was den Unfall von Abbi anbelangt. Aber ansonsten ein rundum gelungenes Buch/ Hörbuch

✨Lese-/Hörempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wirklich wundervolles Buch

Ever – Wann immer du mich berührst

Verletzt. ...

✨Lese-/Hörempfehlung✨

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine großartige Fortsetzung der Reihe

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)

Kennt ihr die Mederia-Reihe von @sabs.schulter schon?

Kennt ihr die Mederia-Reihe von @sabs.schulter schon?

Nein? Oh, da verpasst ihr was wirklich großartiges. A Kingdom Fears ist, ich würde sagen, eine Art Spin-off, oder auch eine Weiterführung der ursprünglichen Reihe und spielt ca. 20 Jahre später

Danke an Sabine, dass ich in ihrem Bloggerteam sein darf und für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung nicht beeinträchtigt
🔹
Ich war sofort wieder in Mederia gefangen. Keine halbe Seite und es war wie nach Hause kommen. Wir lernen viele neue Charaktere kennen, wir Arina, Nathiel, Iljan oder Zhef, aber wir sehen auch ganz viele alte Bekannte, wie Prue, Trinisia, Königin Eleana (Lana), König Gray, Kimire, Famir und viele andere

Arina lebt in Hamesta und ist Pristerin und Wächterin der Shaas mit Leib und Seele. Um die Stadt wird ein großes Geheimnis gemacht, daher ist es sehr ungewöhnlich, dass es Arina erlaubt wird, nachdem etwas dunkles heraufbeschworen worden ist, die Stadt zu verlassen und dass sie zu der einzigen Hoffnung geschickt wird, die vielleicht helfen kann: Königin Lana oder auch die Götterbotin. Zurück kehrt sie mit Prinz Nathiel, seiner Cousine Prue und mit dem Drachenweibchen Trinisia, um Hamesta zu helfen.
Währenddessen gegen Lana und Gray anderen Spuren auf den Grund, die sich als wichtig erweisen könnten…
🔹
Ich finde es großartig, dass Sabine ihre Ideen im Kopf, weitere Geschichten um Mederia zu schreiben, nachgegeben hat. Ich habe diese Welt so lieb gewonnen, und das, obwohl ich eher weniger High Fantasy lese. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der einen mitnimmt und in eine Welt abtauchen lässt, die einen nicht mehr loslässt. Ich sag es gerne immer wieder:

✨Große Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eine große Herzensempfehlung

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Schottland als Schauplatz in einem Buch?

Schottland als Schauplatz in einem Buch?

Ich kann dazu nur sagen: Ich liebe es ♥️ genauso, wie ich dieses Buch lieben gelernt habe. Mit „Wild Scottish Hearts“ hat @my.bookish.paradise ein ganz wundervollen und gefühlvollen Debütroman geschrieben

Danke für das Rezensionsexemplar, das hat meine Meinung nicht beeinflusst
🔹
Ich habe durch Zufall das Buch hier auf Instagram entdeckt und alleine schon das Cover und dann der Klappentext haben mich so angesprochen, dass ich nicht daran vorbeikam. Als ich dann auch noch von der lieben Lisa als Bloggerin ausgesucht wurde, gab‘s kein halten mehr 🥰

Ich war sofort in der Geschichte drin, habe mich mit den Protagonisten wohl gefühlt und mit Spannung die Ereignisse verfolgt. Alleine schon die erste Begegnung zwischen Max und Raelyn haben mich zum Lachen gebracht, trotzdem konnte man an der Situation schon merken, wie stark Raelyn ist und dass sie ihren „Mann“ steht.
Dieses Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, es zeigt auch, dass man nicht nur die Verwandtschaft Familie nennt. Es hat mich emotional und menschlich absolut abgeholt, hat mich lachen, schmunzeln, aber auch weinen lassen.
Lisa hat es ebenso geschafft, dass es bis zum Ende nicht klar war, was hinter der Geschichte von Max wirklich steckt und das hat mir gut gefallen.
🔹
Ich kann für Lisas Debütroman nur eine große Herzensempfehlung aussprechen. Ein wirklich gelungenes Buch mit viel Liebe, Freundschaft und Familiensinn

✨Leseempfehlung✨