Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 2 - Oldtimer sterben jung

Bunburry - Oldtimer sterben jung

Alfie hat unter anderem von seiner Tante ein Auto geerbt, aber nach einer Tragödie fährt Alfie kein Auto mehr. Als er es doch tut, hat ihn der Polizeichef gleich auf dem Kiecker. Als Alfie dann auch noch eine Leiche findet ist für den Polizeichef klar, dass es Alfie war. Mit Hilfe von Liz und Marge versucht er den wahren Täter zu fassen.
Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder bestens unterhalten, auch hier war leider der Krimi Anteil ein wenig gering (wesewegen es keine 5 Sterne gibt), aber ich liebe einfach die Protagonisten und begleite sie gerne in ihrem Leben und beim Ermitteln.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 1 - Vorhang auf für einen Mord

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Eigentlich will Alfie nur sein Erbe antreten und eine Auszeit in dem Cottage seiner verstorbenen Tante verbringen. Doch zusammen mit den besten Freundinnen seiner Tante Liz und Marge gerät in einen mysteriösen Todesfall. den die drei aufklären wollen.
Mir hat der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen. Okay, der Krimifaktor war jetzt nicht wirklich hoch, aber Alfie, Liz, Marge, Oscar, Emma und die anderen sind einfach sehr unterhaltsam.
Das Ganze ist mehr ein Roman mit einigen Spannungspunkten und teilweise echt skurrilen Charakteren.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter hören.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Julia Quinn - Bridgerton 1 - Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich

Daphne Bridgerton möchte endlich heiraten, aber irgendwie mangelt es ihr an Heiratskandidaten. Da schließt sie mit Simon dem Duke of Hastings eine Vereinbarung, bei der sie sich schnell näher kommen.
Das ...

Das Buch hat mir sogar besser gefallen als die Serie, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Das lag vor allem daran, das es hier weniger Drama gab
Daphne und Simon mochte ich, aber das eigentliche Highlight war für mich die Beziehungen unter einander in der Familie Bridgerton. Das war Unterhaltung pur.
Jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände, die hoffentlich mit dem Ersten mithalten können.

Veröffentlicht am 28.02.2022

J. R. Ward - Black Dagger 24 - Königsblut

Königsblut

Wrath und Beth müssen sich der Intrige der Glymera stellen und irgendwie eine Lösung finden. Was gar nicht so einfach ist, doch dann hat Beth die zündene Idee.
Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen ...

Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen als der Vorgänger, aber trotzdem hat mich ein Teil der Geschichte von Beth und Wrath nicht so wirklich interessiert. Ich hätte viel leiber mehr von Trez und Serena oder auch Assail und Sola gelesen. Selbst die Teile die sich um Wraths Eltern drehten waren viel interessanter.
Zum Glück für mich war hier aber der Fokus mehr auf der Intrige der Glymera als das andere Problem, welches noch im ersten Teil im Vordergrund stand.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 5 - Gefährliche Lügen

MacTavish & Scott - Folge 05: Gefährliche Lügen

Finola soll bei ihrem neuen Fall die leiblichen Eltern eines Mannes finden, da seine Eltern ihm nicht mehr helfen können. Was sie bei ihren Ermittlungen heraus findet, erschüttert alle. Und auch Anne hat einen brisanten Fall an Land gezogen.
Der 5. Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders da ich diesmal beide Fälle sehr spannend fand.
Zwar wurde man als Leser bei Finolas Fall nicht gerade subtil auf die Lösung gestoßen, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch.
Annes Fall hingegen war bis zum Ende hin sehr spannend.