Witziges und magisches Abenteuer mit Humor
Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den JadefuchsEine Geschichte über zwei sehr Unterschiedliche Charaktere, die das selbe Ziel verfolgen und dabei über sich hinaus wachsen. Dazu gibt es eine ordentliche Prise Humor, witzige Dialoge und magische Momente.
Es ...
Eine Geschichte über zwei sehr Unterschiedliche Charaktere, die das selbe Ziel verfolgen und dabei über sich hinaus wachsen. Dazu gibt es eine ordentliche Prise Humor, witzige Dialoge und magische Momente.
Es war mein erstes Buch des Autors und durch den leichten und flüssigen Schreibstil ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Das grüne Cover mit dem Fuchs ist sehr passend gewählt und spiegelt den Inhalt des Buches wieder: Eine Fuchsjagd durch die Wälder Englands.
Mir hat es Spaß gemacht Mathilda, eine junge Frau die ihr Elternhaus retten möchte und Albert, einen Zauberer, auf ihrem magischen Abenteuer zu begleiten. Albert ist der nette Typ von Nebenan, der seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden hat. Mathilda ist eine entschlossene und mutige Person, die immer ihr Ziel vor Augen hat. Beide haben mir unglaublich gut gefallen. Besonders Albert hat mich mit seiner charakterlichen Entwicklung überrascht.
Die Geschichte kommt ohne große Spannungsmomente aus und lebt eher durch die interessanten Charaktere und den witzigen Dialogen. Auch wenn die Handlungen teilweise vorhersehbar waren, finde ich den Auftakt doch sehr gelungen. Es ist aber noch Luft nach oben.
Fazit: Eine witzige und magische Geschichte mit interessanten Charakteren und einer Prise Humor.