Halb langweilig, Halb unterhaltsam
IMPERIAL - Wildest Dreams 1“Wildest Dreams” ist der erste Band der IMPERIAL Reihe. Im Fokus ist Lauren, die zusammen mit ihrer Freundin Jane ein einjähriges Praktikum am Hofe der Königsfamilie absolvieren soll. Dort kommt sie Prinz ...
“Wildest Dreams” ist der erste Band der IMPERIAL Reihe. Im Fokus ist Lauren, die zusammen mit ihrer Freundin Jane ein einjähriges Praktikum am Hofe der Königsfamilie absolvieren soll. Dort kommt sie Prinz Alexander näher, doch der ist längst einer anderen versprochen.
Das Cover des Bandes mag ich sehr, da man sofort den Verlag dahinter erkennt und es sich perfekt mit den weiteren Bänden ergänzt. Was den Inhalt betrifft, so denke ich, dass ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin und das Buch somit nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen hat. Grundidee des Buches ist die häufig verwendete Trope mit der Liebesgeschichte zwischen dem einfachen Mädchen und dem Prinzen. Gefallen hat mir hier, dass die diversen Charaktere in die heutige Zeit versetzt worden. Es gibt Smartphones und feierwütige Junge Erwachsene, deren Fokus auf Drogen, Alkohol und Sex liegt. Leider konnte mich die erste Hälfte des Buches überhaupt nicht überzeugen. Natürlich muss eine Serie zu Beginn Charaktere, Absichten, Probleme vorstellen, doch die Umsetzung dessen war mir persönlich zu berechenbar. Ich hätte auch Zeilen/Seiten überspringen können. Zudem wurde das wenige, was passierte noch einmal regelmäßig zusammengefasst.
Doch sobald der verschwundene Vater von Lauren auftaucht, wie im Klappentext angekündigt, hatte ich sehr viel Freude und habe die Seiten nur so verschlungen. Die Charaktere bekamen Tiefe, da man ihre persönlichsten Ängste kennenlernte, aber auch mit ihnen mitleiden konnte. Zudem war der Plot nicht mehr vorhersagbar. Hilflos sehe ich zu, wie die ganze Thematik immer mehr komplizierter wird, und ja, ich bin nun gespannt, wie es im 2. Band weiter geht. Das Ende hat sehr viele neue Fragen aufkommen lassen und ich bin gespannt, was noch auf mich zukommt.
Abschließend kann ich sagen, dass für meinen persönlichen Geschmack die erste Hälfte des Buches mich leider nicht überzeugen konnte. Dennoch weiß ich, dass sehr viele Leser dieses Buch geliebt haben und ich daher denke, dass dir dieses gefallen könnte, wenn du gern Liebesromane rund um Royale Familien und Intrigen liest.