Cover-Bild Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.02.2017
Birgit Kasimirski

Englische Grammatik. Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch

Gerundium, nouns, question tags, phrasal verbs, indirekte Rede, confusing words, Präpositionen, If-Sätze u.v.m.
Dieses Buch kommt direkt aus der Praxis und ist für die Praxis gedacht. Seit über 10 Jahren arbeitet Birgit Kasimirski als Trainerin, Coach und Privatlehrerin mit Erwachsenen und Schülern und hilft ihnen, ihr Englisch für Schule, Beruf oder Alltag zu verbessern. Ihr Fokus liegt dabei stets auf der Anwendbarkeit und der Frage: Was braucht mein Schüler wirklich? Die Grundidee auch dieses Buches ist die Vermittlung klarer, übersichtlicher Anwendungen für jede Zeit und leicht lernbarer, sich wiederholender Strukturen. Dazu gibt es für das Selbststudium jede Menge Lerntipps, Beispiele und Übungen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Englische Grammatik endlich mal verstanden

„Put the verbs in brackets into the correct form. Use the simple present, the simple past, will or would.“ Kommt euch das bekannt vor? Seid ihr auch jedes Mal verzweifelt, weil ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt, welche Zeit wie gebildet und verwendet wird und wie dann die Lösungen aussehen? Willkommen im Club! Mir ging es auch so bis ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde erhalten habe. Es erklärt in leicht verständlicher Art und Weise welche Zeiten es gibt, wie sie gebildet und angewandt werden. Da man dazu auch wissen muss, was z.B. ein Gerundium ist, wird auch dies erklärt. Für mich optimal - von deutscher Grammatik habe ich ebenso wenig Ahnung. Durch ihren praxisnahen Bezug hat Birgit Kasimirski nicht nur die Zeiten, sondern auch die häufigsten Fehlerquellen mit aufgenommen. So werden auch häufig auftauchende Fragen wie z. B. much oder many, Präpositionen, used to,...etc. verständlich erklärt. Abgerundet wird das Ganze durch ein paar Übungen am Ende jedes Abschnitts inklusive der Lösungen. Tipps, wie ihr am besten selbst Englisch üben könnt gibt es oben drauf. Fazit: Das Buch meines Erachtens nicht unbedingt für reine Anfänger geeignet. Einen Kurs solltet ihr schon (mal) belegt haben. Aber als Ergänzung oder zur Auffrischung ist dieses kleine Schätzchen hervorragend geeignet. Von mir Grammatik-Legastheniker gibt es 5 aus voller Überzeugung gegebene Sterne! (Nur üben müsst ihr selbst...)

Veröffentlicht am 12.11.2018

2017
Anaconda Verlag
254 Seiten

Cover
Es ist sehr eindeutig, um welche Sprache es sich hierbei handelt. Zusammen ...

Eckdaten
Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch
ISBN: 978-3-7306-0317
2017
Anaconda Verlag
254 Seiten

Cover
Es ist sehr eindeutig, um welche Sprache es sich hierbei handelt. Zusammen mit dem Titel ist auf dem ersten Blick klar, um welche Buchsorte es sich dreht. Ich finde es sehr ansprechend, denn die Farbwahl spiegelt die britische Fahne wider.

Inhalt
Dieses Buch kommt direkt aus der Praxis und ist für die Praxis gedacht. Seit über 10 Jahren arbeitet Birgit Kasimirski als Trainerin, Coach und Privatlehrerin mit Erwachsenen und Schülern und hilft ihnen, ihr Englisch für Schule, Beruf oder Alltag zu verbessern. Ihr Fokus liegt dabei stets auf der Anwendbarkeit und der Frage: Was braucht mein Schüler wirklich (und was ist verzichtbar)?
Das Grundgerüst bilden die Zeiten und die Grundidee ist die Vermittlung klarer, übersichtlicher Anwendungen für jedes Tempus und leicht lernbarer, sich wiederholender Strukturen. Dazu gibt es für das Selbststudium jede Menge Lerntipps, Beispiele und Übungen.

Meinung
Ich bin mehr als gespannt auf dieses Buch, denn ich will mein Englisch auf jeden Fall auffrischen, vor allem mein Wissen über die Grammatik. ^^ Das geht bei mir leider oftmals flöten, weil ich es nicht mehr regelmäßig verwenden muss. Vor allem die englischen Zeiten haben mir schon während der Schulzeit Kopfschmerzen bereitet. Hoffentlich kann ich das mit Hilfe des Buches ändern. ^^
Es gibt auf dem Markt bereits unzählige mehr oder weniger hilfreiche Bücher zur englischen Grammatik. Weshalb also sollte dieses Buch besser oder anders sein als sie?
Tja, zuerst einmal kommt die Autorin direkt aus der Praxis und das Wissen, das sie hier mit Hilfe unterschiedlicher Methoden vermittelt, ist demnach bereits erprobt und hilft wirklich. Sie kann dem Leser viel gute und alltagstaugliche Tipps und Ratschläge geben, was schon einmal ein großer Pluspunkt ist.
Das Buch fängt von klein auf an, d.h. erstmal wird man vorbereitet und danach steigt das Buch mit der einfachsten Zeit ein. Es ist sehr verständlich geschrieben und alles wird gut nachvollziehbar erklärt. Sein Wissen kann man mit Hilfe der Übungen und Lösungen praktisch anwenden und vergleichen.
Dabei sind noch überall in den Kapiteln Plätze für eigene Fragen, Notizen etc.
Alles in allem überzeugt das Buch mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis, das einen schnellen Zugriff auf bestimmt Themen ermöglicht, einer verständlichen Sprache und der Fülle an Information über das grammatische Wissen. Und vor allem macht es Spaß, mit dem Buch zu arbeiten, was ich nicht von jedem Grammatikbuch behaupten kann. ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 26.05.2018

Englische Grammatik praxisnah

Es gibt in der Tat viele Englisch-Bücher für Autodidakten, ABER Birgit Kasimirski lässt ihre jahrelange Erfahrung als Coach sowie div. England- und USA-Aufenthalte einfließen und legt den Fokus auf Praxisnähe. Sie hat Anglistik studiert und kann gut einschätzen, was man wirklich braucht, um gut Englisch zu sprechen und was ist einfach nur Kür oder vielleicht sogar unnützes Wissen.

Das Buch beinhaltet nicht nur englische Grammatik, sondern auch Redewendungen und zahlreiche Übungen mit Lösungen im Anhang.
Obwohl unsere Englisch-Kenntnisse recht gut sind, konnte ich dank Birgit Kasimirski Unsicherheiten in der Verwendung von "much + many", "a little + a few" oder von Modalverben ("can, might" usw.) endlich ausräumen. Die wichtigsten Infos fasst sie kurz "in a nutshell" oder in knappen rot hinterlegten Textstellen zusammen, was ich enorm hilfreich finde.

Ich würde das Buch Anfängern nicht empfehlen. Alle anderen, auch wenn sie schon recht gute Englischkenntnisse haben, können mit "Englische Grammatik" definitiv noch einiges lernen und den einen oder anderen Fehler ausmerzen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Nice to have

Das Englisch Grammatik Buch von Birgit Kasimirski ist sehr gut aufgebaut. Vorab gibt es Hilfsmittel und Tipps, sowie ein verweis zur Selbsteinschätzung seiner Kenntnisse. Danach ist das Buch in den verschiedenen Zeitformen aufgegliedert. Man kann dort starten, wo man möchte. Zwischendurch gibt es auch immer Selbstübungen um seine Kenntnisse bzw. das Erlernte nochmals abzuprüfen. Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Dieses Grammatik-Buch ist wirklich nützlich und eine schöne Hilfe beim Erlenen und Auffrischen seiner Englisch Kenntnisse.