Cover-Bild Aurora entflammt
Band 2 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora entflammt

Band 2
Barbara König (Übersetzer)

Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.

Alle Bände der Aurora-Trilogie:
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Veröffentlicht am 24.03.2022

Absolutes Jahreshighlight!

Aurora erwacht (Band 1) hatte mich bereits von Anfang an überzeugt und so positiv überrascht. Ich war sehr gespannt auf die Story, aber sowas krasses habe ich nicht erwartet! Band 2 konnte total mithalten. Angefangen mit dem Schreibstil, der sich super leicht lesen lässt und dem absolut genialen Humor der Autoren. Ich habe jedes einzelne Wort geliebt und viel gelächelt. Die Charaktere sind nicht einfach gut, sie sind perfekt. So detailliert ausgearbeitet, so außergewöhnlich und individuell. Ich habe alle 6 Charaktere total ins Herz geschlossen und sie haben sich in Band 2 nochmal sehr entwickelt. Ich konnte mich so gut auf sie einlassen und mit ihnen mitfiebern. Dieses Buch ist voller Action und großer Gefühle, voller Plottwists und Überraschungen. Band 2 hat mich emotional teilweise echt mega berührt und zerstört.🥺💔 Eine ganz besondere und magische Welt mit einer tollen Weltall-Atmosphäre. Bis jetzt hat die Reihe ein großes Potential zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden! 5🌟

Veröffentlicht am 07.03.2022

Um Lichtjahre überzeugender als der erste Teil

Nachdem mich der Reihenauftakt „Aurora erwacht“ nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich der Reihe dennoch noch eine Chance geben und ich wurde nicht enttäuscht!
Die zahlreichen Perspektiven machen mir ...

Die zahlreichen Perspektiven machen mir teilweise noch immer zu schaffen, aber im Laufe dieses Buches habe ich immer mehr den Überblick gewonnen und konnte ohne größere Probleme der Geschichte folgen. Der Schreibstil wechselt mit den verschiedenen Perspektiven, sodass das Erzählte zu den Charakteren passt.
Inhaltlich wird es immer verworrener. Die Handlung verdichtet sich und es wird immer spannender. Es kommen mehr und mehr Hinweise dazu und trotzdem weiß man noch nicht, was am Ende passieren wird. Die Handlung hält viele unvorhergesehene Wendungen bereit, sodass es spannend bleibt.
Besonders das Ende dieses zweiten Teils hatte es in sich, weswegen ich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt bin.
Dieses Buch hat die Reihe für mich gerettet. Nach dem ersten Teil wollte ich die Reihe eigentlich nicht weiterverfolgen, aber nach diesem zweiten Teil, habe ich keine andere Wahl, als sie auch zu beenden, wenn der dritte Teil im Herbst 2022 auf Deutsch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lieblingsreihe

Lieblingsbücher gibt es nicht oft, aber bei dieser Reihe muss ich sagen, dass sie meine Lieblingsreihe ist. Nachdem ich damals Bd. 1 gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint. Das Warten fiel mir echt schwer, da mich Bd. 1 fasziniert und neugierig gemacht hat, zudem konnte ich nach diesem schlimmen Cliffhanger nicht mehr warten.
Doch dann vor ein paar Wochen hatte das Warten ein Ende und ich konnte endlich die Reihe weiterlesen. Sofort von Seite 1 an war ich wieder in der Welt drin. Jeder Charakter in dieser Geschichte ist so besonders und einzigartig, dass man sofort merkt, aus welcher Sicht man liest. Es ist nicht oft so, dass Protagonisten real wirken, aber bei diesen Büchern ist es so. Das zu schaffen, ist, finde ich, eine großartige Leistung. Sowas findet man nicht oft in Büchern.
Die Geschichte war mal wieder superspannend und besonders, zwar war es mir am Ende ein bisschen viel Drama, das hat sich aber dann wieder gelegt.
Zum Cover muss ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, so wie bei Bd. 1. Es passt perfekt zu der Geschichte und ist besonders und selten.
Schlussendlich kann ich jedem das Buch empfehlen, vor allem denjenigen, die mal was im Bereich Science-Fiction lesen wollen. Zuvor habe ich nämlich auch noch kein Buch gelesen, was in diesem Genre vertreten ist, so dass es für mich der perfekte Einstieg war.

Ein kleiner Tipp von mir, wartet lieber, bis der finale dritte Band erschienen ist, da das Warten sehr schwerfällt.

5/5

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine würdige Fortsetzung und was war das bitte für ein Ende?!

Gaanz große Aurora und Jay Kristoff Liebe, aber...aber dieses Ende? Wirklich?
Ein reines Gefühlschaos: Liebe, Hoffnung, Fortschritt, Verlust, Hoffnungslosigkeit, Tod, Zerstörung, Krieg. Alles und nichts.
Ich ...

Gaanz große Aurora und Jay Kristoff Liebe, aber...aber dieses Ende? Wirklich?
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Jay Kristoff und Amie Kaufman mit den Leser*innen spielen, aber trotzdem noch so viel zwischen die Worte packen.
Ich liebe die Botschaft, die Charaktere - Freunde und Feinde, die Handlung, die Atmosphäre, die Liebesgeschichten, die Plottwists und besonders unseren Squad 312 - Aurora, Kal, Zila, Scarlett, Taylor, Fin und alle die gekommen und gegangen sind. Sie alle haben einen Platz in meinem Herzen.
In diesem Band steht besonders Aurora im Fokus. Ihre Entwicklungen sind erstaunlich. Nichts ist einfach, aber ich liebe es, dass sie sich trotzdem durchbeißt, ihren eigenen Willen hat, aber auch Die anderen werden vor Herausforderungen gestellt, die sie meistern oder auch scheitern. Die ganze Geschichte ist unerwartet, besonders das Ende...Es hat alle meine Erwartungen überstiegen! Ich habe schon sehr viel gelesen, aber noch kein Cliffhänger hat mich so zerstört zurückgelassen wie dieses.
Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, aber lest diese Geschichte, wenn ihr SciFi liebt oder kennen lernen wollt, wenn ihr eine chosen family, Plottwists und einen genialen Schreibstil liebt. 5/5 Sterne und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Durch und durch ein Lesehighlight

Endlich, die heißersehnte Fortsetzung ist da und ich verspreche euch, dass ihr ab Kapitel 1 wieder voll von der Geschichte mitgezogen werdet. Es geht genauso rasant weiter, wie es bereit im ersten Teil der Fall war, und jeder einzelne Kapitel ist an Witz und Spannung nicht zu übertreffen. Ich habe es absolut geliebt wieder in das Abenteuer von Squad 312 einzutauchen. Die Aurora Reihe gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten auch den dritten Teil zu lesen. Auch, wenn ich jetzt schon traurig über den Abschied bin. Für mich war Aurora der Einstieg ins Genre Sci-Fi und schon letztes Jahr ein geliebtes Highlight. Ich finde jedoch, dass die Bewertung dieses Buchs per das Genre hinausgeht. Auch Leute, die normalerweise kein SciFi lesen, können sich meiner Meinung nach in das Buch verlieben. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und ich bin schrecklich verliebt in jeden einzelnen. Das Setting im Weltraum ist einfach genial und die Geschichte ist atemberaubend. Aurora verdient zurecht den Titel Meisterwerk. Und da ich diese Rezension völlig spoilerfrei halten möchte, kann ich nur sagen: Tut euch selbst den Gefallen und legt euch diese Reihe zu.