Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Super spannender Auftakt

Die Nova Chroniken

Alenia hat schon immer das Gefühl, nicht in ihre Welt zu passen. Als sie dann durch ein Portal stolpert, findet sie sich in Illdrys wieder, einer Welt die völlig fremd ist, in der sie sich aber zu Hause fühlt.

Doch hier herrscht König Xavier, der die Bewohner Mithilfe von Gift zu seinen Marionetten macht. Gemeinsam mit dem unausstehlichen Jayden sucht Alenia einen Weg, die Menschen zu retten. Doch bevor sie das schaffen können, müssen sie erst einmal die Dunkelheit aus ihren eigenen Herzen vertreiben.

Das Cover gefällt mir super gut und verrät schon so einiges über die Geschichte. Die grüne Farbe, die goldenen Sprenkel und das Schloss sind mir direkt aufgefallen und haben mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft und spannend. Auch die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie waren liebevoll beschrieben und authentisch. Ich könnte mich sehr mit Alenia identifizieren.

Alenia hat das Gefühl, nirgends so richtig hin zu passen und fühlt sich am wohlsten, wenn sie in Bücher abtauchen kann. Trotzdem ist sie sehr klug, hat ihre eigene Meinung und scheut auch nicht davor zurück, sie auszusprechen. Sie ist mutig und kämpft für das, was ihr wichtig ist.

Jayden hat immer einen dummen Kommentar parat und liebt es, Alenia aufzuziehen. Aber er ist auch sehr mutig, loyal und einfühlsam.

Gemeinsam sind die zwei ein super schönes Paar, dass sich aufeinander verlassen kann.

Das Setting war wirklich wunderschön und einmalig. Auch die Atmosphäre im Buch hat mir richtig gut gefallen. Es war etwas düster und sehr spannend und man hat die Gefahr gespürt, die auf die Protagonisten geläutert hat. Die Emotionen wurden sehr gut übermittelt, wenn auch an ein, zwei kleinen Stellen etwas überspitzt.

Trotzdem war es eine runde Geschichte, die beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wir sind Rudel

Das geheime Leben der Tiere (Wald) - Die weiße Wölfin

Die Weiße Wölfin erzählt die Geschichte der Wölfin Fünf, die den großen Traum hat, eines Tages Leitwölfin ihres eigenen Rudels zu sein. Man begleitet sie ab ihrer Geburt, auf ihrer ersten Jagd, ihrem ersten Winter alleine und erlebt mit, wie sie ihr Rudel findet. Immer an ihrer Seite ist der Rabe Raak, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und gefährliche Situationen. Aber sie halten immer fest zusammen. Denn allein ist selbst der größte und klügste Wolf verloren.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zieht die Blicke sofort auf sich. Besonders gut gefällt mir natürlich die weiße Wölfin, die Fünf darstellen soll. Auch die Illustrationen im Buch sind wunderschön und liebevoll gearbeitet.

Der Schreibstil ist super angenehm, kindgerecht, lebhaft und flüssig. Man merkt beim Lesen gar nicht, wie die Zeit vergeht.

Auch die einzelnen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.

Fünf ist sehr ehrgeizig, mutig und wissbegierig. Sie verfolgt ihren Traum, Leitwölfin zu werden, mit allen Mitteln. Aber auch sie überschätzt sich am Anfang oft. Trotzdem ist sie sehr klug und tut alles für ihr Rudel und für Raak.

Raak ist ein Rabe und der beste Freund von Fünf. Er ist sehr frech und vorlaut, aber er beschützt Fünf, wo er nur Kan und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.

Zusammen sind sie wirklich ein tolles Team, das sich aufeinander verlassen kann.

Besonders gut hat mir gefallen, wie detailliert und wie nah am Leben die Geschichte gewirkt hat, was vor allem an den umfangreichen Recherche-Arbeiten der Autorin lag. Man lernt selbst als Erwachsener noch einiges über Wölfe. Dabei hat man aber nicht das Gefühl, von Informationen erdrückt zu werden, sondern liest einfach eine tolle berührende Geschichte, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Eine Geschichte zum Träumen

Golden Hill Touches

Vor elf Jahren hat Parker Golden Hill und seine Jugendliebe Clay zurück gelassen. Jetzt ist er zurück in Boulder Creek und will die Ranch, die einstmals seinen Großeltern gehörte, wieder aufbauen. Doch die Bewohner sind alles andere als begeistert, Parker wieder zu sehen. Und auch Clay freut sich nicht besonders. Trotzdem unterstützt sie ihn und sein Vorhaben und so langsam kommen all die alten Gefühle wieder in ihr hoch.

Das Cover wirkt sehr idyllisch und lädt zum Träumen ein. Es passt wirklich sehr gut zum Buch und zur Golden Hill Ranch.

Als ich mit dem Lesen angefangen habe, hat mich der Schreibstil direkt gefesselt. Er ist super angenehm und flüssig zu lesen und die Emotionen der Protagonisten waren greifbar.

Parker hat immer bereut, golden Hill und Clay verlassen zu haben. Doch jetzt ist er zurück und gibt alles, um seinen und den Traum von seiner Schwester und Großmutter wahr werden zu lassen. Er ist sehr gefühlvoll, ehrgeizig und hat ein großes Herz.

Clay ist eher zurückhaltend und will sich und ihr Herz schützen. Trotzdem spürt sie immer wieder die Sehnsucht nach Parker. Außerdem liebt sie Tiere sehr und tut, was sie kann, um ihnen zu helfen.

Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Ich hab gemeinsam mit Clay und Parker gelacht, geweint und gehofft.

Das Setting in Montana war sehr idyllisch und wunderschön.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Auf nach Atlantis

Atlantis (Band 1) - Unerwartete Entdeckung

Kaya, 14 Jahre alt, wächst in der Hightech-Unterwasserwelt Atlantis auf. Seit sie denken kann, liebt sie Geschichten. Vor allem über die Welt über Wasser. Von der Regierung wird den Atlantern erzählt, dass das nur Märchen sind, aber was, wenn sie tatsächlich stimmen?

Auch auf der Welt über dem Wasser glaubt keiner, dass es Atlantis wirklich gibt, außer Lewis Vater, der sein Leben der Suche nach der verlorenen Stadt gewidmet hat. Zusammen mit der jungen Ingenieurin Hanna machen sich Lewis und sein Dad in einem U-Boot auf die Suche nach Atlantis... Und finden es. Doch die Regierung hält sie für Angreifer und ein aufregendes Abenteuer beginnt.

Das Cover hat tolle, leuchtende Farben und schaut in echt noch viel schöner aus. Man kann auch schon gut erkennen, worum es in der Geschichte geht.

Der Schreibstil ist super einfach und flüssig zu lesen und macht das Buch somit zu einem tollen Pageturner. Allerdings sind die einzelnen Kapitel ziemlich lang.

Auch die Charaktere konnten mich begeistern und sind mir beim Lesen schnell ans Herz gewachsen.

Kaya ist sehr neugierig und mutig. Sie ist sehr loyal und behält auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf.

Lewis ist ein kleiner Chaot. Er redet einfach drauflos, ohne nachzudenken und macht sich damit oft selbst zum Affen. Aber er ist trotzdem ein guter Sohn und ein toller Freund.

Hanna ist sehr von Technik begeistert und hat auch richtig Talent dafür. Sie ist sehr klug und wortgewandt und kann oft bei der Lösung von Problemen helfen.

Zusammen sind die doch recht unterschiedlichen Charaktere ein unschlagbares Team.

Das Setting war atemberaubend und einzigartig. Die Atmosphäre war sehr spannend und aufregend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Von Sagen, Mythen und Seeungeheuern

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn lebt auf einer kleinen schottischen Insel mitten im mehr. Doch er hat ein großes Problem, denn seit er einmal fast ertrunken wäre hat er panische Angst vor Wasser. Als die anderen ihn als Mutprobe zu einer Nacht auf einem Felsbrocken im Meer überreden, ahnen sie nicht, dass es sich dabei um ein Seeungeheuer handelt. Finn muss all seinen Mut zusammen nehmen, um Freundschaft mit ihm zu schließen.

Das Cover ist sehr detailliert und bunt gestaltet und wird dadurch ein richtiger Eyecatcher. Auch die Karten und Illustrationen im Buch sind sehr liebevoll gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht und sehr spannend. Durch die kurzen Kapitel rauscht man nur so durch die Seiten.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Finn hat panische Angst vor Wasser. Aber er ist auch sehr mutig und entschlossen.

Poppy ist eine tolle Freundin. Sie schenkt ihm Vertrauen in sich selbst.

Besonders gut gefällt mir, wie die Kinder zusammen halten.

Auch toll fand ich die Sagen und Mythen die in die Geschichte geworben wurden und das superschöne Setting.

Sea Monsters ist ein super spannendes, abenteuerliche Buch mit unerwarteten Wendung und einer außergewöhnlichen Freundschaft. Ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Reihe.