Profilbild von Laurali

Laurali

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Schöne Geschichte

Du oder das ganze Leben

Lange hatte ich das Buch bei mir liegen und hab es endlich geschafft, es auch mal zu lesen.

Am Anfang war ich etwas skeptisch, wie sich die ganze Geschichte entwickeln würde, bin aber dann doch positiv überrascht worden.

Es geht um die junge Brittany Ellis, die aus gutem Hause von der Northside kommt und somit ein bestimmtes Verhalten von ihr erwartet wird, dem sie auch versucht gerecht zu werden, bis sie Alex Fuentes von der Southside als Chemiepartner zugeteilt bekommt.
Er lebt sein Leben ganz anders als sie und das findet sie interessant und hinterfragt immer öfter ihre persönlichen Ansichten und auch ihre Beziehung zu ihrem Freund Colin.
ACHTUNG SPOILER, aber eigentlich auch zu erwarten, schließlich verlieben sich Brittany und Alex und das bringt einige Schwierigkeiten mit sich.
Zuerst sind da die Familien, die aus verschiedenen Gründen nicht gerade positiv auf die Beziehung gestimmt sind und auch die Tatsache, dass Alex Mitglied einer Gang ist und er dort Sachen tun soll, wo er Brittany versprochen hat, diese nicht zu machen, aber er wird erpresst und kommt er seinem Auftrag nicht nach, spielt er nicht nur mit seinem Leben, sondern auch mit dem seiner Familie.

Die Geschichte wird spannend erzählt und man kann sich als Leser gut in die einzelnen Figuren hineinversetzen und möchte auch immer wissen, wie es weitergeht.

Wer gerne Geschichten mit solch Rivalitäten lässt und immer auch etwas Gefahr mitschwingt, für den ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Tolles Buch

PS: Ich mag dich

In "PS: Ich mag dich" von Katie West, geht es um eine total schöne Liebesgeschichte und deren Hindernisse eines jungen Pärchens.

ACHTUNG SPOILER!
Im Chemieunterricht beginnt Lily auf den Tisch kritzeln ...

ACHTUNG SPOILER!
Im Chemieunterricht beginnt Lily auf den Tisch kritzeln und erhält am nächsten Tag antworten. Auf diese Tischkritzeleien folgen Briefe, die täglich ausgetauscht worden, weil der andere geantwortet hat.
Ausgetauscht werden persönliche Situationen aus dem Leben, Interessen insbesondere zu Musik und Songzeilen.
Als sich nach einiger Zeit herausstellt, dass es sich bei dem Briefeschreiber um Cade handelt, ist Lily zunächst etwas überfordert.
Denn sie kann Cade nicht ausstehen und glaubt, dass es andersherum ebenso ist.
Cade war früher bereits mit Iz zusammen und Lily möchte das einfach nicht wahrhaben und versucht sich selbst und Cade vorzumachen, mit Lucas zusammen zu sein, bis sie merkt, dass sie in Gedanken doch nur bei Cade ist.
Wie sich zum Ende hin rausstellt, ist das aber nicht so, denn sie haben sich beide in den anderen verliebt und auch mit der Hilfe von Iz (Lilys beste Freundin), finden die beiden dann doch zueinander.

Ich finde es total schön, wie die Geschichte Stück für Stück aufgebaut wurde und sich entwickelt hat. So konnte man sich als Leser gut in die Situation hineinversetzend diese verstehen.

Teilweise gab es Situationen, die sich von der Hauptstory etwas entfernten, dass finde ich etwas schöne, da hätte ich gerne mehr zu Lily und Cade gelesen.

Alles in allem ist es aber trotzdem ein total schönes Buch und spreche hier ganz klar eine Leseempfehlung aus, für alle, die so eine Art von Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Rockstarliebe

Thoughtless

ACHTUNG SPOILER!
Kiera geht mit Freund Denny wegen eines Jobs von Ohio nach Seattle und leben dort in einem Haus mit Kellen, welcher ein Freund von Denny ist. In der Zeit und insbesondere wo Denny nicht da ist, verlieben sich Kiera und Kellan und haben zunächst eine heimliche Affäre. Ihre Gefühle werden aber immer stärker zueinander und irgendwann kommt dann doch alles raus und Kiera muss sich entscheiden. Kiera und Kellen kommen dann doch auch offiziell zusammen und Denny geht zurück nach Australien zu seiner Familie.
Meiner Meinung nach, ist die Geschichte etwas sehr gestreckt geworden und darunter leidet dann die Spannung etwas. Die Geschichte an sich ist aber gut erzählt und die Figuren wirken authentisch. Durch den Schreibstil kann man sich gut in die Geschichte einfinden.
Ich habe das Buch gerne gelesen, da ich auch wissen wollte, wie es mit den Figuren weitergeht und da viele Handlungen nicht vorhersehbar waren, war es auch spannend zu lesen. Die Geschichte zwischen Kiera und Kellen wurde spannend erzählt.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Neue Erkenntnisse gewonnen...

Wohlfühlgewicht

Es wird die Methode des Intuitiven Essens und worauf man dabei achten sollte erzählt. und mit verschiedene Erfahrungen belegt. Das Thema wird sehr anschaulich dargestellt z.B. durch Bilder und man ist angeregt mitzumachen beispielsweise durch Fragebögen.
Ich konnte durch das Buch viel neues lernen und versuche manches davon auch anzuwenden.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Inspirierendes Buch

The Secret - Das Geheimnis

In dem Buch "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne geht es um die Macht des Universums und wie diese unser Leben verändern kann.

Es wird beschrieben, wie wir allein durch die Macht unserer Gedanken, ...

Es wird beschrieben, wie wir allein durch die Macht unserer Gedanken, alles im Leben erreichen können, was wir uns nur wünschen. Dabei ist es ganz egal, ob es hier um Liebe, Geld oder Gesundheit geht.

Die einzelnen Kapitel sind sehr anschaulich beschrieben und durch externe Meinungen ergänzt und unterstützt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die einzelnen Themen wurden verständlich vermittelt.

Das Buch an sich ist sehr liebevoll gestaltet und das macht das Leseerlebnis direkt noch angenehmer.

Ich persönlich finde gut, dass im Buch darauf eingegangen wird, dass allein durch die Einstellung die man zu einem Wunsch entwickelt, es wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist ihn zu erreichen.
Allerdings finde ich, dass es etwas zu einfach dargestellt ist, dass nur weil man sich etwas wünscht, daran glaubt es auch erreichen zu können, es auch zu bekommt. Das halte ich persönlich für unrealistisch.

Insgesamt ist es definitiv ein tolles Buch, welches auch zum nachdenken anregt und daher eine Leseempfehlung von mir ist. Allerdings sollte man den Bezug zur Realität nicht verlieren, deshalb gibt es etwas Punktabzug.