Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Lesejury Star
offline

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Interesting.

Little Women. Beth und ihre Schwestern
0

Cover: I like the cover of my version pretty much because it is fitting to the story with the sisters and their mom.

Opinion: The text itself was a bit annoying in my ebook-version because there were ...

Cover: I like the cover of my version pretty much because it is fitting to the story with the sisters and their mom.

Opinion: The text itself was a bit annoying in my ebook-version because there were explanations in it but if you can read English fluently, the more of the words are distracting and disturbing the reading flow. I liked following the sisters in the story also if the story had a few lengths. The characters were discribed very well, so that you can imagine the persons and also can identify with them. I haven't seen the film yet because I first wanted to read the story, that is why maybe my expectations were a bit too high.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Interessant, kurzweilig, aus zwei Perspektiven.

Eine wundersame Rettung
0

Cover: Das Cover spiegelt für mich durch den Draht Gefangenschaft/Gefahr wieder, durch die Mutter mit dem Kind auf dem Arm aber auch Liebe und durch die Farbe irgendwie Hoffnung. Also ich finde das Cover ...

Cover: Das Cover spiegelt für mich durch den Draht Gefangenschaft/Gefahr wieder, durch die Mutter mit dem Kind auf dem Arm aber auch Liebe und durch die Farbe irgendwie Hoffnung. Also ich finde das Cover ansprechend und gelungen.

Meinung: Zu Anfang und zum Ende spricht Tamar kurz als alte Dame. Ansonsten hören wir eine kindliche Stimme (Tamar) und eine erwachsene Stimme (Tamars Mutter) abwechselnd. Durch die beiden Stimmen weiß man immer ganz genau, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Auch macht es das Ganze abwechslungsreicher und dadurch kurzweiliger. Beide Stimmen empfand ich als angenehm und habe gerne zugehört. Es ist wirklich spannend, eine Geschichte aus 2 Perspektiven zu erfahren, ohne das man es doppelt hört. Die Töne waren passend, die Musik zwischendurch hätte ich nicht gebraucht. Die Geschichte ist spannend, traurig und vermittelt dennoch Hoffnung und Stärke. Eine schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unterhaltsam, schön für zwischendurch.

Phoebe & Layla
0

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Statt der Brezel, die wohl Bayern wiederspiegeln soll, wäre etwas passender gewesen, den Sekt auf der Bank o.ä. abzubilden, was in der Geschichte auch ...

Cover: Das Cover ist passend zum Titel gestaltet. Statt der Brezel, die wohl Bayern wiederspiegeln soll, wäre etwas passender gewesen, den Sekt auf der Bank o.ä. abzubilden, was in der Geschichte auch eine Rolle spielt. Aber das ist zweitrangig, da es ja um die Hunde geht und das ist ein süßes Foto der beiden.

Meinung: Gleich zu Anfang geht es mit der Hundepension interessant los. Phoebe und Layla sind zwei mir sehr sympathische Hunde, die ich hier gerne mit ihren Herrchen Uwe und Oliver begleitet habe. Hector fand ich dabei auch sehr unterhaltsam. Charly hatte keinen allzu langen Auftritt, aber ihn mochte ich sehr gerne. Generell finde ich einiges etwas überspitzt, hin und wieder gibt es kurze Längen und man muss Tratsch mögen, damit einem die Geschichte super gut gefällt. Somit ist es eine unterhaltende Geschichte für zwischendurch, die durchaus auch emotional ist, indem man hofft, traurig ist und auch schmunzelt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Interessant und erschreckend, hat aber meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Im Schatten des Rippers
0

Cover: Das Cover mit der dunklen Straße passt zum Inhalt der Geschichte. Auch passt es zu anderen Hörbüchern mit Sherlock Holmes.

Meinung: Wie gewohnt habe ich auch hier wieder gut in die Geschichte hineingefunden, ...

Cover: Das Cover mit der dunklen Straße passt zum Inhalt der Geschichte. Auch passt es zu anderen Hörbüchern mit Sherlock Holmes.

Meinung: Wie gewohnt habe ich auch hier wieder gut in die Geschichte hineingefunden, war mittendran und mit dem Kopf voll dabei. Es ist unterhaltend, interessant und man rätselt mit. Allerdings war ich hier nicht mit dem Ende zufrieden, weshalb es einen Punkt Abzug von mir bekommt. Also es ist eine interessante Geschichte, aber da gibt es auf jeden Fall bessere und daher würde ich eher die anderen Geschichten empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2021

Interessante Geschichte über einer Frau zwischen zwei Männern und ihre Familie.

Laudatio auf eine kaukasische Kuh
0

over: Das Cover finde ich ansprechend, da es bunt ist und ich Kühe mag Es wirkt freundlich fröhlich.

Inhalt (LB): "Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege ...

over: Das Cover finde ich ansprechend, da es bunt ist und ich Kühe mag Es wirkt freundlich fröhlich.

Inhalt (LB): "Olga hat es fast geschafft: Die Tochter georgischer Migranten wird Ärztin, mit Kollege Felix hat sie zudem den Mann fürs Leben gefunden. Glaubt sie zumindest, bis Lebenskünstler Jack in ihr Leben platzt. Jack findet alles an Olga toll, auch ihre Herkunft, die sie selbst am liebsten verschweigen würde. Als sie nach Georgien reist, folgt er ihr. Doch es braucht noch eine Kuh in Nöten, eine Hochzeitsfeier mit gezückten Pistolen und die Aufklärung alter Familienlügen, ehe Olga erkennt, welcher Weg für sie der richtige ist."

Charaktere: Olga ist mir hier grundsätzlich nicht unsympathisch, aber richtig verstanden habe ich sie nicht und konnte mich auch nicht mit ihr identifizieren oder mich richtig in sie hineinversetzen. Die Familie von ihr fand ich sehr interessant, sehr unterschiedlich, aber doch auch sehr warmherzig. Jack empfand ich als seltsam, grundsätzlich sympathisch, aber auch etwas erschreckend mit der Vereinnahmung und Verfolgung. Felix schien mir aalglatt zu sein und damit nicht super sympathisch, aber ich denke, dass er in der Geschichte auch nicht der Sympathieträger sein sollte. Salome schien mir hier als einzige wirklich richtig sympathisch.

Meinung: Zu Anfang hatte das Buch für mich irgendwie einige Längen bzw. konnte mich nicht wirklich mitnehmen. Dann jedoch fand ich mehr und mehr in die Geschichte und habe dann Olga gerne begleitet bei ihren für mich nicht immer nachvollziehbaren Aktionen und Gesagtem. Generell war die Geschichte ganz nett, hat nicht super sympathische Charaktere, war unterhaltsam und hat mich durch ein gutes Ende mit einem zufriedenem Gefühl zurückgelassen. Dennoch denke ich, dass ich von der Geschichte nichts mitgenommen habe und dass sie mir auch nicht wirklich lange in Erinnerung bleiben wird, aber sie war einfach nett.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere