Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Angenehme und runde Geschichte

„Golden Hill Touches“ wurde von Nicole Böhm geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband der dreiteiligen Golden-Hill-Reihe.
Klappentext:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die ...

Klappentext:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …
Das Cover passt optisch perfekt zum Titel und ist wunderschön gestaltet worden. Ich liebe den Schreibstil von Nicole Böhm. Bereits mit der One-Last-Reihe konnte sie mich begeistern. Auch hier hat sie mir mal wieder für entspannte und unterhaltsame Stunden gesorgt. Die Geschichte hat sich locker und flüssig und in einem Rutsch lesen lassen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Clay und Parker. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr Rückblenden erzählen, was damals passiert ist. Wieso Parker nicht mit offenen Armen willkommen geheißen wird und was es mit den ganzen Problemen auf der Ranch auf sich hat.
Von der Gestaltung der Charaktere war ich begeistert. Sie haben Ecken und Kanten, die sie einzigartig machen. Man begleitet Clay und Parker durch Vergangenheit und Gegenwart und verfolgt ihre sich entwickelnde Beziehung. Begleitet sie durch Höhen und Tiefen. Lacht und verzweifelt mit ihnen.
Eine sehr angenehme und runde Geschichte. Ich bin schon gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Wunderschönes Setting

Im Auftakt ihrer bei MIRA Taschenbuch erschienenen Golden-Hill-Trilogie entführt uns Nicole Böhm in die romantisch-raue Natur des U.S. Bundesstaates Montana, wo für die Hauptprotagonisten Parker und Clay Gegenwart und Vergangenheit aufeinanderprallen. Ich hatte schon viel Positives über den Schreibstil der Autorin gehört und kann diesen Eindruck nun aus eigener Erfahrung bestätigen, insbesondere im Hinblick auf die intensiv ausgearbeiteten Figuren sowie das atemberaubend schöne Setting, welches mich direkt zu Beginn für die Geschichte eingenommen hatte.

Ich liebe es, wenn Tiere ein tragendes Element der Handlung sind, zudem haben Pferde mich schon immer enorm fasziniert. Folglich kam ich an diesem Buch, in welchem es um den Wiederaufbau einer Familienranch - inklusive Pferdetherapiestätte – geht, nicht vorbei.

Elf lange Jahre sind vergangen, seitdem Parker die Ranch seiner Großeltern in Boulder Creek verlassen hat. Wider Erwarten hatte er einst genau an jenem Ort sein Herz verloren, wohin er eigentlich zur Strafe geschickt worden war – der verwöhnte Sohn aus reichem Hause hatte sich in Denver, Colorado einen Fehltritt nach dem anderen geleistet und seine Eltern waren der Meinung gewesen, etwas Abstand täte ihnen allen gut. Nie hätte Parker damit gerechnet, dass ihm ausgerechnet diese Natur, die ihm zunächst wie eine trostlose Einöde und der Inbegriff von Langeweile vorgekommen war, eines Tages Trost spenden würde und dass er seine gesamten Ersparnisse aufbrauchen, sich sogar haushoch verschulden würde, um das von seinen Großeltern verkaufte Land zurückzugewinnen. Vorläufig scheint sein Plan aufzugehen, aber die Einwohner des gemütlich-verschlafenen Städtchens sind nicht bereit, ihm das rebellische Verhalten seiner wilden Teenagerjahre zu verzeihen. Hier, wo der wilde Westen noch lebendig ist und ein Handschlag als ein schriftlicher Vertrag gilt, muss Parker sich ihr Vertrauen erst wieder verdienen. Und auch Clay, deren Welt damals nach Parkers überstürzter Abreise zusammengebrochen war, ist nicht gerade begeistert, dass er nun zurückgekehrt ist – und bleiben möchte.

So wundervoll das Setting Boulder Creek von der Autorin gezeichnet worden ist, ich habe mich dort lange Zeit ebenso unbehaglich gefühlt wir Parker. Man spürt die allgemeine Abneigung, die ihm von allen Seiten entgegenschlägt und teilweise tat er mir richtig leid. Umso empörter war ich, als er obendrein mit offensichtlichen Sabotageakten zu kämpfen hatte. Auch in Clay konnte ich mich prima hineinversetzen, wobei Parkers Perspektive für mich unterm Strich angenehmer zu lesen war bzw. er durchgehend mein Lieblingscharakter des Romans geblieben ist. Die innige Beziehung zwischen ihm und seiner Schwester Sadie gefiel mir ausgesprochen gut und ich freue mich schon sehr auf ihre eigene Geschichte!

Zwar gab es spannungstechnisch ein paar Passagen, in denen ich mir etwas mehr Action bzw. ereignisreichere Szenen gewünscht hätte, doch dafür konnten mich die Pferdeszenen ausgleichend verzaubern.

Fazit: Ein stimmungsvoller, gut durchdachter Liebesroman, der Pferdeliebhaber ebenso überzeugen wird wie Naturfreunde, USA-Fans und Leser:innen, die einen ruhigen Handlungsverlauf schätzen. Band 2 und 3 stehen bereits auf meiner Wunschliste!

Atmosphärischer Entspannungsroman mit Ranch-Feeling

Inhalt: Paker hat Boulder Creek schon vor langer Zeit verlassen, doch als er die Möglichkeit hat die Ranch seiner Großeltern zurückzukaufen zögert er nicht lange und kommt zurück in das kleine Städtchen in Montana. Dort will er ein Therapiezentrum mit Pferden aufbauen und trifft dort auch auf seine Jugendliebe Clayanne. Auch wenn es zwischen den beiden noch viele offene Fragen gibt und auch Ärger, unterstütz sie Paker bei seinem Vorhaben.

Meine Meinung: Ein schöner Wohlfühlroman, der besonders durch seine angenehme Atmosphäre besticht. Das Buch bringt, wie erwartet, eine schöne romantische und idyllische Geschichte mit. Der Schreibstil der Autorin ist schön und ansprechend, dabei auch gut zu lesen und so der Geschichte zu folgen.

Die Atmosphäre der Ranch und der kleinen Stadt in Montana ist zum Greifen nah und schafft es wunderbar einen aus dem Alltag zu entführen.

Die Charaktere waren mir schnell sympathisch. Parker ist ein wirklich liebenswerter Mensch, besonders, wenn man bedenkt, dass er das alles weniger für sich selber macht. In erster Linie geht es ihm um seine Schwester und Großmutter und dafür stellt er sich bereitwillig seiner Vergangenheit und der dadurch etwas schwierigen Situation in Boulder Creek.

Clay ist ein taffer Charakter, sie verteidigt und sagt, dass was sie denkt und woran sie glaubt. Mir gefällt, dass man in der Geschichte immer wieder einen Einblick in ihre Gefühle bekommt und sie diese auch recht gut reflektieren kann, was ja nicht heißt, dass man immer auf diese hören muss.

Ich bin auch schon gespannt darauf welche Bewohner von Boulder Creek in weiteren Bänden noch genauer beleuchtet werden.

Fazit: Schöner Wohlfühlroman mit einer überzeugenden Atmosphäre und romantischem Ranch Feeling.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Parker und Clay

Parker kehrt nach langer Zeit nach Golden Hills zurück, doch nicht alle in Boulder Creek sind ihm freundlich gestimmt. Schon gar nicht gegenüber dem Projekt, dass er zusammen mit seiner Schwester Sadie aufziehen möchte. Und dann ist da auch noch Clay und die alten Gefühle für sie, die auf einmal wieder aufkeimen…
Dass ich ein Fan von Nicole Böhms Geschichten bin ist kein Geheimnis. Und mit der Geschichte rund um Golden Hills hat sie bei mir mal wieder direkt ins Schwarze getroffen. Fangen wir allein mit dem Setting an: Montana und eine Pferde Ranch. Ich hatte tatsächlich ein wenig McLeods Töchter Vibes. Also definitiv eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Machen wir weiter mit dem Storytelling. Ich bin nicht immer Fan von Zeitsprüngen und Rückblicken aus der Vergangenheit, aber in diese Geschichte hat das hervorragend reingepasst und es hat mir wirklich gut gefallen. Die Hauptcharaktere Parker und Clay waren greifbar, authentisch und in ihren Handlungen echt, nahbar und glaubhaft. In meinen Augen trägt, dass sehr zum Lese-/Hörfluss bei. Denn so fragt man sich nicht unnötig was das Drama soll, sondern man kauft den Protagonisten alles zu 100 % ab. Und genau das hat mir besonders gut an dieser Geschichte gefallen. Es war – und ja ich wiederhole mich vermutlich – alles absolut echt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, das Gespräche konstruiert oder zu übertrieben waren. Und auch die Plotttwists haben sehr gut ins Gesamtkonzept gepasst und haben noch die notwendige Spannung beigetragen. Schön fand ich das gegen Ende noch ersichtlich wurde, dass es tatsächlich Verbindungen zur „One Last“- Reihe der Autorin gibt. Da habe ich mich innerlich sehr darüber gefreut und bin gespannt ob es in den folgenden Bänden noch mehr Verknüpfungen gibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Generell bin ich schon sehr gespannt auf Band 2 und 3. Denn nach Beenden von dieser Geschichte habe ich definitiv Lust auf mehr.
Ein toller Auftakt zu einer neuen großartigen Reihe von Nicole Böhm. Die perfekte Dosis Atmosphäre, Romantik und Spannung bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wundervolles Setting

Nachdem ich die erste Reihe der Autorin gelesen und absolut geliebt habe, habe ich dem Auftakt ihrer neuen Reihe natürlich sehr entgegen gefiebert.

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und edel. Wie auch ihre erste Reihe ist auch diese hier mit so einer ganz besonderen Beschichtung. Matt schimmernd und irgendwie perlmuttartig. Einfach ein Traum.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig. Locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Ich kam wieder superschnell durch die einzelnen Kapitel und somit war auch das Buch ratzfatz beendet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Clay und Parker. Zudem gibt es auch immer wieder mal Rückblenden in die Vergangenheit die sehr deutlich als solche definiert sind.

Parker war einfach unglaublich toll. Ich mochte den Vergangenheits-Parker, sowie auch den Gegenwarts-Parker. Er ist einfach ein sehr toller Kerl der seinen Weg im Leben gesucht und gefunden hat und der Mühe hat gegen all die Steine anzukämpfen, die ihm das Leben in den Weg legt. Seine Nerven wurden wirklich bis aufs Äußerste strapaziert und seine Geduld auf die Probe gestellt. Er muss sich und sein Durchhaltevermögen beweisen und noch dazu alte Fehler wieder gut machen. Ich hab ihm ja schon nach den ersten paar Seiten verziehen da wusste ich noch nicht mal was er angestellt hat.

Mit Clay hatte ich stellenweise ein bisschen Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte auf mich generell sehr kühl und distanziert was es mir schwer gemacht hat sie wirklich tief ins Herz zu schließen. Ich mochte sie, ja, aber es hat einfach etwas gefehlt, manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht so 100%ig und ich hatte das Gefühl dass das bei Clay und mir der Fall war.

Dafür habe ich aber so einige der Nebencharaktere in mein Herz schließen können und freue mich bereits auf die weiteren Bände.

Ich muss sagen dass ich ja so gar kein Pferdefan bin. War ich noch nie und werde ich auch nie sein, aber dennoch fand ich die Idee die Sadie und Parker hatten einfach sehr, sehr toll. Das Setting und generell der ländliche Charme haben mich total begeistert und richtig in den Bann gezogen. Am liebsten hätte ich meine Sachen ins Auto geschmissen und wäre direkt zur Golden Hill Ranch gefahren. Ich habe mich an diesem Ort beim Lesen einfach unglaublich wohl gefühlt.
Die Geschichte selbst zwischen Clay und Parker hat mir auch richtig gut gefallen und die Ausschnitte aus der Vergangenheit haben hier für mehr Transparenz gesorgt. Man konnte sich irgendwie noch viel besser reinfühlen und ich hab mich auch ehrlich sehr auf die Ausschnitte der Vergangenheit gefreut.
Bis auf die Tatsache dass ich mit Clay nicht so ganz warm wurde hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.