Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 7 - Rache ist süß

Bunburry - Rache ist süß

Alfie kehrt zurück nach Bunburry um seinen beiden Freundinnen Liz und Marge zu helfen, denn sie werden verdächtigt mit ihrem Karamell eine Hochzeitsgesellschaft vergiftet zu haben.
Wie immer gute Unterhaltung, ...

Wie immer gute Unterhaltung, dafür wenig Krimi.
Der siebte Teil der Reihe war genauso gut wie seine Vorgänger, denn die Geschichten leben definitiv von ihren tollen Protagonisten.
Das Bunburry Trio muss man einfach lieben und auch die anderen Dorfbewohner wachsen einem im Verlauf immer mehr ans Herz.

Helena Marchmont - Bunburry 6 - Mord in guter Gesellschaft

Bunburry - Mord in guter Gesellschaft

Alfie wird auf eine sehr exklusive Party auf einem Anwesen eingeladen, da kommt ihn sogar Oscar endlich besuchen. Doch die Party endet mit einem Todesfall, was natürlich gleich das Bunburry Trio zum Ermitteln bewegt.
Wie immer unterhaltsam. Wie immer zu wenig Krimi. Aber diesmal hat mich das Ganze doch tatsächlich entfernt an Agatha Christies "Das Haus in den Dünen" erinnert, zumindest den Partyteil.
Die Protagonisten waren wieder super und ich habe mich sehr gefreut, das Oscar endlich in Bunburry zu Besuch war und alle kennen gelernt hat.

Helena Marchmont - Bunburry 5 - Zu tot, um schön zu sein

Bunburry - Zu tot, um schön zu sein

Als Alfie zusammen mit der Besitzerin des Schönheitssalons eine Leiche in dem Salon findet, stellt das alle vor ein Rätsel, wie konnte der Mörder in den abgeschlossenen Salon kommen. Ein weiterer Fall für das Bunburry Trio.
Hier gab es mal was zum mit rätseln. Die Frage nach dem Eindringen des Täters in einen verschlossenen Raum.
Ansonsten war die Geschichte wieder gute Unterhaltung, auch wenn man mit Alfie gut mitfühlen kann, da er immer mehr über sein altes Leben in London berichtet.

Helena Marchmont - Bunburry 4 - Tod eines Charmeurs

Bunburry - Tod eines Charmeurs

Alfie bekommt überraschend Besuch aus London. Einmal Leute die er nicht mag und dann Mario, den besten Eishersteller Englands. Als dieser tot aufgefunden wird, beginnt Das Bunburry Trio mit seinen Ermittlungen.
Wieder ...

Wieder wenig Krimi, dafür gute Unterhaltung.
Das Paar aus London war, und mir fällt leider kein anderer Begriff dafür ein, widerlich. Mario hingegen war entzückend.
Der Rest der Protagonisten war wie immer bezaubernd, was ja auch den Charme der Reihe ausmacht.

Helena Marchmont - Bunburry 3 - Schlechter Geschmack ist tödlich

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

Betty gerät unter Mordverdacht, als nach einem Streit der Viehzüchter Edwards tot aufgefunden wird. Natürlich ist das wieder ien Fall für das Bunburry Trio.
Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses ...

Wie auch seine beiden Vorgänger bietet dieses Hörbuch beste Unterhaltung, aber leider zu wenig Krimi.
Die tollen Protagonisten machen das zwar fast wieder wett, aber eben auch nur fast.
Wer auf gute Unterhaltung mit ein bisschen Spannung steht, sollte bei dieser Reihe bestens aufgehoben sein.