Gelungene Fortsetzung
Dein Licht in meinem Schatten
"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Band der "London Feelings" Trilogie und auch, wenn die Bücher in sich geschlossen sind, würde ich euch empfehlen, sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, ...
"Dein Licht in meinem Schatten" ist der zweite Band der "London Feelings" Trilogie und auch, wenn die Bücher in sich geschlossen sind, würde ich euch empfehlen, sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da manche Personen wieder auftauchen und man gewisse Hintergründe besser verstehen kann. Wie auch schon bei dem vorherigen Teil und eigentlich allen Büchern, die ich von Marina Paunovic las, wurde ich schon auf den ersten Seiten in das Buch gezogen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, außerdem liebevoll im Detail und einzigartig bildlich. Das Buch spielt erneut in London und die Stadt wird sehr gut eingefangen zwischen den Seiten. Da bekommt man gleich ein wenig Fernweh.
Der Protagonist Liam wuchs mir unfassbar schnell ans Herz. Seine Art ist aufrichtig und authentisch. Die Autorin hat einen wirklich gelungenen Charakter erschaffen.
Mit Emma kam ich leider nicht ganz so gut zurecht. Sie ist eine interessante Protagonistin und ich verstehe die Message, die hinter Emma steht, aber manchmal kam ich leider nicht mit ihr zurecht. Sie stellte fest, wie sie nicht sein wollte und glitt aber genau in dasselbe Muster zurück. Zu oft kamen mir in den Szenen, die aus Emmas Sicht erzählt wurden, das Klischee Good Girl - Bad Boy vor.
Die Nebencharaktere kannte ich zum Teil schon und es war schön zu lesen, wer alles wieder mitspielen durfte. Sie hatten genug Tiefe, nahmen nicht zu viel Platz ein, aber gaben die nötige Unterstützung für die Handlung.
Schöne Fortsetzung mit wichtigen Themen.
4,25/5 ⭐