Profilbild von Xamaror

Xamaror

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Ein aufregendes Abenteuer.

Die Traumgänger

»Weiß ich. Und du bist auch noch verrückt. Oh, danke für das Kompliment!« Sanja machte einen übertriebenen Knicks.

Finn ist ein Klarträumer und kann so seine Träume beeinflussen und diese nach seinem belieben verändern. Eines Tages begegnet er in so einem Traum Sanja, die ihn darum bittet, Ihr zu helfen Ihre Eltern zu finden. Es beginnt ein Abenteuer für die zwei, bei dem Sie durch verschiedene träume gemeinsam Reisen und versuchen das Geheimnis zu lösen, wohin die Eltern verschwunden sind.

Stil: Der Autor schreibt in einem flüssigen Stil, die Kapitel sind kurz und knackig gehalten, somit für jüngere Kinder gut gehalten.

Story: Finn der im Städtchen Buchstand wohnt, sitzt durch einen Unfall im Rollstuhl. Er hat die Fähigkeiten seine Träume selbst zu bestimmen, was ihm natürlich gut gefällt, schließlich, kann er ja in seinen Träumen wieder Laufen und benötigt seinen Rollstuhl nicht mehr, das veranlasst ihn dazu veranlasst auch zwischendurch in Tagträume zu versinken. Eines Tages trifft er in einem der Träume auf Sanja, die ihn darum bittet mit ihm gemeinsam in einem Traum nach ihren Eltern zu suchen. Es beginnt eine wilde und aufregende Reise...

Charaktere: die beiden Hauptfiguren Finn und Sanja werden gut eingeführt. Finn ist mehr der aufrichtige Typ und möchte gerne immer alles richtig machen. Sanja dagegen bleibt mysteriös und verschlossen, Finn weiß nicht, ob er ihr trauen kann und ob sie ehrlich zu ihm ist. Und dann ist da noch Professor Barfuß, der ein Geheimnis bleibt.

Fazit: Obwohl es ein Kinderbuch ist, habe ich es sehr gerne gelesen. Es eignet sich auch hervorragend als Vorlese Buch. Beim Lesen hat es mich immer wieder an den Film "Alles steht Kopf" von Pixar erinnert.

Für alle Fans von Fantasy und Markus Heitz, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Hat mir gut gefallen.

Die Shannara-Chroniken - Elfensteine

"Wir müssen es wagen. Es gibt keinen anderen Weg."

Was schreibe ich bei einem guten Buch in eine Rezession, welche schon über hunderte Rezzis hat?

Ich würde einfach ergänzend schreiben, für alle Fans ...

"Wir müssen es wagen. Es gibt keinen anderen Weg."

Ich würde einfach ergänzend schreiben, für alle Fans von High-Fantasy ist auch dieses Buch empfehlenswert.

Wer wie ich, zuerst die Serie sich angesehen hat, (muss sagen die hat mir gut gefallen, dadurch war ich inspiriert auch das Buch zu lesen.) wird feststellen, dass das Buch ganz anders ist. Und wird überrascht sein, dass die Geschichte im Buch in vielen Details ganz anders ist als die Serie, für mich viel besser.

Hier mal zwei Besonderheiten, die mir beim Lesen aufgefallen sind, Wil ist in Ausbildung als Heiler, bei den Stors in Storlock. Ambarle lebt in Havenstedt und ist Lehrerin. (Sie wurde vom Baum als Auserwählte gewählt, ist jedoch Ihrem Schicksal entflohen)

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, jeder der Detaillierte Schreibweisen liebt wird dieses Buch mögen.

Eine kleine Anekdote; Ich fand es sehr Interessant, dass das Kapitel 12 sehr an den Anfang der Geschichte aus der Bibel aus 1. Mose erinnert. ;)

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein schöner Einblick in die Welt der Wölfe.

Das Geheimnis der Wölfe

Klappentext:

Zusammen mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss Kaala einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal in Frieden zusammenleben können. Gelingt es ihr, kann sie sich ihrem Rudel endlich als würdig erweisen. Gelingt es ihr nicht, wird jeder Wolf und jeder Mensch im Tal sterben. Doch Kaalas Entscheidung ist womöglich nicht nur für ihr eigenes Rudel, sondern für das Überleben aller Wölfe aller größten Bedeutung...

Das Buch hat insgesamt 460 Seiten mit 19 Kapitel. Das Cover ist mit grünem Hintergrund und der Wölfin mit dem Menschen sehr gut geworden.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Jung-Wölfin Kaala ist weiterhin unsere Hauptfigur. Während Sie versucht das Geheimnis der Wölfin Lydia herauszufinden verfolgt Sie weiter Ihr Ziel die Wölfe und Menschen zusammenzubringen, damit Sie für immer mit den Menschen leben können. Dabei helfen Ihr Ihre Freunde Azzuen, Marra und der alte Wolf Trevegg, Ihr Ziel ist alles dafür zu tun damit das zusammen Jagen mit den Menschen funktioniert.

Jedoch die Großwölfin Milsindra tut alles dafür, um Kaala Steine in den Weg zu legen, damit Sie scheitert. Zum Glück kommt eine Unerwartete Hilfe eines anderen Wolfs-Clan Kaala zugute...

Schreibstil

Die Autorin schreibt aus der Ich-respektive, aus der Sicht von Kaala. Die Sätze sind leicht verständlich und der Story kann man gut Folgen.

Fazit

Ein weiterer Spannender Roman zum Thema Wölfe, es macht Spaß in diese Welt einzutauschen. Auch unerwartete Wendungen in der Geschichte haben dazu beigetragen, dass es immer spannend blieb.

Alte Bekannte Figuren sind in dieser Geschichte zurückgekehrt, doch leider haben wir auch Abschied genommen von zwei Interessante Figuren.

Ich bin gespannt auf den letzten dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein detailreiches Buch mit durchschnittlicher Story.

Der Wille des Königs

Klappentext:

Ian Krystal ist ein einfacher Soldat, als König Preston seinen Clan übers Meer schickt, um den neu entdeckten Kontinent zu besiedeln. Während andere versuchen, die hier lebenden Völker zu unterwerfen, erreicht Ian Krystal durch Verhandlungen ein friedliches Miteinander. Doch dann befiehlt ihm König Preston, seine einheimischen Freunde zu verraten und das Land mit Waffen und alter dunkler Magie zu erobern. Nun muss sich Ian entscheiden, ob er seinem König die Treue hält oder dem Ruf seiner eigenen Ehre folgt …

Das Buch hat 573 Seiten mit 66 Kapiteln. Das Cover stellt die Stadt im Baum dar.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unser Held ist der Klansmann Ian Krystal und führt uns durch Abrogan in den Norden, um diesen für den König Schwarzwasser zu sichern. In diesem zweiten Teil bekommen wir die Vorgeschichte zum ersten Buch. Hier wird uns berichtet, wie die Stadt Skye entsteht und das neu Entdeckte Land nach und nach eingenommen wird.

Während der König Schwarzwasser immer mehr Ansehen in der neuen und (alten) Welt verliert, gewinnt der Drottin Ian Krystal an ansehen und im droht ein Kampf mit seinem König....

Mit diesem Band bekommen wir die Vorgeschichte dazu, wie die Schwarze Wand entstanden ist... Eine Verkennst ist daher nicht nötig.

Schreibstil

Wie schon beim ersten Buch von Royce Buckingham gefällt mir seine Detailreiche Schreibweise, besonders die Beschreibung der Figuren kommt gut rüber. Was jedoch nicht gut gelingt ist den Spannungsbogen so gut zu halten das es nicht langweilig wird.

Fazit

Die Stärke des Autors ist gleichzeitig auch seine Schwäche... Er schreibt sehr detailreich sowohl die Figuren als auch die Welt kommt gut rüber jedoch ist die Story sehr durchschnittlich und an vielen Stellen wird es sehr schnell langweilig.

Schön finde ich auch die vielen verschiedene Character.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Tolle Kämpfe und interessante Charaktere.

Das Lied des Wolfes

Klappentext:

Unter Vaelin al Sornas Führung wurden ganze Kaiserreiche besiegt, seine Klinge entschied erbitterte Schlachten – und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die schreckenerregender war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Er verdiente sich eine Unmenge an Ehrentiteln, nur um später in den Nordlanden ein friedvolles Leben zu suchen … Doch von weit über dem Meer verbreiten sich Gerüchte – ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde treibt dort sein Unwesen. Es wird von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott hält. Als Vaelin erfährt, dass Sherin, die Frau, die er vor Jahren geliebt und verloren hat, der Horde in die Hände gefallen ist, bleibt ihm keine Wahl, er muss wieder einmal in den Kampf ziehen.

Das Buch hat insgesamt 555 Seiten und 34 Kapitel. Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Axt kommt gut rüber.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Vaelin zieht aus in das Ehrwürdige Königreich ohne das Wissen seiner Königin um seine alte Liebe Sherin zu retten. Den diese ist mit der Jadeprinzessin verschwunden. Im Verdacht steht die neue Bedrohung, die "Stahlhast". Vaelin ist mit seinem Gefolge und den verbündeten des Kaufmannskönigs auf der Mission Sherin und die Jadeprinzessin zu befreien und sich der Bedrohung durch die Stahlhast zu stellen.

Schreibstil

Der Autor schreibt sehr detailreich und flüssig. Der Geschichte kann man gut Folgen.

Fazit

Besonders gefallen haben mir die Kampfzehnen der Autor hat die Story in guter Spannung halten können auch mit den Charakteren kann man gut warm werden.