Ich wünschte, du wärst hier
Ich wünschte, du wärst hier. Exklusive BonusstoryDiana ist neun Jahre alt und die meiste Zeit mit ihrem Vater alleine, weil ihre Mutter als berühmte Fotografin um die Welt reist. Zu ihrem zehnten Geburtstag möchte ihr Vater mit Diana dorthin reisen, ...
Diana ist neun Jahre alt und die meiste Zeit mit ihrem Vater alleine, weil ihre Mutter als berühmte Fotografin um die Welt reist. Zu ihrem zehnten Geburtstag möchte ihr Vater mit Diana dorthin reisen, wo die Mutter gerade ist und nimmt sie dafür aus der Schule. Diana braucht aber viel Stabilität im Leben und ist von der Idee nicht übermäßig begeistert. Als sie ankommen merkt sie, dass es ihrer Mutter ähnlich geht, die es auch nicht mag, bei der Arbeit gestört zu werden. Sie hört es, dass ihre Eltern oft streiten, bevor sie mit ihrem Vater wieder abfährt.
Mir hat die kurze Geschichte gut gefallen. Man lernt Diana schon gut kennen und ich finde sie sympathisch. Sie weiß selber, dass sie in einiger Hinsicht ungewöhnlich ist, aber das akzeptiert sie so, was ich toll finde. Außerdem kann sie sich auf ihren Vater immer verlassen, wenn die Mutter schon oft abwesend ist. Nach dieser Geschichte freut man sich schon darauf, das nächste Buch über diesen Charakter zu lesen.