Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Prinzessin Sakura 2in1 04

Einem Fremden zur Frau versprochen, die Familie verstorben. Doch die 14 Jährige Sakura beschließt, ihr Schicksal nicht hinzunehmen. Kurze Zeit später findet sie heraus, dass sie die Enkelin von Mondprinzessin Kaguya ist und ihre Bestimmung darin liegt, Monster zu bekämpfen..
___
Was soll ich sagen? Wie auch schon in den ersten drei Bänden konnte mich auch der vierte Band von Prinzessin Sakura wieder absolut begeistern. Neben der Optik, die wirklich unfassbar schön ist, ich meine, seht euch dieses zauberhafte Rückenbild an!😍 War auch die Handlung wieder wunderbar interessant und spannend.

Obwohl ich Sakura zu Beginn der Geschichte noch hin und wieder etwas nervig fand, mag ich sie mittlerweile mit jedem Band mehr und mehr.🙊 Dieses Mal wird Sakura in eine Art Zwischenwelt verbannt und oh man, es war wirklich spannend wieder. Natürlich verhält sie sich nicht so, wie sie es sollte, wodurch einige spannende Momente entstehen.

Hach, ich Liebs einfach jedes mal aufs Neue. Die Mischung aus Spannung, Romantik und witzigen oder auch niedlichen Momenten ist toll!

Witchghost

Cass gesamte Familie wurde ermordet, allen Anschein nach durch dunkle Magie. Seit diesem Zeitpunkt hat sie der Hexerei abgeschworen , doch wollen die anderen Zirkelmitglieser sie überzeugen Magie zu betreiben. Während sie bei dem Richter Wittmore lebt geschehen mysteriöse Morde und plötzlich sieht Cass auch noch den Geist einer lang verstorbenen Hexe..

Tja, was soll ich sagen? Which Ghost ist meiner Meinung nach ein unglaublich geniales Buch. Die Geschichte rund um Cass ist spannend, macht spass und ist wunderbar. Das gesamte Buch ist wirklich flüssig geschrieben, ist sehr bildlich und wunderbar umgesetzt. Die Hexen und Zirkel sind spannend ausgearbeitet und ich war ab der ersten Seite begeistert.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Jugend Buch rund um schwarze Magie, Hexen und Liebe. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen! ❤️

Der Metropolist

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen -
🌿 schreibstil → Der Schreibstil von Seth Fried hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und auch sehr flüssig geschrieben. Ich konnte innerhalb von wenigen Sekunden in Metropolis abtauchen und in die Geschichte vertiefen. Die Charaktere, in dieser Geschichte sind absolut unterschiedlich, aber dennoch beide unfassbar interessant.
🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️ » Meiner Meinung nach hat Seth Fried mit diesem Buch eine wirklich interessante Welt mit spannenden Charakteren geschaffen. Es macht Spaß die Geschichte von Henry und Owen zu verfolgen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Olivia und Nicholas treffen sich einmal im Jahr. Irgendwo auf der Welt, verbringen eine gemeinsame Nacht und gehen getrennte Wege. Eine Nacht ist alles, was sie haben. Doch als Olivia eines Tages in ihrer alten Heimat wieder auftaucht, fängt Nicholas an sich zu fragen, ob mehr als nur eine Nacht im Jahr zwischen den beiden sein könnte..

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben, wodurch ich direkt in der Handlung war. Olivia und Nicholas sind beide zwei Charaktere, die ich direkt mochte. Olivia mit ihrem verrückteren aussehen, ihrer Art und Weise und allem war wunderbar. Wie sie auf Nicholas reagiert hat und die beiden zusammen harmonieren, war toll. Ich war wirklich von Anfang bis Ende völlig begeistert.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
__
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.
__
Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!