Wunderbar für Malec-Fans (4,5-5)
Die Roten SchriftrollenMagnus und Alec wollen ihren ersten gemeinsamen Urlaub genießen, um ihre Beziehung zu festigen. Quer durch Europa soll es gehen. Doch schon in Paris entwickelt sich alles anders. Magnus wird mit einem ...
Magnus und Alec wollen ihren ersten gemeinsamen Urlaub genießen, um ihre Beziehung zu festigen. Quer durch Europa soll es gehen. Doch schon in Paris entwickelt sich alles anders. Magnus wird mit einem Dämonenkult in Verbindung gebracht, der Schlimmes vor hat. Um diesen Kult aufzuhalten und Magnus' Weste reinzuwaschen, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche, bei der auch ihre Beziehung droht überschattet zu werden.
Ich. liebe. Magnus. und. Alec. Ich find die beiden unfassbar süß und perfekt zusammen, sie ergänzen sich super und außerdem liebe ich auch Magnus an sich als Charakter (einer meiner liebsten), weil er einfach so viel Glamour und Witz hat, eine bewegende Vergangenheit und man muss ihn einfach lieb haben. Alec taut in seiner Beziehung zu Magnus total auf und man merkt, wie er selbstbewusster wird (auch später noch, ich kenne schon Bücher, die hier nach spielen). Beide zusammen sind ein tolles Team. Wie sie miteinander umgehen, Angst umeinander haben, dem anderen gefallen wollen. Es gibt auf jeden Fall viele süße Szenen zwischen ihnen in diesem Buch.
Aber auch die Handlung ist gelungen und macht Spaß zu lesen. Man kommt viel rum, neue und bereits bekannte Charaktere tauchen auf, es ist immer viel los. Man bekommt Entwicklungen mit, die ich z.B. schon aus späteren Büchern als gegeben kannte. Man erfährt mehr über Magnus' Vergangenheit. Es gibt Action, etwas Drama, Überraschungen, und der Schreibstil ist wie immer typisch Cassandra Clare – ich find ihn klasse. Absolut vom Hocker gehauen hat mich das Buch handlungstechnisch nicht, aber es war trotzdem mega gut und Malec hat sein übriges getan.
Für mich ein wundervolles Buch, das richtige für Schattenjäger- und vor allem Malec-Fans. Einfach ein schöner Zusatz eben, kein Muss, aber wer sich auf das Universum eingelassen hat, kommt auch hier auf seine Kosten, vor allem eben, wenn man das Paar mag. Nahe dran an 5 Sternen, aber nicht ganz. Definitiv eine Empfehlung.