Very British, my Dear!
Genießen wie bei den BridgertonsKlappentext:
„Inspiriert von der Kultserie über die Irrungen und Wirrungen in Londons High Society um 1800, präsentiert dieses Buch eine Vielzahl von Koch- und Backrezepten, wie man sie für eine echt ...
Klappentext:
„Inspiriert von der Kultserie über die Irrungen und Wirrungen in Londons High Society um 1800, präsentiert dieses Buch eine Vielzahl von Koch- und Backrezepten, wie man sie für eine echt britische Tea time, ein Picknick im Park oder auch eine abendliche Gesellschaft benötigt. Rezepte für jeden Anlass: Von Sandwiches und Pasteten über opulente Hauptgerichte bis hin zu Kuchen, Desserts und köstlichen Cocktails – purer Genuss à la Bridgerton ist Ihnen gewiss!“
Gleich vorab: ich habe weder die Serie noch die Bücher gesehen oder gelesen, mir ging es hier um die britische Küche und ihre Rezepte. Wir starten in diesem Buch ganz typisch mit einer Tee-Stunde und gehen dann weiter mit einem Picknick im Park weiter zu einer Einladung bei den Bridgertons, weiter geht es dann zur Queen und dann ist Weihnachten bei den Bridgertons angesagt und zum Schluss gibt es Cocktails…Egal ob Einfache Keksrezepte oder aufwändige Saucen bei großen Essen, hier ist alles dabei. Es werden Cocktail-Ideen oder auch köstliche Desserts präsentiert und diese verlocken dabei sehr zum Genuss. Die Rezepte sind schlüssig und recht übersichtlich angeordnet, kleine Bilder untermalen diese recht gut. Stellt sich nun die Frage, ob dies alles typisch britisch ist? Ist es aber hier und da gibt es noch kleine Feinheiten zu verbessern aber da hat jeder Leser andere Ansprüche darauf.
Wer gut umsetzbare britische Rezepte sucht, ist hier genau richtig und erhält einen riesigen Überblick was alles zum Genuss verführt! 4 von 5 Sterne!