Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Sehr bewegend

Dare to Stay
0



Band 1 der Reihe fand ich ja nur so semigut, Band 2 war ein absolutes Highlight also war ich sehr, sehr neugierig auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. ...



Band 1 der Reihe fand ich ja nur so semigut, Band 2 war ein absolutes Highlight also war ich sehr, sehr neugierig auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist genauso schön wie die anderen Bücher. Zusammen sind die 3 Bücher ein richtiger Blickfang im Regal.

Der Schreibstil mir hier wieder sehr gut gefallen. Er war sehr locker, leicht und hat sich superschnell und flüssig lesen lassen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ian und Brooke.

Ich muss ja sagen dass ich total geschockt war wie diese Geschichte angefangen hat. Es ging einfach direkt los und zwar richtig krass. Das hat aber auch dafür gesorgt dass ich mich von Anfang an total in die Geschichte hineinfühlen konnte. Die Thematik die hier aufgegriffen wird ist definitiv keine leichte Kost. Es liegt schwer im Magen, zerreißt einen förmlich innerlich und doch wird man langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück.
Die Handlung hat mir demnach unglaublich gut gefallen.

Brooke hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Sie war so eine einfache und unkomplizierte Person. Normal, authentisch und herzlich. Ich mochte sie wirklich von Anfang an.

Ian hingegen ist wie ein Wirbelwind. Ein zugegeben ziemlich kaputter Wirbelwind. Aber das hat ihn auch irgendwie ausgemacht. Er ist wild, kaputt und doch konnte ich ihn so, so gut verstehen. Der Weg wie er langsam wieder zurückgefunden hat zu einem neuen Selbst war einfach richtig toll beschrieben. Ich mochte seine Entwicklung echt gerne und fand sie auch sehr authentisch.

Was ich noch ganz besonders toll fand war der Epilog. Man konnte einfach nochmal einen Blick in die Zukunft aller 3 Geschwister aus den 3 Bänden werfen was ein richtig schöner Abschluss war.

Ich muss sagen dass die Geschichte generell einfach schön zu lesen war. Es war nie langweilig oder langatmig, ich wollte ständig wissen wie es weitergeht. Die Harmonie zwischen den Charakteren hat einfach total gestimmt und die Gefühle kamen ebenfalls richtig gut bei mir an. Eine wunderbare Mischung also die mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Unglaublich spannend

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du
0

Ich habe dieses Buch zuvor noch nirgends gesehen und war demnach dann auch sehr neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hatte es mir von Anfang an angetan.

Das Cover hat irgendwie was. Es ist recht ...

Ich habe dieses Buch zuvor noch nirgends gesehen und war demnach dann auch sehr neugierig auf die Geschichte. Der Klappentext hatte es mir von Anfang an angetan.

Das Cover hat irgendwie was. Es ist recht einprägsam und hebt sich ein bisschen von den vielen 0815 Covern ab die man derzeit so sieht.

Kommen wir zum Schreibstil. Ich persönlich habe definitiv nicht gemerkt, dass die Geschichte von 2 Autorinnen geschrieben wurde. Mir kam alles sehr flüssig vor. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Zimmergenossinnen Audrey und Ivy was ich mal als nette Abwechslung empfinde, da es nach meinem Empfinden doch häufiger die Sichtweisen eines Liebespaars sind als die von Zimmergenossinnen oder Freundinnen. Generell fand ich beide Schreibstile sehr ansprechend und flüssig. Die Geschichte war locker erzählt mit ein bisschen Jugendslang aber nicht zu krass sodass ich es trotz meiner 29 Jahre nicht schlimm empfand und es mir auch wirklich sehr gut gefallen hat. Was mir auch extrem gut gefallen hat, waren die Podcastfolgen die immer wieder dazwischen eingebaut wurden.

Die Zimmergenossinnen Ivy und Audrey starten ja eher auf dem falschen Fuß. Audrey mochte ich direkt ab Seite eins. Sie ist total lieb, ein bisschen verwöhnt, aber nicht allzu schlimm. Sie war mir einfach von Beginn an total sympathisch. Ivy hat etwas mehr Überzeugungsarbeit bei mir leisten müssen bis ich ihr so richtig angefangen habe zu vertrauen. Sympatisch war sie mir dennoch von Beginn an. Aber dann kam irgendwann der Punkt, ab dem ich sie einfach nur mochte. Generell finde ich die Entwicklung der Beiden und vorallem die Entwicklung der Beziehung zueinander richtig, richtig toll. Alles wirkte meines Erachtens sehr authentisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte ansich war wirklich richtig toll. Da waren einerseits die geheimnisvollen Gerüchte um die „Magpie Society“ und andererseits der Tod der Schülerin Lola und dessen Aufklärung. Ich wusste nie richtig wem ich trauen kann und wem nicht, hab einen nach dem Anderen verdächtigt und stand letztendlich wieder am Anfang. Ich liebe dieses Raten total. Der Spannungsbogen war durchgehend vorhanden und hat sich auch immer weiter zugespitzt.
Das Ende war ein richtig mieser Cliffhanger. Ich muss unbedingt ganz bald weiterlesen!

Ich kann dieses Buch wirklich total empfehlen! Auch Leute die eher ängstlich sind können guten Gewissens zu dem Buch greifen da es nicht gruselig, dafür aber umso spannender ist.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein tolles Finale

Malady True Feelings
0

Soo der lange ersehnte letzte Abschlussband der Malady Reihe.
Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben dass die Reihe nun wirklich zu Ende ist.

Das Cover ist wieder wunderschön und komplettiert ...

Soo der lange ersehnte letzte Abschlussband der Malady Reihe.
Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben dass die Reihe nun wirklich zu Ende ist.

Das Cover ist wieder wunderschön und komplettiert die farbenfrohe Reihe in meinem Regal. Ich kann nur immer wieder ins Schwärmen geraten wenn ich mir diese schönen Aufmachungen ansehe. Selbst wenn ich nicht-lesende Freundinnen frage zeigen sie immer begeistert auf das Regal mit den Büchern der Autorin weil die bunten Cover einfach so toll sind.

Ich konnte die Geschichte wieder superschnell verschlingen weil die Autorin einfach super flüssig schreibt. Wie gewohnt hat mich das Buch ab Seite eins wieder total in den Bann gezogen. Es fällt mir bei der Autorin auch immer sehr leicht, wieder in die Geschichte reinzukommen. Man muss nicht lange überlegen was im letzten Band passiert ist, es kommt alles automatisch wieder zurück sobald man die ersten 2-3 Seiten gelesen hat.

Im Vorwort wird man von der Autorin bereits gewarnt dass es sehr, sehr heftig wird in diesem Band und das kann ich so auch wirklich unterschreiben. Es wird hier nicht übertrieben. Das was in diesem Buch passiert ist nichts für schwache Nerven oder Zartbesaitete.

In dieser Geschichte spitzt sich nun alles zu. Alles wird aufgelöst und es gab viele Momente die mich geschockt mit Schnappatmung zurückgelassen haben. Aber auch Momente, die mein Herz schneller schlagen haben lassen und es zum Schmelzen gebracht haben.

Ich will nichts verraten daher sage ich nun absolut nichts zu den Charakteren und deren Entwicklung da das einfach zu sehr spoilern würde.
Ich kann nur sagen dass ich natürlich im Laufe der Reihe einen Favoriten für mich entdeckt hatte. Leider wurde es am Ende nicht mein Favorit was ich natürlich schon ein bisschen schade fand, aber dennoch fand ich die Auflösung sehr, sehr schön. Es hat alles sehr gut gepasst, war stimmig und gut durchdacht und es blieben keine Fragen mehr offen. Man bekam, grade auch am Ende ein paar sehr schöne Einblicke.

Letzten Endes war es eine wirklich tolle Reihe mit viel Auf und Ab. Eine Reihe die spannend war, viele bewegende und schöne aber natürlich auch heiße, actionreiche und schockierende Situationen für mich bereit hielt. Ich kann diese Reihe wirklich total empfehlen!

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mega Geschichte mit wichtiger Message

Bad Influence
0

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte. Die Thematik um eine Kreuzfahrt und die Influencer-Intrigen klang einfach zu gut.

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. ...

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte. Die Thematik um eine Kreuzfahrt und die Influencer-Intrigen klang einfach zu gut.

Das Cover gefällt mir tatsächlich, trotz Person darauf, sehr, sehr gut. Es ist hier alles sehr stimmig und wirkt harmonisch. Die Farben gefallen mir auch sehr gut und mit dem Stil passt das Buch auch sehr gut zu den anderen der Autorin.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Stefanie Hasse schreibt hier aus der Sicht der Protagonistin Tara. Sie schreibt sehr locker und leicht, sodass man richtig schnell durch die Seiten fliegt und seh flüssig durch die Geschichte kommt. Dazwischen findet man immer wieder kurze Ausschnitte von dem Fernsehsender News 6 was ich als sehr schöne und angenehme Abwechslung empfunden habe.

Ich hatte ja irgendwie so gar keine Ahnung was mich hier erwarten würde. Dass die Geschichte letzten Endes so viele tolle Messages und doch auch ein paar sehr schwierige Themen beinhaltet und sie alle in eine, auf den ersten Blick locker wirkende, Geschichte verwoben sind, hat mich total überrascht.
Das hier ist auf den ersten Blick eine Geschichte über die Oberflächlichkeit des Internets und auch die der Menschen generell. Kombiniert mit Spannung und wirklich tollen Protagonisten und Nebencharakteren wurde diese Geschichte zu einem absoluten Lesegenuss. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Tara war eine wundervolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so unfassbar gut nachvollziehen und habe ständig mit ihr mitgefiebert. Aber auch Lola, Candice, Lucas und Jonah konnten mich total begeistern.
Die Gefühle die sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben kamen total bei mir an und haben mein Herz schneller klopfen lassen.
Es hat so unfassbar viel Spaß gemacht mit an Bord auf der Siren zu sein dass ich schon fast traurig war als es dann letztendlich vorbei war.

Zudem muss ich auch sagen dass ich so gar nicht mit dieser Wendung am Ende gerechnet hatte. Man verdächigt ja im Laufe des Buches gefühlt jeden aber darauf wäre ich echt nicht gekommen.
Die Autorin hat es also auch noch geschafft mich total zu überraschen.

Wirklich eine riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wundervoller Reihenabschluss

Keeping Hope
1

Ich habe mich riesig auf diesen dritten und letzten Teil der Reihe von Anna Savas gefreut. Band 1 fand ich absolut großartig, Band 2 war auch unglaublich toll und nun war die Hoffnung für den finalen Band ...

Ich habe mich riesig auf diesen dritten und letzten Teil der Reihe von Anna Savas gefreut. Band 1 fand ich absolut großartig, Band 2 war auch unglaublich toll und nun war die Hoffnung für den finalen Band natürlich auch sehr groß.

Das Cover ist unglaublich toll. Ich liebe ja die Designs total. Dieses zarte, blumige erinnert mich total an den Frühling. Neben Band 1 ist Band 3 optisch mein zweitliebster Band. Wirklich 3 wunderschöne Bücher die im Regal sehr viel her machen.

Der Schreibstil von Anna ist sehr flüssig und locker. Aber auch ausschweifend und gefühlsbetont. Eine schöne Mischung wie ich finde. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ella und Jamie.

Ich mochte Ella schon von Anfang an total gerne und auch jetzt, wo es um ihre Geschichte geht hat sich das nicht geändert. Sie ist einfach ein unglaublich herzlicher, loyaler Charakter den man einfach gern haben muss. Ganz besonders toll fand ich dass sie einen Traum hat, aber ihr dieser wohl immer mehr zu entgleiten droht. Dass nicht immer alles so super leicht und easy läuft. Dass Motivation alleine nicht immer ausreicht. Das hat sie für mich sehr authentisch gemacht.
Auch handelt sie nicht immer richtig, sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie für mich zu so einer tollen Protagonistin.

Aber auch Jamie konnte mich als Charakter von sich überzeugen. Er ist für mich ein sehr starker Charakter. Er hat es nicht leicht, nimmt zu viel auf sich und auch in der Liebe werden ihm sämtliche Steine in den Weg gelegt. Er tat mir wirklich oftmals so unglaublich leid dass ich ihn am liebsten ganz fest umarmt hätte. Aber auch er findet seinen Weg.
Zusammen haben die Beiden einfach wunderbar harmoniert.

Generell ist die Geschichte etwas ruhiger was aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus liegt hier deutlich auf dem Zwischenmenschlichen was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe die Geschichte von Jamie und Ella sehr gerne verfolgt. Beide Charaktere haben sich in einem ruhigen, realistischen Tempo weiterentwickelt. Klar, manchmal gab es Momente da hätte ich den Beiden gerne gegenseitig die Köpfe zusammen geschlagen und ihnen die Augen geöffnet aber ich konnte ihre Bedenken dennoch sehr gut nachvollziehen.
Diese Geschichte hat mich wirklich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Buch der Autorin zu lesen.

Generell eine sehr zu empfehlende New Adult Reihe!