Profilbild von Barbara98

Barbara98

Barbara98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Was ist die Richtige Entscheidung

Queen of Blood

Ich find die Idee und die Umsetzung sehr gut auch die Charaktere mochte ich. Leider war das Ende nich so meins. Hoffe es gibt noch einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Gelungener Romanc Thriller, konnte mich aber nicht richtig überzeugen

Insight - Dein Leben gehört mir

HANDLUNG:
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben.

Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen.
Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

MEINUNG:

Ich finde die Idee hinter der Geschichte sehr gut und interessant, passend in die heutige Sozial Media Zeit.
Mir gefällt der Schreibstil wirklich gut, sehr gefallen hat mir auch das Nachrichten und @Erwähnungen in "Nachrichtenblasen" dargestellt wurden.

Auch die die Charaktere waren stimmig wenn auch in meinen Augen noch ausbaufähig.
Ich möchte Valerie sehr gern, auch wenn ich manchmal und gerade zum Ende nur den Kopf über sie schütteln konnte.

Trizian der Manager der sexistisch ist war auch gut umgesetzt aber, ich versteh das die Autorin auf diese Thema in der Geschichte aufmerksam machen wollte, jedoch war mir das zu 0815.

Was mir jedoch gefallen hat war die Anspielung drauf, das Personen des öffentlichen Lebens auf Grund ihrer Arbeit mit belästigenden, beleidigenden und/oder bedrohenden Nachrichten rechen müssen. ( in Augen von de Polizisten, Nutzern und in dem Fall vom Manager).

Das Geheimnis das Valerie mit sich herum trägt, war zwar tragisch jedoch muss ich sagen fand ich persönlich nicht ganz so schlimm. Tragisch- Ja. aber in meinen Augen war das einfach ein dummer kindlicher naiver Unfall.
Aber es würde dem Image schaden.

Ich finde viel schlimmer wie sie am ende lügt und dann auch noch bei Paul bleibt.
Zugegeben, fand ich Paul von recht bald komisch. Ich hatte das Gefühl so wie er als Privatperson und nicht als seiner Funktion als Polizist mir Valerie redet das er der Briefschreiber ist.
Dann war er auch noch der Anrufer und hat ein KInd(mit einer Behingerung) mit hineingezogen und dies am ende sogar bedroht. ( erfahren wir am ende)

Da ich ihn die ganze Zeit in Verdacht hatte, war ich nicht wirklich überrascht. Valerie kommt am ende auch drauf und da stört mich es richtig das sie bei ihm bleibt.

(Ich habe schon Bücher gelesen, mit toxischen Beziehungen wie von T.M: Frazier und andere Darkromanc. aber da war das am Anfang klar bzw. passte es in die Handlung oder beide Charaktere sind toxisch)

Zu ihrem Ex Alex kann ich nicht viel sagen da er mir zu unausgearbeitet war. In meinen Augen wollte die Autorin zu sehr das man ihn sofort verdächtigt.
Das er am Ende durch Notwehr stirbt fand ich schade, hätte auch schwer verletzt überleben können.
Auch zu der Notwehr Umsetzung, okay Valerie hat sich bzw. ihren Hund verteidigt nur wieso wollte Paul das sie lügt, das war mir nicht schlüssig.

Der Charakter Fred, dem Valerie laut ende des Buches alles anvertraut war in der Geschichte kaum vorhanden. Ja er wird erwähnt und steht ihr auch wegen den Briefen zur Seite aber er tauscht kaum auf.

Veröffentlicht am 18.03.2024

.......mmhhhm....

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben

HANDLUNG:

Bryce Quinlan hätte nie gedacht, einmal eine andere Welt als Midgard zu sehen, aber jetzt, wo es passiert ist, will sie nur noch zurück. Alles, was sie liebt, ist in Midgard: ihre Familie, ihre Freunde, ihr Gefährte.
Als Gestrandete in einer fremden neuen Welt wird sie all ihre Cleverness benötigen, um wieder nach Hause zu kommen. Und das ist kein leichtes Unterfangen – denn woher soll sie wissen, wem sie vertrauen kann?

Hunt Athalar steckte in seinem Leben schon in zahlreichen ausweglosen Situationen, aber diese könnte die auswegloseste von allen sein. Nach ein paar kurzen Monaten, in denen er alle seine Träume wahr zu werden schienen, befindet er sich wieder in den Kerkern der Asteri, seiner Freiheit beraubt und ohne einen Hinweis darauf, was mit Bryce geschehen ist.

Er will ihr unbedingt helfen, aber bis er sich aus den Fängen der Asteri befreien kann, sind ihm buchstäblich die Hände gebunden.

MEINUNG ( SPOILER):

auch zu den anderen Büchern von Sarah J. Maas

OMG

Mehr fällt mir einfach nicht ein, nachdem ich Band 2 beendet habe. Ich meine Rhys...

Mir gefällt super das es in Band 3 sofort weiter geht.
Zum glück hatte ich mit Band 2 gewartet bis ich Band 3 auch hatte und habe beide hintereinander verschlungen.

Ich kann es leider nicht anders sagen; leider bin ich von diesem Buch Enttäuscht :´-(

So erst mal das positive. Ich liebe die Charaktere und ihre viel Vielschichtigkeit.
Die Idee der Handlung und auch das Bryce in einer anderen uns aber nicht unbekannten Welt sich wieder findet gefällt mir.
Der Charakter Lidia ist auch ein Plus Punkt aber auch da gab es in der Umsetzung noch Luft nach oben.
Schließlich wurde das ja auch schon in Throne of Glas im Finalen Band sehr gut umgesetzt.

Jedoch muss ich grade dies auch bemängeln. Ich hatte das Gefühl das wir in Crescent City einen anderen Rhys, Azriel und auch eine andere Nesta( bei ihr ging es noch) als die wir in Das Reich der Sieben Höfe .kennen lernen durften vor uns hatten.
Auch Bryce die ich in den ersten beiden Bände sehr gemocht haben fand ich im zusammen Spiel mit ihnen unsympathisch und hat für mich nicht zum Charakter gepasst.
Fand dies hätte man besser umsetzten müssen, dies wäre die Autorin der Charaktere und Handlung schuldig.

Auch fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge sehr verwirrend da diese auch teilweise im Kapitel vorkamen. Meiner Meinung nach waren einige davon nicht relevant und man hätte diese nicht gebraucht.
In ihren anderen Büchern ist es der Autorin der Perspektiven wechsel der Charaktere perfekt gelungen .

Auch die Geschichte um die Asteri konnte mich nicht packen und ich hatte das Gefühl das dies irgendwie ins Science-Fiction gerutscht ist.

Und wie sie besiegt wurden hat mir auch nicht gefallen. ich meine die Sache mit der Make von Nesta...

Leider wurden auch einige Fragen nicht beantwortet.

Veröffentlicht am 06.10.2023

KING of Battle and Blood

King of Battle and Blood

INHALT:

Isolde will das Königreich ihres Vaters retten, auch wenn sie den mächtigen Vampirkönig Adrian heiraten muss.
Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist ...

INHALT:

Sie soll ihn töten doch ihr eigenes Herz macht ein strich durch die Richtung.
Ist Adrian und sein Volk doch ganz anders als gedacht?

MEINUNG (mit Spolier):

Ich finde die Idee der Geschicht ganz gut.
Jedoch find ich dieses Reinkarnation Geschichte passt da in meinen Augen nicht richtig in die Handlung.
Auch das Frauenbild fällt sehr klassisch aus.

Die Charaktere fand ich ziemlich gut.
Außer Isolde, sie wird als stark unabhängig beschrieben doch finde wirk sie eher schwächlich da sie sich nicht durchsetzten kann.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Die Eiskönigin...

Frozen Queen. Das Lied des Winters

IHNALT:

Marlin ist eine junge Frau die ihre Erinnerungen an die Vergangenheit verloren hat.

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein ...

IHNALT:

Durch Zufall landet Sie ausgerechtet im Schloss der Königin.

Dort wirkt manches vertraut, allen vorran ein besonderer Mann.

MEINUNG:

Man kommt sehr gut in die Handlung. Es lässt sich flüssig lesen.

Jedoch ist das alles irgendwie kurz geraten. Die Charakter find ich lernt man zu wenig kennen.

Auch die Handlung hätte viel mehr ausgebaut werden können.

Trotz allem ist es eine Süße Geschichte um einfach mal dem Alltag zu entfliehen.