Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein folgenreicher Deal

Blissfully Kissed

„Blissfully Kissed“ von Camilla Warno ist eine unterhaltsame New Adult Romance, in der sich Gegensätze anziehen.

Die ehrgeizige Reya ist eine Vorzeigestudentin und liebt ihr Studium der Kunstgeschichte über alles. Umso entsetzter ist sie, als sie für ein Partnerreferat ausgerechnet Tristan zugeteilt bekommt, der sich in den letzten Semestern nur durch Zuspätkommen und Desinteresse ausgezeichnet hat. Der sportliche Surferboy verdankt sein Studium nur dem Wunsch seiner Eltern, deren erfolgreiches Auktionshaus er später übernehmen soll. Eigentlich sollte Reya nicht überrascht sein, als er ihr einen lukrativen aber illegalen Deal vorschlägt. Für das Schreiben seiner Seminararbeit würde er ihr ihre geliebte Italien-Exkursion finanzieren.

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, denn Reya ist eine sympathische Hauptfigur. Sie wirkt wie eine kleine Streberin, was sie wahrscheinlich auch ist, aber gleichzeitig wird die mitreißende Leidenschaft für ihr gewähltes Studienfach absolut deutlich. Das ist fast schon ansteckend und unterstreicht den Unterschied zu Tristan nochmal deutlich. Ich mag ihre Familienverbundenheit und ihre ehrliche und offene Art.
Tristan ist nicht der typische Aufreißer und Sonnyboy, für den ihn Reya zunächst hält. Er steckt in den Erwartungen seiner Eltern und eigenen Schuldgefühlen fest, die dafür sorgen, dass er seine eigenen Träume und Wünsche zurückstellt. Sein Leben ist der krasse Gegensatz zu Reya und doch ergänzen sie sich perfekt.
Camilla Warno ist die Annäherung ihrer beiden Hauptcharaktere authentisch und nachvollziehbar gelungen. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, aber sie rutschen nicht in pauschale Klischees ab, sondern konnten mich oft überraschen. Die Chemie zwischen Reya und Tristan funktioniert hervorragend und man sieht die Funken fliegen. Dass auf dem Weg zum Happy End noch einige Hindernisse zu überwinden sind, ist natürlich klar. Aber die Autorin hat es meiner Ansicht nach geschafft, dass die Dramen nicht gekünstelt wirken und die Handlung bis zum Schluss spannend bleibt.

Eine gelungene College Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Gefährliches Spiel

Lovers, Sharks And Lions

„Lovers, Sharks And Lions“ von Ivy Lang führt in die Welt der Mobster, in der nicht alles so ist, wie es scheint.

Laurens leichtsinniger Bruder Joey ist ein Handlanger der einflussreichen Mafia-Familie Valente, was ihr gar nicht gefällt. Als ein Job schiefgeht, soll Lauren plötzlich für die Schulden ihres Bruders mithaften und ebenfalls für diverse Jobs eingespannt werden. Der arrogante Neffe des Capo, Dominic Valente, ist dabei ihr Boss, was sie unglaublich nervt. Doch je enger sie mit Dominic zusammenarbeiten muss, desto faszinierter und überraschter ist sie von ihm. Lauren hat keine Ahnung, dass Dominic eigentlich ein Undercover-Agent ist, der kurz vor dem Abschluss seines gefährlichen Auftrags steht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin. Der Prolog hinterlässt einige Fragen, aber die eigentliche Handlung beginnt drei Jahre zuvor.
Lauren ist eine toughe Hauptfigur, die sich in einer harten und gefährlichen Welt behaupten muss. Das würde ihr leichter fallen, wenn ihr Bruder nicht für zusätzliche Schwierigkeiten sorgen würde. Ihre Abscheu für Dominic wandelt sich zu Anziehung und später zu Liebe, was durchaus glaubhaft aufgebaut wurde.
Dominic hadert mit seinem schwierigen Job, der sein eigenes Leben und seine wahre Identität immer mehr auffrisst. Seine Gefühle für Lauren verkomplizieren die ganze Sache erheblich, denn eine gemeinsame Zukunft ist praktisch ausgeschlossen. Sein innerer Kampf ist nachvollziehbar geschildert und man will zu gern an dem kleinen Hoffnungsfunken festhalten, dass doch noch alles gut werden könnte.
Das Mafia-Setting und die düstere Atmosphäre sind größtenteils gelungen, auch wenn sicher einiges ein wenig geschönt und weichgespült wurde. Lauren entwickelt sich ziemlich schnell zur harten Gangsterbraut und steigt in höchste Kreise auf. Die Handlung bleibt trotzdem spannend und konnte mich bis zum Ende mitreißen. Grundsätzlich fand ich die Idee mit dem besonderen Prolog und Epilog richtig gut, aber am Schluss hätte ich mir ein paar klärende Sätze mehr gewünscht.

Tödliche Intrigen und eine verbotene Liebe sorgen für temporeiche Unterhaltung. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Tragische Schicksale

All the Songs of my Soul

„All the Songs of my Soul“ von Amy Harmon ist der zweite Band der Laws of Love Reihe, in dem auch die Charaktere aus Band 1 eine wichtige Rolle spielen.
Der Barbesitzer David (Tagg) Taggert ist überrascht, ...

Der Barbesitzer David (Tagg) Taggert ist überrascht, als er feststellt, das die neue Tänzerin in seiner Bar blind ist. Millie Anderson ist völlig anders als alle Frauen, die Tagg kennt, und sie erstaunt ihn jeden Tag aufs Neue. Bisher dachte Tagg, dass ihn allein das Kämpfen ausfüllt und seine inneren Dämonen vertreibt. Aber mit Millie an seiner Seite entdeckt Tagg auf einmal Gefühle, die er nie erwartet hätte. Leider ist das Glück erneut nicht auf seiner Seite, aber so leicht gibt Millie nicht auf.

Bei den Büchern von Amy Harmon schlägt das Schicksal nie nur einmal, sondern gleich doppelt und dreifach zu. Man sollte beim Lesen also emotional halbwegs stabil sein, ansonsten könnte einen die schwermütige und tragische Story leicht runterziehen.
Es ist von Vorteil, wenn man den Vorgängerband gelesen hat, denn erstens spielt Moses erneut eine tragende Rolle und auch Tagg und seine Vorgeschichte sind dann keine Unbekannten mehr. Tagg selbst ist spurlos verschwunden und kommuniziert den Großteil des Buches nur über aufgenommene Kassetten, in denen er sich und seine Gefühle erklärt. Die Frau, der diese Gefühle gelten, bekommt keine eigene Perspektive, was möglicherweise gewöhnungsbedürftig ist.
Es dauert nicht lange, dann hat man die Richtung durchschaut, in die sich die Dinge offensichtlich entwickeln werden. Amy Harmon ist die Meisterin des herzzerreißenden Dramas und auch hier läuft sie zur Hochform auf. Auf Leichtigkeit sollte man dabei nicht hoffen, höchstens auf ein paar Bröckchen Hoffnung.
Ich muss zugeben, dass ich mir am Ende einen einzigen klärenden Satz mehr gewünscht hätte, damit man nicht dermaßen in der Luft hängt. Egal wie dieser ausgefallen wäre, aber ein klares Statement wäre schön gewesen.

Die berührende Lovestory bekommt von mir insgesamt gute vier Sterne!

Beziehung reloaded

Offen für alles

„Offen für alles“ von Lilly Blank ist eine unterhaltsame Story über Lebenskrisen mit Mitte 40, durch die ihre Protagonistin neue Wege zum Lebensglück ausprobieren möchte.
Vivian steht mitten im Leben ...

Vivian steht mitten im Leben und ist augenscheinlich glücklich. Zumindest glaubt sie das, bis ihre beste Freundin Claudia erwähnt, dass deren Mann regelmäßig fremdgeht und sie nicht einmal unglücklich darüber ist. Das bringt Vivian zum Nachdenken, denn ihre eigene Ehe dümpelt eingefahren vor sich hin und ihr Mann Karl löst bei ihr schon längst kein leidenschaftliches Herzklopfen mehr aus. Die Liebe ist unbestreitbar noch vorhanden, aber warum nicht mal was Neues ausprobieren? Also gehen beide das Projekt offene Ehe an und erleben einige Überraschungen.

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite des Zaunes und so scheinen auch plötzlich andere Männer viel attraktiver als das Exemplar nebenan im Ehebett. Vivian steckt mitten in der Krise und je länger sie darüber nachdenkt, desto besser erscheint ihr ihr unkonventioneller Plan. Die Tücken ihrer Idee zeigen sich jedoch schnell, wenn der scheinbar langweilige Partner viel eher Spaß an der Sache findet und sich ungewohnte Eifersucht zeigt.
Die Autorin zeigt in ihrer Geschichte humorvoll und unterhaltsam, was mit einer langjährigen Ehe passieren kann, wenn die Luft raus und der Lack ab ist. Ob die neue Offenheit aber nützlich oder eher schädlich ist, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Die Charaktere haben allesamt Ecken und Kanten und man darf ungehemmt Sympathien verteilen, verurteilen oder mitfiebern. Das Leben steckt voller Möglichkeiten und Entscheidungen, aber auch voller Fallgruben und Fehler. Wo andere Geschichten mit dem Happy End und rosa Wolken abschließen, setzt Lilly Blank gute zwanzig Jahre später und mitten in der nicht immer tollen Realität an. Das ist authentisch, witzig und regt in vielen Punkten zum Nachdenken an.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne oder behält man vielleicht doch lieber das bewährte und bereits eingearbeitete Exemplar? Oder wird man am Ende selbst ausgetauscht? Lest es am besten selbst im Buch nach!

Actionreiches Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

„Imperial – Until Daylight“ ist der dritte und finale Band der royalen Trilogie um das kleine fiktive Königreich voller Machtspielchen und Intrigen.
Der brutale Angriff auf den Palast hat zahlreiche Opfer ...

Der brutale Angriff auf den Palast hat zahlreiche Opfer gefordert und noch immer stehen die Königsfamilie und Lauren und ihre Freunde unter Schock. Offenbar schreckt der belvarische König Cordelius vor nichts zurück und so müssen sich die Rebellen um Laurens Vater neu formieren. Während Alexander und seine Familie sich auf Whitcaster zurückgezogen haben, muss Lauren mit den neuen Enthüllungen um ihren Vater fast allein klarkommen. Außerdem ist ihre jüngere Schwester offenbar tatsächlich entführt worden und die fieberhafte Suche war bisher erfolglos. Gibt es für die Liebe von Alexander und Lauren überhaupt eine Chance?

Nach dem actionreichen und spannenden Ende des zweiten Bandes geht die Handlung nahtlos weiter und das Chaos ordnet sich langsam. Wie auch in den beiden Vorgängerbänden wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Dynamik der Story zusätzlich ankurbelt. Das Tempo hat im Vergleich zum ersten Teil erheblich angezogen und es ist um einiges spannender geworden. Die Lovestory um Alexander und Lauren steht schon lange nicht mehr ausschließlich im Mittelpunkt und nach und nach klären sich die offenen Handlungsfäden.
Zusätzlich lässt Maddie Sage in ihrem Finale immer wieder neue überraschende Geheimnisse ans Licht kommen, die für Aufregung sorgen und mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass die einst verhasste Maisie inzwischen Lauren locker den Rang abläuft und sich zu einer der interessantesten Figuren der Trilogie entwickelt hat. Dagegen sieht Lauren fast blass aus. Die Wandlung von Alexander im Laufe der Zeit hat mir auch gefallen, denn sein Weg vom frustrierten Ja-Sager zum starken und selbstbewussten Thronfolger ist beeindruckend.

Insgesamt ist der actionreiche dritte Teil für mich der beste der Reihe und ich gebe gern eine Leseempfehlung!