Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2022

Gefährliche Vergangenheit

Keep Her Safe

„Keep Her Safe“ von K. A. Tucker ist eine Mischung aus Crime und Romance, welche von der düsteren Vergangenheit der Protagonisten überschattet wird.
Grace lebt mit ihrer schwer drogensüchtigen Mutter in ...

Grace lebt mit ihrer schwer drogensüchtigen Mutter in einem Trailerpark in Arizona. Ihre Kindheit verbrachte sie glücklich in Austin, Texas, bis ihre heile Welt von einem auf den anderen Tag zerbrach. Ihr Vater war ein Cop, der nach seinem Tod plötzlich als korrupt hingestellt wurde. Eines Tages steht Noah vor ihrer Tür, der damals wie ein großer Bruder für sie war. Er hat eine Tasche voll Geld dabei, welches ihr Noahs Mutter angeblich hinterlassen hat. Grace und Noah fühlen sich sofort zueinander hingezogen, aber das Stochern in der Vergangenheit bringt unschöne Wahrheiten ans Licht.

Am Anfang wusste ich zuerst nicht, in welche Richtung diese Story gehen würde und ob mir diese Richtung gefällt. Aber ich wurde nicht enttäuscht und konnte mich dem fesselnden Sog der dunklen Atmosphäre nach kurzer Zeit nicht mehr entziehen.
Grace lebt am unteren Rand der Gesellschaft und hat sich trotzdem ihre Würde und ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bewahrt. Der Rufmord an ihrem Vater hat ihre gesamte Familie zerstört und ihre Mutter in die Drogensucht getrieben. Als Noah auftaucht, sieht Grace endlich die Möglichkeit, Antworten auf ihre drängenden Fragen zu erhalten.
Noah muss den Selbstmord seiner Mutter verkraften und sich gleichzeitig mit ihren verwirrenden letzten Aussagen auseinandersetzen. Was ist damals wirklich passiert und wer lügt in diesem Spiel? Noah ist wirklich einer von den Guten, der die Wahrheit ans Licht bringen will und Grace beschützen möchte. Aber dieser Wunsch kollidiert mit seiner Loyalität und seiner Liebe zu seiner eigenen Familie.
Die Handlung ist geschickt und komplex konstruiert und wird aus den Perspektiven von Grace und Noah und in Rückblenden auch von deren Eltern erzählt. Nach und nach enthüllt sich das Gewirr aus Manipulationen, Lügen und Korruption, welches erschreckende Ausmaße hat.
Die facettenreichen Hauptcharaktere, aber auch die ambivalenten und interessanten Nebenfiguren sorgen für packende Spannung und Nervenkitzel. Der atmosphärische Schreibstil fängt die drückende und sich immer weiter zuspitzende Stimmung perfekt ein, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Unfassbar schön

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

„Dort, wo Blätter und Sterne tanzen“ von Mila Olsen ist eine wunderschöne und fast schon märchenhafte Lovestory, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Die 21-jährige Maya wacht mitten in den einsamen ...

Die 21-jährige Maya wacht mitten in den einsamen Wälder von Maine auf und kann sich überhaupt nicht erklären, wie sie dort gelandet ist. Der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen behauptet, dass er sie gerettet und in sein Lager gebracht hat. Sein Name ist Reed und er beteuert immer wieder, dass er sie nicht verschleppt hat und dass sie den Winter aus Sicherheitsgründen bei ihm verbringen muss. Maya stellt mit Erschrecken fest, dass ihr einige Erinnerungen komplett fehlen. Und sie weiß nicht, ob sie Reed tatsächlich vertrauen kann.

OMG, ich weiß gar nicht, wie ich dieses großartige und fantastische Buch beschreiben soll. Mila Olsen ist eine Wortmalerin, die mit ihrem berührenden und bildgewaltigen Schreibstil eine wunderschöne und fast schon epische Lovestory erzählt, die mitten ins Herz trifft.
Man kann Mayas Verwirrung, Angst und Misstrauen zu Beginn hautnah nachvollziehen, und wahrscheinlich jeder hätte an ihrer Stelle immer wieder die Flucht ergriffen. In Babyschritten beginnt sie Reed zu vertrauen und ihm keine bösen Absichten zu unterstellen. Die Annäherung der beiden geht so zart und einfühlsam vonstatten, dass sie sich völlig natürlich anfühlt. Doch die kleine Glücksblase ändert nichts an der kalten Realität, der sich Maya irgendwann stellen muss.
Reed ist einfach unbeschreiblich. Er ist so echt, unschuldig und unverfälscht, dass man komplett dahinschmilzt. Auf der einen Seite ist er total stark und der Fels in der Brandung und dann wieder absolut sensibel und verletzlich. Man kann sich nur unsterblich in ihn verlieben.
Der grandiose Aufbau der Story, die unerwarteten Twists und die rasante Gefühlsachterbahn sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen bis zur letzten Seite für atemlose Spannung und Herzklopfen. Es gibt unzählige Momente und gefühlvolle Zitate, die mir noch lange im Kopf bleiben werden, denn dieses Buch ist voller unvergesslicher Highlights.

Ich liebe dieses Buch und würde am liebsten mehr als fünf Sterne vergeben! Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sei mutig

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

„Wann immer wir träumen“ von Michelle Schrenk ist der zweite Band ihrer Immer-Trilogie, in der die mittlere Schwester Kaia aus ihrer Komfortzone gelockt wird.
Kaia ist eine ordnungsliebende Planerin mit ...

Kaia ist eine ordnungsliebende Planerin mit Kontrollzwang, für die Spaß eher ein Fremdwort ist. Als sie auf einer Party feststellt, dass ihr offensichtlich viele prägende Erfahrungen in ihrem Leben entgehen, verfasst sie – wie könnte es anders sein – eine Liste, auf der sie alle Dinge zusammenstellt, die sie unbedingt erleben möchte. Durch einen glücklichen oder unglücklichen Zufall findet ausgerechnet Jakob diese Liste. Jakob ist ihr chaotischer Projektpartner, der scheinbar nichts auf die Reihe bekommt. Wenn Kaia ihm aber beim Planen ihres Projekts unter die Arme greift, will er ihr im Gegenzug beim Abarbeiten ihrer Liste helfen.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Michelle Schrenk, die mich bisher immer begeistern konnten. Auch dieses Buch trifft meinen Nerv und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Kaia ist das Sandwichkind und musste sich ihre Anerkennung immer durch besonders gute Leistungen erkämpfen. Das kommt ihrem nerdigen und kontrollwütigen Naturell sehr entgegen, was oft mit ihr durchgeht. Sie registriert meist gar nicht, wie sehr sie in ihren Plänen verfangen ist und wie wenig sie loslassen kann. Damit sie später nichts bereut, erstellt sie ihre persönliche Bucket-List, die Jakob gern mit ihr abhaken möchte.
Jakob scheint das komplette Gegenteil von Kaia zu sein, aber er ist weit mehr, als ihre Vorurteile vermuten lassen. Trotz seines Images ist er einer von den Guten und zum Glück von Kaia lässt er sich von ihren Marotten nicht abschrecken.
Kaia und Jakob sind tatsächlich Gegensätze, die sich anziehen und sich perfekt ergänzen. Ich mag vor allem Jakobs lockere und witzige Art, die Kaia aus der Reserve lockt und sie zu spontanen Abenteuern provoziert. Die Chemie zwischen den beiden knistert von Anfang an und es ist kein Geheimnis, dass bald tiefere Gefühle im Spiel sind.

Die lockere und humorvolle Lovestory bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wunderschön

Voice of My Heart

„Voice of My Heart“ von Melanie Moreland erzählt eine wunderschöne Lovestory, die mitten ins Herz trifft.

Das Highlight des Tages der 26-jährigen Charlotte Prescott ist die kurze Auszeit in der U-Bahn-Station, wenn sie der Stimme des gutaussehenden Sängers mit seiner Gitarre lauscht. Der aufreibende Job in der Firma ihres Vaters, die ständig wachsenden Anforderungen und der zunehmende Druck lasten jeden Tag mehr auf ihren Schultern. Als sie eines Tages beim Zuhören erschöpft auf einer Bank einschläft, sitzt Logan beim Aufwachen neben ihr und passt auf sie auf. Es beginnt eine zarte Lovestory, die das Schicksal nicht schöner hätte schreiben können.

Ich habe schon einige Bücher von Melanie Moreland gelesen, aber dieses wird mir länger im Gedächtnis bleiben. Diese Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz und ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Danach möchte wohl jede oder jeder einen Logan haben.
Charlotte hat ihr Leben und ihre Träume aufgegeben, um anstelle ihres verstorbenen Bruders die Lücke bei ihren Eltern auszufüllen. Nach und nach geht sie daran schleichend zugrunde und es tut beim Lesen fast körperlich weh, wie sie sich quält. Logan reißt sie aus ihrer Abwärtsspirale und gibt Lottie wieder Hoffnung auf eine Zukunft und Glück.
Logan gibt in dieser Story den perfekten Bookboyfriend und hat sich dieses Label echt verdient. Es ist zuckersüß, wie er Lottie umsorgt und ab sofort ihr starker Rückhalt ist. Natürlich ist unser Hottie in fast allen Dingen perfekt, aber ehrlicherweise hat sich Lottie einen solchen Fang absolut verdient. Es knistert ganz gewaltig und die ungefilterten Emotionen sprühen nur so.
Die Feelgood-Story geht unter die Haut und hat mich definitiv berührt. Die tiefgründigen Charaktere sind authentisch und einfach liebenswert. Ich liebe dieses Buch mit all seinen leisen, lauten, nachdenklichen, romantischen und witzigen Momenten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Player mit Herz

The Reason of Love

„The Reason of Love“ von Yvy Kazi ist der zweite Band ihrer St. Clair Campus Trilogie, der für mich sogar eine Steigerung im Vergleich zum Auftakt war.
Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit ...

Haley Bales ist hochbegabt, was sie in ihrer Zeit an der Highschool zu einer Außenseiterin gemacht hat. Ihr Medizinstudium am St. Clair College soll ein Neubeginn sein, der ihr auch gut gelingt. In Bo findet sie einen besten Freund und Seelenverwandten und ihre auffällige Haarfarbe lenkt eventuelle Lästerer von ihrer Hochbegabung ab. Als sie dem gutaussehenden Footballspieler Mateo Ortega Nachhilfe geben soll, gerät ihre gewohnte Ordnung durcheinander. Der charmante Frauenheld will ihr unbedingt beweisen, dass er besser als sein Ruf ist.

Wer den ersten Band gelesen hat, der kennt vielleicht auch schon Haley und Mateo ein wenig, aber grundsätzlich benötigt man keine Vorkenntnisse.
Ich habe Haley schon in der Kennenlernszene gefeiert, denn ihre direkte und ehrliche Ansage an Mateo war einfach großartig und sowas von richtig. Ihre Kabbeleien ziehen sich durch das erste Studienjahr bis Haley von ihrem Dozenten zur Nachhilfe verdonnert wird. Es wird immer schwieriger, gegen den Charme von Mateo immun zu bleiben, vor allem da er nicht ausschließlich der oberflächliche Player ist, wie es den Anschein macht.
Ich mag Mateo, denn er ist ehrlich in seinen Absichten und macht niemandem etwas vor. Für mich wirkt es authentisch und glaubhaft, als er für Haley Gefühle entwickelt und für sie seinen Lebensstil ändert. Dass diese Wandlung nicht ohne Probleme und Rückschläge funktioniert, ist natürlich klar. Die knisternde Chemie zwischen Haley und Mateo ist die ganze Zeit spürbar und ich habe auf ein Happy End für beide gehofft.
Von den Nebenfiguren ist und bleibt Bo mein absoluter Liebling, obwohl auch Joshua endlich sein volles Potenzial entfaltet und mir ans Herz gewachsen ist.
Der zweite Teil hat mir persönlich sogar besser als der Auftakt gefallen, da ich die Dynamik von Haley und Mateo wundervoll und berührend fand.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf die Fortsetzung!